Basel-Fcz Schweizercup 1/8 Finals

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.12.05 @ 10:56

starman hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
starman hat geschrieben:am montag steht dann in denn medien: der cupsieger FCZ spielte meisterlich! der aktuelle cupsieger FCZ spielte den fcb im heimischen joggeli an die wand. mit dem 1-4 kam der fcb noch gut weg....
aber lest es am montag 19. dezember dann selber in den zeitungen.
freut euch aufs spiel und auf die sportberichte, hoffentlich kommt es im t.v. videorecorder einschalten ;-))

also wenn das eintreffen sollte, wird deine vorhersage von mir mit einem bierchen in unserem tempel belohnt!

Ich freu mich auf das Bierchen im FCZ-Glas....

und das werde ich im februar noch so gerne bezahlen!!!!!!
was für ein fest.....

Z

Beitragvon Z » 19.12.05 @ 11:55

der tagi schreibt, dass das 1:0 für den FCB irregulär war: "nachdem basel im anschluss an zannis fouleinwurf und eduardos offside irregulär zum 1:0 durch rossi gekommen war...."

kann dies jemand bestätigen?

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 19.12.05 @ 12:02

Z hat geschrieben:der tagi schreibt, dass das 1:0 für den FCB irregulär war: "nachdem basel im anschluss an zannis fouleinwurf und eduardos offside irregulär zum 1:0 durch rossi gekommen war...."

Der Penalty war für mich auch nicht verständlich, doch es interessiert mich eigentlich nicht, da wir gewonnen haben.

Mido

Beitragvon Mido » 19.12.05 @ 12:03

Z hat geschrieben:der tagi schreibt, dass das 1:0 für den FCB irregulär war: "nachdem basel im anschluss an zannis fouleinwurf und eduardos offside irregulär zum 1:0 durch rossi gekommen war...."

Also man hätte das 1:0 meines Erachtens bei ganz strenger Entscheidung nicht geben müssen. Denn Eduardo/Petric(?) traf mit gestrecktem Bein im 5-Meter-Raum Leoni und behinderte ihn damit. Von Fouleinwurf und Offside hab ich nix gemerkt.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 19.12.05 @ 13:37

Es ist halt so, im Zweifelsfalle pfeiffen die Refs in Basel immer pro FCB. So wurde der Penalty zum 3-4 gepfiffen und das Offside beim 1-0 nicht. Ist es nicht immer so in Basel?

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 19.12.05 @ 13:46

ja, es ist immer dasselbe, auch kleine Entscheide im Spiel (gelbe Karten,..) werden in Basel irgendwie schneller gegeben. Auch Cabanas sagt das immer wieder, obwohl er als Hopper eigentlich nichts zu sagen hat, was Schiedrichterbenachteiligung betrifft.
Eigentlich scheissegal, aber wenn wir das Spiel noch aus der Hand gegeben hätten, wär ich auf die Barrikaden gegangen wegen diesem Schiedsrichter! Scheiss Konjunktiv!

yellow

Beitragvon yellow » 19.12.05 @ 14:23

King Arthur hat geschrieben:ja, es ist immer dasselbe, auch kleine Entscheide im Spiel (gelbe Karten,..) werden in Basel irgendwie schneller gegeben. Auch Cabanas sagt das immer wieder, obwohl er als Hopper eigentlich nichts zu sagen hat, was Schiedrichterbenachteiligung betrifft.
Eigentlich scheissegal, aber wenn wir das Spiel noch aus der Hand gegeben hätten, wär ich auf die Barrikaden gegangen wegen diesem Schiedsrichter! Scheiss Konjunktiv!

Für einmal kann ich mit dem Konjunktiv sehr gut leben.

Es gab aber wirklich einige Entscheide, die auch bei mir Kopfschütteln hervorgerufen haben. Zum Beispiel verstand ich nicht, dass Basel in der zweiten Halbzeit einen Freistoss etwa 8 m einwärts von der Seitenlinie treten konnte, obwohl das vermeintliche Foul klar bei der Cornerfahne 'geschah'. Als die 'FCZ-Zweimann-Mauer' reklamierte, wurde sie von Wildhaber angewiesen den richtigen Abstand einzuhalten.
Auch scheinen einige Spieler mehr und heftiger reklamieren und Schwalben produzieren zu dürfen als andere.
Aber was solls - Wir haben gewonnen!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“