Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Face
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonratanakosin Mahintara Ayutthaya Mahadilok Phopnopparat Ratchathaniburirom...

Beitragvon Face » 16.09.05 @ 12:28

C.D.M. hat geschrieben:116 fans wurden verhaftet, 4 noch in haft die mit mehrwöchiger haft rechnen müssen...
quelle: radio24

...shiiiiiiit!!!! Scheiss Danske Politi !!!!! Huä**söööööhhhn.....

Ich befürchte das gibt wirklich ein paar Wochen (1 bis 2 Monate) Haft...

...in Dänemark sind sie gar nicht zimperlich mit Gefängnisstrafen,
da wird jeder Junky gleich mal inhaftiert!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 16.09.05 @ 12:29

Geschrieben von Der Grieche am 16. September 2005 10:19:11:

Habe vorher mit meinen Jungs telefoniert. Anscheinend sei die Polizei völlig ausgerastet und hättet wild drauf los geknüppelt. Leute sind von Polizeihunden gebissen worden. Einem wurde im Stadion die Hand gebrochen, als man ihm die Handschellen anziehen wollte. Dann hat man ihn einfach verletzt liegengelassen.
Fotos und Videos wurden auch gemacht
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

q-q

Beitragvon q-q » 16.09.05 @ 12:33

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel25521

FCZ-Fan: «So war es wirklich»
KOPENHAGEN – Ein FCZ-Fan, der bei der Polizei-Aktion in Dänemark hautnah dabei war und eine Nacht im Knast verbrachte, meldete sich bei Blick Online und sagt: «So war es wirklich.»

Ueli C. (*), ein 33-jähriger Computerfreak, ist nach eigenen Angaben ein friedliebender Mensch: «Meine letzte Schlägerei hatte ich als 12-Jähriger.» Seit Sandkasten-Zeiten sei Ueli C. FCZ-Anhänger. Wenn möglich lasse er kein Spiel aus, sei es in der Letzi-Südkurve oder auswärts.

So machte er auch den Trip zum Uefa-Cup-Auswärtsspiel gegen Bröndby Kopenhagen mit. Und erzählt, was vor dem Spiel wirklich abgelaufen ist.

Hier Ausführungen von Ueli C.:

«Ein Zürcher Fan hat mit einem Filzstift ein Graffiti im Durchmesser von rund 10 Zentimeter an einem Zug angebracht. Drei Zivilpolizisten, die uns begleiteten, lösen sich darauf aus der Menge, schlagen den Täter, der erst 18-jährig ist, mit Schlagstöcken zusammen. Dieser kann sich befreien. Die Polizisten knüppeln auf den nächsten ein.

Darauf entwickelt sich eine Art Solidaritäts-Aktion. Einige Anhänger wehren sich für den Graffiti-Täter und greifen die Polizisten an. Andere Schweizer wollen den Streit schlichten und stellen sich auf die Seite der Gesetzeshüter. Auch ich gehöre zu ihnen.

Die Scharmützel sind zu Ende und wir spazieren, in Begleitung von Polizeischaren, Richtung Stadion. Plötzlich wird das vordere Drittel, in dem auch ich mich befinde, eingekesselt und verhaftet. Wir werden in Zehnerzellen gesteckt. Kein Wasser, kein Essen, nichts. Zwischen sieben und zehn Stunden werden wir festgehalten. Der Graffiti-Täter soll gerüchteweise mindestens einen Monat ins Gefängnis.»

*Name der Redaktion bekannt
.the.king.of.lies.is.alive.

Paprikasalami

Beitragvon Paprikasalami » 16.09.05 @ 12:35

Fuck the Vikings!!!

loca

Beitragvon loca » 16.09.05 @ 12:36

zum spiel:
defensiv fand ich, dass sich die jungs gut gehalten haben. was mir extrem negativ auffiel war, dass bei der angriffsauslösung aus der verteidigung der 1. pass häufig nicht im mittelfeld ankam. und auch im mittelfeld gabs zum teil herrliche spielzüge, einfach das letzte bisschen präzision fehlte. und bei keita hat man gesehen, dass er auf diesem internationalen niveau nicht um längen schneller ist als die gegnerischen verteidiger und somit seine technischen mängel schlechter überdecken konnte. alles in allem hat der fcz eine "normale" leistung gebracht, was halt im uefa-cup nicht für grandiose siege reicht. positiv ist, dass sie jetzt im letzi auf tutti gehen müssen, hopp oder topp. ich freu mich schon aufs 3:0. HOPP ZÜRI!!!!

zur stimmung im letzi:
war der hammer, egal obs jetzt 200 mehr oder weniger als im weichturm waren! ist mir eh egal was ennet der gleise läuft, konzentriere mich lieber auf unsere jungs. so oder so fand ich den aufmarsch erstaunlich, und denen die meinen die zuschauerzahl sei ein fake um dem "grossen bruder" (selten so gelacht) eins auszuwischen sage ich nur soviel: ich mache den vergleich, wenn ich am 29.9. ein überschäumendes letzi geniessen werden. und ich weiss, wie der vergleich ausfällt!!!

zu den randerscheinungen in kopenhagen:
ich warte wirklich dringend auf mehr infos. bin hin und her gerissen. auf alle fälle bin ich wütend, dass der fcz nun im ausland als club mit "hooligans" und "gewaltbereiten fans" dasteht. VIELEN DANK, an wen auch immer.
Zuletzt geändert von loca am 16.09.05 @ 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
bedingungslose treue. schalleluja.

Nomah

Beitragvon Nomah » 16.09.05 @ 12:39

loca hat geschrieben:zu den randerscheinungen in kopenhagen:
ich warte wirklich dringend auf mehr infos. bin hin und her gerissen. auf alle fälle bin ich wütend, dass der fcz nun im ausland als club mit "hooligans" und "gewaltbereiten fans" dasteht. VIELEN DANK, an wen auch immer.

Inwiefern Hin und Her gerissen? Ob du es gut finden sollst wenn unschuldige Fans niedergeknüppelt und verhaftet werden??

adomania

Beitragvon adomania » 16.09.05 @ 12:44

loca hat geschrieben:
296 hat geschrieben:The police had to retreat and felt they were in danger so they pulled out their pistols and shot warning-shots.

is this a usual reaction of danish police in situations like that? don't you think they overreacted a little bit????

Isch Dini Frog nit e chli piinlich... ? Nimms mol zur Kenntnis.. Dr FCZ het e massivs Problem mit ere gwüsse Gruppe vo gwaltbereite und -suechende Hohlköpf... und das usswärts syt Johre.. !!
Nüt gege alli wirkliche FCZ-Fans us dr Südkurve, wo kreativ sind und lutstargg dMannschaft untrstütze !
rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui

Zurück zu „Fussball Club Zürich“