türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 17.11.05 @ 17:42

[quote="pexito"]Commissario und die Helvetier

Die Pause kam zu spät, nicht weil der miserable und ängstliche Schiri, der von den aufgeputschten Türken bald als Ball benutzt worden war, 4 Minuten nachspielen liess (Gygax lag lange rum, 3 Tore gleich 3 Minuten Nachspielzeit), sondern weil die Eidgenossen zu Leidgenossen degradiert wurden.

[quote]

Commissario, musste paar mal schmunzeln beim Beschrieb deines gestrigen Abends, und sehe viele Dinge gleich wie du.
Wo ich nicht einverstanden bin ist die Qualifizierung des Schiris. Ich fand ihn recht gut, kann mich nur an wenige Entscheide erinnern, die ich anders gesehen hätte, und keinen der einen wirklich entscheidenden Einfluss auf das Spiel hatte. Erst recht möchte ich seinen Assistenten ein Kränzchen winden, bzgl. Offside habe ich wohl noch nie annähernd 100% richtige Entscheidungen gesehen wie in diesem Spiel. Mit der Gnade der Zeitlupe, die sie bekanntlich nicht haben, hat sich jeder noch so knappe Offside-Entscheid als korrekt herausgestellt.

Wenn ich da an die Fähnli-Schwenker (oder eben Nicht-Schwenker) in der Schweiz denke...

Gunner

Beitragvon Gunner » 17.11.05 @ 18:01

Mostowoj hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Commissario und die Helvetier

Die Pause kam zu spät, nicht weil der miserable und ängstliche Schiri, der von den aufgeputschten Türken bald als Ball benutzt worden war, 4 Minuten nachspielen liess (Gygax lag lange rum, 3 Tore gleich 3 Minuten Nachspielzeit), sondern weil die Eidgenossen zu Leidgenossen degradiert wurden.

Commissario, musste paar mal schmunzeln beim Beschrieb deines gestrigen Abends, und sehe viele Dinge gleich wie du.
Wo ich nicht einverstanden bin ist die Qualifizierung des Schiris. Ich fand ihn recht gut, kann mich nur an wenige Entscheide erinnern, die ich anders gesehen hätte, und keinen der einen wirklich entscheidenden Einfluss auf das Spiel hatte. Erst recht möchte ich seinen Assistenten ein Kränzchen winden, bzgl. Offside habe ich wohl noch nie annähernd 100% richtige Entscheidungen gesehen wie in diesem Spiel. Mit der Gnade der Zeitlupe, die sie bekanntlich nicht haben, hat sich jeder noch so knappe Offside-Entscheid als korrekt herausgestellt.

Wenn ich da an die Fähnli-Schwenker (oder eben Nicht-Schwenker) in der Schweiz denke...

war echt ne tolle Leistung des Schiris, brauchte Mut den Penalty ind er 2ten Minuten zu geben und auch am Rest der Arbeit des Unparteiischen ist nchts auszusetzen.

War ja schon echt scheisse des ganze drumrum um dieses Spiel inkl. Auseinandersetzungen in den Gängen und allem was dazu gehört...

Schade nur das nicht alle differenzieren werden, und dieses Spiel in den Köpfen der Allgemeinheit sicher keine Sympathiepunkte für türkische Bürger brachte. Da können sich die Türken bei ihrem Trainer und einigen Spielern...vtl. noch Sicherheitsleuten und ein paar hirnlosen Fans bedanken. Ihr macht unsern Sport kaputt!

Habasch

Beitragvon Habasch » 17.11.05 @ 18:14

Susanne hat geschrieben:aso die türgge sind mir au nöd so sympatisch und belästigt mich immer im usgang und machet obszön vulgüri sprück!

guet sind die ussegheit

da hab ich verstaendnis fuer jeden tuerken der dich bloed anmacht!
wuerdich glaub auch "vulgueri" spruech mache :-))

Habasch

Beitragvon Habasch » 17.11.05 @ 18:17

Demokrit hat geschrieben:@Habasch

deinem namen machst du alle ehre...!

kennst du meinen richtigen namen? antworte doch auf meine aussagen anstatt zu beleidigen..

truller

Beitragvon truller » 17.11.05 @ 18:17

dänu hat geschrieben:Eigentlich sollten uns die Deutschen den einen Platz im Finale schenken, denn wir haben dafür gesorgt, dass das Gesindel zuhause bleibt

geht's dir jetzt besser?

the chli

Beitragvon the chli » 17.11.05 @ 18:19

Mostowoj hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Commissario und die Helvetier

pexito: grosser bericht... Süberbülü lol !!

Mit meiner Kritik am Schiri geh ich allerdings noch weiter:
er war so miserabel gerade weil er ängstlich war und trägt so Mitschuld daran wie sich das Spiel entwickelt hat;
Bereits nach wenigen Minuten liess er es zu, dass Spieler ihn umringten, anrempelten und verbal aufs heftigste angingen.
Auch ich musste bei Gygax' Pflegereien schmunzeln...erinnerte mich aber an vergleichbare Szenen aus anderen Ligen und Ländern dieser Erde. An und für sich nichts Aussergewöhnliches. Pfleger welche von einem gegnerischen Spieler attackiert werden dann allerdings schon...

Warum nur schickt die Fifa zu einem solchen Spiel nicht einen Schiri von wirklichem Format?! Von mir aus Schwester Merk, Dickerchen Frisk, Graf Collina (ja, ich weiss...) wer auch immer, aber nicht diesen abgestandenen, flämischen Schluck Wasser...

Brolin

Beitragvon Brolin » 17.11.05 @ 19:40

Stu hat geschrieben:Ich muss an die letzte EM denken, als das Schweizer Fernsehen die Bilder von Freis Spuckerei frei gaben.

Wetten ähliches werden wir von den türkischen Medien nicht sehen...

In der Türkei herrscht nach wie vor eine recht regressive Zensur in den Medien. Auch sonst: Ausser Fussball haben viele Leute im Land und auch in den städtischen Vororten nicht gerade viel um sich von den Alltagssorgen abzulenken. Wir sind uns gewohnt, objektive Berichterstattung und ebensolche Bilder von Ereignissen zu erhalten... doch weit müssen wir nicht gehen: schon in Italien beginnt die Zensur, das «für dumm Verkaufen» der Leute mit permanenten seichten Soaps à la 20" und Blick im TV. Anstatt auf die Situation im eigenen Land, auf die politischen Missstände und auch auf die Situation um die Menschenrechte im Land informiert und aufgeklärt zu werden....

Nein, wir werden in den türkischen Medien bestimmt nichts dergleichen sehen. Und doch: ich hoffe, dass auch Huggel & Co. ihre Strafe bekommen. Die FIFA muss hier ein gerechtes und augewogenes Urteil fällen, was sehr schwierig werden dürfte.... Es sei denn, es tauchen – wie bei Frei an der EM – noch Bilder aus den Katakomben auf. «Augenzeugenberichte» würde ich auf jeden Fall mit Vorsicht geniessen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball allgemein“