transfers auf die saison 2006/07 (evtl. rückrunde)

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 21.11.05 @ 11:08

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Im SoBli Artikel steht, dass die Vertragsverlängerung von Di Jorio noch ungewiss ist.
Ich möchte mich klar für eine Vertragsverlängerung aussprechen. Die junge FCZ-Mannschaft braucht die Erfahrung und Routine von Di Jorio. Er ist beim FCZ gross geworden und trägt zur Identifikation der Fans mit der Mannschaft bei. Und wenn man seine Schnelligkeit sieht, denkt man sicher nicht an sein Alter.

bin absolut deiner meinung, zumal di jorio für mich auch noch ein sympathieträger ist:

di matteo hat geschrieben:persönlich würde ich einen abgang von dj sehr bedauern.

Mido

Beitragvon Mido » 21.11.05 @ 11:22

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Im SoBli Artikel steht, dass die Vertragsverlängerung von Di Jorio noch ungewiss ist.
Ich möchte mich klar für eine Vertragsverlängerung aussprechen. Die junge FCZ-Mannschaft braucht die Erfahrung und Routine von Di Jorio. Er ist beim FCZ gross geworden und trägt zur Identifikation der Fans mit der Mannschaft bei. Und wenn man seine Schnelligkeit sieht, denkt man sicher nicht an sein Alter.

Ich sehe das auch so, dass man den Vertrag mit Di Jorio verlängern sollte. Allerdings nur um ein Jahr und nur wenn man ihn als Aussenverteidiger spielen lässt.

Ich sehe unsere Abwehr-Viererkette für Saison 06/07 so:
Nef-Von Bergen-Schneider-Di Jorio

Franco ist zwar immernoch sehr schnell und wendig, allerdings hat er seinen Drang zum Tor unterdessen schon ein bisschen verloren. Ausserdem sind seine Schüsse grösstenteils harmlos. Als Aussenverteidiger spielen diese beiden Attribute aber nur eine untergeordnete Rolle, weshalb ich ihn sehr gerne auf dieser Position sehen würde.

Kamel

Re: transfers auf die saison 2006/07 (evtl. rückrunde)

Beitragvon Kamel » 21.11.05 @ 11:31

bin der meinung, dass wir auch ohne pescu eine gute zentrale abwehr haben. (trotzdem wäre sein abgang sicher ein verlust) schneidi und vonbergen werden das schon richten. aber auf der linken seite muss gehandelt werden, entweder cesar in wieder die verteidigung und einen neuen flügel (fonsi?) oder besser gleich eine neuverpflichtung hinten links. wenn man sich wirklich nach einem neuen abwehrscheffe umschaut, wär dies für mich sehr unverständlich.

Florian

Beitragvon Florian » 21.11.05 @ 12:29

Genau!

Paprikasalami

Beitragvon Paprikasalami » 21.11.05 @ 12:33

Kobayashi hat geschrieben:Röbeli Feczesin, ist das nicht der Junge, der drei Termine auf dem Letzi sausen liess und unabgemeldet einfach nicht auftauchte? (scheint in dem Fall ein sehr pflegeleichter Spieler zu sein)

Oder war das Torghelle (eher nicht)?

Der Artikel scheint wirklich interessante Perspektiven zu öffnen. Nur frage ich mich, ob es in einer Mannschaft Platz hat für Blerim, Tararache und Aegerter, wenn man dazu noch berücksichtigt, dass Favre am liebsten mit einer zurückhängenden Spitze wie Margairaz spielt (obwohl ihn da Rafael eines besseren belehrt hat).

Stimmt so nicht ganz, er weilte zu diesem Zeitpunkt in London, Probetraining bei Chelsea... Weshalb diese Nachricht damals nicht bis nach Zürich durchgedrungen ist bleibt mir ein Rätsel, man hätte nur eine Woche warten müssen! Sicher ist, dass einige Vereine an ihm interessiert sind, er wird Újpest ziemlich sicher bald verlassen.

Adriano_la_bomba
Beitragvon Adriano_la_bomba » 21.11.05 @ 12:44

Mandingo hat geschrieben:tönt ja alles ganz gut und einleuchtend, bis auf eines:

aegerter! HORROR, falls diese überschätzte arschfresse sich jemals das fcz-leibchen überziehen sollte...

Im Blickheft zu dieser Saison steht, dass genau dieser Aegerter einer der meist unterschätzesten Spieler der ganzen Liga ist. Weil ich ihn praktisch noch gar nicht kannte, verfolgte ich Silvan (Aegerter anm.Red.) etwas genauer. Und ich finde, dass er wirklich ein sehr guter Spieler ist und dachte sogar auch schon daran, dass man ihn vielleicht verpflichten könnte.

Das ist meine Meinung. Habe aber kein Problem damit, wenn du es anders siehst.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 21.11.05 @ 12:51

jung ist nicht immer gleich gut und talentiert. ich dachte mal, das beste fussballalter sei so um die 28 bis 30. vorsicht darum mit lauter verpflichtungen von jungen und unerfahrenen spielern und das ausladen der "alten". mit pescu muss verlängert werden. di jorio sollte man auch verlängern.
mit aegerter würde man sich offenbar bei einem abgang von dzemaili oder tara absichern, denke ich mal, sonst macht sein zugang keinen sinn. eigentlich macht sein zugang nicht einmal sinn, wenn tara oder dzemaili gehen.
taini weg. gut so, so kann er sein ziel, die euro 08, bei einem anderen verein versuchen zu erreichen. viel glück! apropos; ist real madrid noch an keita interessiert?
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“