FCZ gewinnt gegen Bröndby mit 3:1
Klare Leistungssteigerung gegenüber den ersten Testspielen
Im heutigen Testspiel in Celerina trafen die Stadtzürcher auf das dänische Spitzenteam Bröndby IF und gewannen hochverdient mit 3:1.
Die Elf von Bernard Challandes zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und hatte in der 18. Minute die erste Torchance durch Silvan Aegerter, dessen Schuss aus 20 Metern knapp am linken Torwinkel vorbeistrich. Eine Minute später ging der FCZ in Führung: Tico erkämpfte sich den Ball, der Abpraller landete bei Raffael, der drei gegnerische Verteidiger stehen liess und zum 1:0 einschoss. Der FCZ diktierte das Geschehen auch weiterhin und kam in der 38. Minute zum 2:0. Wieder war Raffael der Torschütze, der eine tolle Vorlage von Alexandre Alphonse im Bröndby-Tor unterbrachte.
Trotz Daugaards Anschlusstreffer in der 47. Minute war der FCZ auch in der zweiten Hälfte das bessere Team. In der 57. Minute verfehlte Alphonse nach einer tollen Ballstaffette über Raffael und Cesar das Tor nur knapp. In einem flotten Spiel konnte sich auch der eingewechselte Eric Hassli in Szene setzen, doch sein guter Abschluss wurde nicht mit einem Tor belohnt. Cesar war in der 73. Minute für das 3:1 besorgt. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff von Carlo Bertolini.
Der FC Zürich wird heute das Abendessen zusammen mit dem dänischen Team einnehmen, ehe ab morgen wieder täglich zwei Trainingseinheiten auf dem Programm stehen.
Am Samstag um 17:00 Uhr trifft der Stadtclub in Dübendorf auf den FC Aarau.
q:fcz.ch