Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 17.09.05 @ 8:37

Letzi hat geschrieben:Ich war auch in Kopenhagen, war zum Glück nicht in dem Zug wo das ganze passiert ist.

Ich finde es absolut daneben, dass immer wieder sogenannte Fans Sachbeschädigungen begehen oder Schlägereien gegen andere beginnen müssen.

Das agressive und wahllose Vorgehen und Verhaften von FCZ-Fans war nicht korrekt. Das Verhalten de Polizei war auch im Stadion provokativ. Die Beamten marschierten quer durch unseren Fanblock um über eine Abschrankung auf die Gallerie zu gelangen wo sie uns beobachten konnten. Es hätte einen einfacheren Weg direkt auf die Gallerie gegeben.

Bleibt zu hoffen, dass auf der einen Seiten die Leute mal aufhören Dinge mutwillig zu beschädigen und andere mit Fäusten zu traktieren

Auf der anderen Seite müsste ich die Polizei von Kopenhagen lernen in solchen Situationen den Ueberblick zu behalten und diejenigen zu verhaften die Sachen beschädigen oder sonswie gewallt anwenden.

Zum Schluss noch ein Wort zum FCZ. Ich finde an einem Spiel wie in Kopenhagen, wo viele Fans anreisen, müsste der offizielle Fanbeauftragte vor Ort sein damit er bei Problemen wie gestern Einfluss nehmen könnte, Im weitern muss man sich auch beim FCZ auch mal mit dem unangenehmen Thema Stadionverbot befassen für all diejenigen die es einfach nicht lernen oder nicht lernen wollen

Was bist Denn Du für einer?! Volldepp!

Schade wurdest Du nicht völlig grundlos 9 Stunden in den Knast gesteckt...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 17.09.05 @ 8:51

ich war selber nicht vorort, da zz. in uebersee.
nach den berichten der augenzeugen im forum kann ich die wut und den frust nur teilen und es tut mir leid fuer alle fcz fans die "altstetten-maessig" von der daenischen polizei-willkuer betroffen waren.
hoffe es sind bald alle zurueck und wohlauf.

die paar handvoll, welche (angeblich) die provokation mit der polizei gesucht haben und (vermutlich) somit die ganze tragoedie bewusst oder unbewusst ausgeloest haben, erwiesen dem fcz und seinen anhaengern einen baerendienst. shame on you!
ob es allerdings wirklich so abgelaufen ist, wissen nur die beteiligten selbst. deshalb huette ich mich jemanden zu verurteilen.

mich wuerde allerdings noch vielmehr interessieren, wieso der fcz so mieserabel gespielt hat!!
auf ein 3:0 im rueckspiel (ohne krawalle)

Morgi

Beitragvon Morgi » 17.09.05 @ 9:05

Verdammtes Bullenpack dreht und wendet alles so wies ihnen passt damit sie am Schluss wieder als Schuldlose dastehen !!!! :-@

franz

Beitragvon franz » 17.09.05 @ 9:13

herrlich!

Florian

Beitragvon Florian » 17.09.05 @ 10:27

Die heutige Tagi-Berichterstattung ist echt unterste Schublade und das sage sogar ich als Nicht-Kopenhagen-Reisender....hätte mehr erwartet vom Tagi als reine Polizeiberichtabtippung... :-(

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.09.05 @ 11:47

Zappa hat geschrieben:
«Das beste ist, wenn sich der grosse Teil der friedlichen Fans gegen die Hooligans stellt», sagte FCZ-Geschäftsführer Erich Schmid. Beim Stadtklub ist man der Meinung, genügend Fan-Betreuer in Kopenhagen gehabt zu haben. «In den offiziellen Fan-Klubs selber gibt es Leute, die als Anführer auftreten und die Situation kontrollieren sollten», sagte Schmid. (cpm/grü/sda/ap)

??!! Fan Betreuer müssen auf erwachsene Leute aufpassen??
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.09.05 @ 12:03

Florian hat geschrieben:Die heutige Tagi-Berichterstattung ist echt unterste Schublade und das sage sogar ich als Nicht-Kopenhagen-Reisender....hätte mehr erwartet vom Tagi als reine Polizeiberichtabtippung... :-(

habe mir den text eben zu herzen genommen! eine schande sondergleichen! schade so etwas über den tagi sagen zu müssen! =(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“