Leoni, du bisch eifach ....

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 04.10.05 @ 16:28

Schweri hat geschrieben:edit: und drittens kam es mir in den falschen Hals wie sich Leoni über Taini in der Zeitung geäussert hat.

Du vergisst aber, dass zuvor Taini die Zeitungen mit "Ich weiss dass ich besser bin als Leoni..." etc. gefüllt hat, oder? Sie haben beide in der Presse rumgegiftelt, das ist also kein Argument.

Ich sehe ab und zu auch die Trainings von Taini und Leoni. Ausser dass Taini mehr Lärm macht beim Training, stelle ich aber keine grössere Trainingsleistung bei ihm fest als bei Leoni. So war's zumindest das letzte mal, als ich den beiden zugesehen habe.

Schweri

Beitragvon Schweri » 04.10.05 @ 16:30

Mandingo hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:edit: und drittens kam es mir in den falschen Hals wie sich Leoni über Taini in der Zeitung geäussert hat.

Du vergisst aber, dass zuvor Taini die Zeitungen mit "Ich weiss dass ich besser bin als Leoni..." etc. gefüllt hat, oder? Sie haben beide in der Presse rumgegiftelt, das ist also kein Argument.

Ich sehe ab und zu auch die Trainings von Taini und Leoni. Ausser dass Taini mehr Lärm macht beim Training, stelle ich aber keine grössere Trainingsleistung bei ihm fest als bei Leoni. So war's zumindest das letzte mal, als ich den beiden zugesehen habe.

Ich höre immer wieder dass Taini Lärm macht. Kannst du mir das bitte mal erklären?

Mido

Beitragvon Mido » 04.10.05 @ 16:33

Das ist ja nichts negatives, aber seine "Jaaaaaaa!"-Schreie sind wirklich das einzige, was Taini im Training mehr macht als Leoni und das wird wohl sicher nicht ausschlaggebend sein.
Zuletzt geändert von Mido am 04.10.05 @ 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Schweri

Beitragvon Schweri » 04.10.05 @ 16:39

Mandingo hat geschrieben:Das ist ja nichts negatives, aber seine "Jaaaaaaa!"-Schreie sind wirklich das einzige, was Taini im Training mehr macht als Leoni und das wird wohl sicher nicht ausschlaggebend sein.

Nun ich sehe dass ein wenig anders. Hast du schon mal beobachtet wie verbissen dass Taini dem Ball nachhechtet. Das ist ein Angefressener und genau das braucht ein Torhüter. Ich war selber mal Torhüter im Eishockey in der Nati B (und Ersatz im A) ich weiss was das bedeutet. (auch wenn Eishocky vielleicht nicht mit Fussball zu vergleichen ist)
Noch etwas zum "Jaaaaaa" von Taini:
Im Fussball ist es so dass wenn der Torhüter auf den Ball geht dass er das seinen Mitspieler signalisiert damit man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt. Taini macht das halt mit de Jaaaa. (gibt auch noch andere die das machen) Und weil er halt auch im Training voll dabei ist schreit er halt auch da sein "Jaaaa".

yellow

Beitragvon yellow » 04.10.05 @ 16:48

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
franky hat geschrieben:
Kamel hat geschrieben:ja eh, rotation leoni mit leoni. oder haben wir noch einen andern?

ja, wir haben noch leoni (u-21 internationaler).

u-21 internationaler Ersatztorhüter

Sorry, jetzt wirds mühsam. Kennst du den Taini oder den Leoni persönlich, dass du für den einen voller Sympathie bist und den anderen total ablehnst?

Also erstens habe ich nur was richtiggestellt und zweitens bin ich einer der oft an den Trainings des FCZ anzutreffen ist. Und wenn ich die beiden Goalies trainieren sehe dann habe ich eben Symphatie für den Taini weil der 100% alles gibt obwohl er jetzt die Nummer 2 ist. Im Gegensatz zu Leoni.

edit: und drittens kam es mir in den falschen Hals wie sich Leoni über Taini in der Zeitung geäussert hat.

Eine Frage habe ich noch: Möchtest du, dass Taini wieder unser Torhüter Nr. 1 wird oder möchtest du einfach, dass Leoni nicht die Nr. 1 bleibt?

Da bin ich ganz ehrlich. Vielleicht eben gerade deswegen weil ich oft die Trainings besuche bin ich wirklich voll überzeugt dass Taini mit seinem Einsatz und Willen ein guter Torhüter ist. Natürlich ist mir nicht entgangen dass er auch Fehler gemacht hat. Aber er hat sich jedesmal wieder gefangen und wenn es darauf ankam war auf ihn Verlass (z.b Cupfinal)

Ja ich bin für Taini als Torhüter Nr.1 beim FCZ . Und nein, ich bin nicht Taini:-)

Selbstverständlich bist du nicht Taini, sonst wärst du in der Rückrunde wohl auch Favre gewesen. Mir gefällt es durchaus, dass du dich für die FCZ-Leute so ins Zeug legst. Wer weiss, vielleicht überwindest du ja auch einmal deine Antipathie gegenüber Leoni.
Nun zu Taini, da muss ich zugeben, dass ich für ihn bei uns nur dann eine Zukunft sehe, wenn er Leoni sehr bald wieder verdrängen kann. Sonst wird im Winter wohl eine neue Nr. 1 geholt.
Und verdrängen kann er Leoni nur, wenn sich dieser verletzt oder nochmals ein so schlimmes Ei kassiert wie letzten Sonntag - und beides wollen WIR doch nicht hoffen, oder.

Mido

Beitragvon Mido » 04.10.05 @ 16:53

Schweri hat geschrieben:Noch etwas zum "Jaaaaaa" von Taini:
Im Fussball ist es so dass wenn der Torhüter auf den Ball geht dass er das seinen Mitspieler signalisiert damit man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt. Taini macht das halt mit de Jaaaa. (gibt auch noch andere die das machen) Und weil er halt auch im Training voll dabei ist schreit er halt auch da sein "Jaaaa".

Das weiss ich, habe ja gesagt, dass ich das überhaupt nicht negativ finde.

Nun ja, wenn einer verbissen kämpft ist das zwar positiv, dennoch ist Taini nicht auf gutem Niveau. Bei Leoni sehe ich das etwas anders: Leoni spielte die letzten paar Spiele auf gutem Niveau. Sein Patzer gegen GC ist zwar von der gröberen Sorte, jedoch nicht auf mangelnde Fähigkeiten als Goalie zurückzuführen. Steht Leoni im Tor, hält er z.Z. sehr gut. Der Ausflug ins Mittelfeld war einfach ein dummer Ausrutscher in einem noch dümmeren Moment. Taini passieren diese Ausrutscher leider in noch viel höherer Frequenz und dabei steht er erst noch meistens im Tor.

Fazit: Ich will den Taini nicht mehr im FCZ-Tor. Leoni soll noch bis im Winter bleiben, ich hoffe er kann das Vertrauen bestätigen. Falls nicht, siehe Aussage von Bickel, er bringts -wie so oft- auf den Punkt.

Schweri

Beitragvon Schweri » 04.10.05 @ 16:54

yellow hat geschrieben:
Selbstverständlich bist du nicht Taini, sonst wärst du in der Rückrunde wohl auch Favre gewesen. Mir gefällt es durchaus, dass du dich für die FCZ-Leute so ins Zeug legst. Wer weiss, vielleicht überwindest du ja auch einmal deine Antipathie gegenüber Leoni.
Nun zu Taini, da muss ich zugeben, dass ich für ihn bei uns nur dann eine Zukunft sehe, wenn er Leoni sehr bald wieder verdrängen kann. Sonst wird im Winter wohl eine neue Nr. 1 geholt.
Und verdrängen kann er Leoni nur, wenn sich dieser verletzt oder nochmals ein so schlimmes Ei kassiert wie letzten Sonntag - und beides wollen WIR doch nicht hoffen, oder.

Das hoffe ich bestimmt nicht. Ich will ja auch nur das Beste für den FCZ.
Aber ich habe einfach Mühe damit dass man Taini 2 Saison aufs heftigste kritisiert hat und die zum Teil gleichen Leute mich jetzt als böser Junge bezeichnen nur weil ich kritisch über Leoni geschrieben habe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“