Hoi Simon!
Simon hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass Menschen aus dem Osten schlechter sind ! Es geht nur um das fussballerische !
Ich meinte schon "schlechter im Fussball". Aber ich sehe auch nicht ein, weshalb die Herkunft eines Fussballers über Fähigkeit und Unfähigkeit entscheiden soll... Wir haben z.B. mit Ursi Yasar, Vuri Oenen oder Mahir Cayir sehr talentierte Osteuropäer. Ich möchte sie nicht missen bei unserem Verein. Genausowenig wie ich seinerzeit einen Konjic missen mochte. Die Jerkovic-Zeit kenne ich leider nur vom Hörensagen...
Simon hat geschrieben:Ja, ich weiss, Cottbus ist immer noch in der ersten Bundesliga, doch sie spielen immer um den Abstieg. Ich glaube kaum, dass Du mit dieser Situation zufrieden wärst oder ?
Ich würde unseren Kader SOFORT gegen denjenigen des FC Energie eintauschen, inklusive Trainer. Ich glaube kaum, dass dieser FCZ fähig wäre, in der Bundesliga auch nur halbwegs zu bestehen... bestenfalls wären wir in der aktuellen Verfassung ein abstiegsgefährdetes Zweit-BuLi-Team (wie alle anderen Schweizer Mannschaften auch, ausser GCN und Basel, die sich wohl in den unteren Tabellenrängen der BuLi wiederfinden würden).
Gruss Flo