[quote="pexito"]Commissario und die Helvetier
Die Pause kam zu spät, nicht weil der miserable und ängstliche Schiri, der von den aufgeputschten Türken bald als Ball benutzt worden war, 4 Minuten nachspielen liess (Gygax lag lange rum, 3 Tore gleich 3 Minuten Nachspielzeit), sondern weil die Eidgenossen zu Leidgenossen degradiert wurden.
[quote]
Commissario, musste paar mal schmunzeln beim Beschrieb deines gestrigen Abends, und sehe viele Dinge gleich wie du.
Wo ich nicht einverstanden bin ist die Qualifizierung des Schiris. Ich fand ihn recht gut, kann mich nur an wenige Entscheide erinnern, die ich anders gesehen hätte, und keinen der einen wirklich entscheidenden Einfluss auf das Spiel hatte. Erst recht möchte ich seinen Assistenten ein Kränzchen winden, bzgl. Offside habe ich wohl noch nie annähernd 100% richtige Entscheidungen gesehen wie in diesem Spiel. Mit der Gnade der Zeitlupe, die sie bekanntlich nicht haben, hat sich jeder noch so knappe Offside-Entscheid als korrekt herausgestellt.
Wenn ich da an die Fähnli-Schwenker (oder eben Nicht-Schwenker) in der Schweiz denke...