Beitragvon Ralfinho » 05.09.05 @ 16:57
OK möchte die leistung der CH Nati nicht schönreden, fakt ist man hat 90min gegen einen Hardcoredefense gegner gespielt. Es war noch nie die grosse stärke der CH Nati das Spiel zu machen. Die Israelis brachten genau einen Ball vors Tor.
Ich verstehe gar nicht wieso alle den gegner soooo schlecht machen!
Vergesst nicht, es ist keinem in unserer Gruppe gelungen die Israelis zu schlagen! Ausserdem wird ein Vonlanten von allen Seiten runtergeputzt!
Habt ihr mal gesehen wo sich der Junge die Bälleholen ging damit er mal einen am Fuss hat? Bis zur Mittellinie musste er sich zurückfallen lassen und dies nicht gegen eine Mannschaft die ständig drückt sondern nur hinten steht und versucht zu kontern! Diese Umstände sprechen nicht gerade fürs offensive Mittelfeld (Yakin)! Auch ein Alex Frei spielte nicht viel stärker als Johan Vonlanten.
In einem Spiel wo der Gegner derart Mauert müssen sich die Verteidiger viel mehr in Szene setzten. Was ein Degen bei Basel machte wär gestern angebracht gewesen, aber gegen die Israelis wirkte er wie gehemmt! Ein Magnin machte zwar viel Druck, aber diese flanken waren einfach B- Junioren 2. Stärkeklasse Region Münstertal Niveau! Also Bitte es kann doch nicht sein das aber wirklich KEINE brauchbare flanke in den strafraum kommt.
Nach dem Spiel war ich extrem vom Gygi enttäuscht, aber nun seh ich es aus einer anderen sicht. Gygax ist doch einfach stark wenn er seine Sturmläufe auf dem Flügel lancieren kann. Wenn er Platz hat und die Rakete zünden kann. Dann kommt er mit dem Tempo das er während dem Sprint entwickelt und bricht seitlich in den Strafraum. Zieht dan ab oder spielt den Pass.
Aber versucht euch mal an ein Spiel zu erinnern in dem wir nen Gegner hatte der Mauerte. Müsste mich schwer täuschen, aber da gabs glaub nicht viel gute Gygispiele.
Von Barnetta bin ich einfach nur überrascht. Rotzfrech, pfeilschnell und trumpft auf als hätte er sein lebenlang nur internationale spiele gehabt!
Der Hakan ist in meinen augen das grösste Problem in der Nati (abgesehen vom Zubi). Weil man weiss das er ein begnadeter Fussballer ist nimmt man ihn immer mit. Auch wenn er alles andere als Fit ist. Man lässt ihn sobald er 3 Spiele hintereinander machte sofort an ein Länderspiel und lässt ihn dan auch noch von beginn weg Spielen. Dan beginnt das eigentliche Problem: Der Haki war die Lachnummer der Nation in dem er die Fussballnutte in Person darstellte. Wanderte von Club zu Club und war immer auf der Bank und machte eine auf Heulsuse da er nie den Ball sehen durfte, Waldläufe machte, in Paris nur um den Platz rannte.
Ganz Fussballschweiz lachte sich ins fäustchen. Nun darf er wieder ran und will es allen zeigen, was auch sein recht ist (Wer würde nicht so reagieren?), gerade er mit seinem Ego. Da er es aber allen zeigen will spielt er nicht die einfachen Bälle, sondern versucht immer das komplizierte. Versucht immer den genialsten Ball zu spielen, damit die ganze Schweiz wieder staunt wie gut er doch ist und was für ein Geniestreich er doch da wieder abgezogen hat. Leider kommen genau die Geniestreiche nur bei einem Hakan der ganz befreit aufspielen kann, nichts zu verlieren hat und Null leistungsdruck spürt.
Anderes Thema: Der Degen.
Bei Basel mein Staatsfeind Nr. 1!!!
Nun ist er in Dortmund wird da aufs gröbste kritisiert. Es fängt an in dem man ihm vorwirft er spiele zu offensiv. Man sagt er müsse nicht beweisen das er gut ist sonst hätten sie ihn nicht geholt usw. Meine Fresse, haben die Dortmunder den Degen auch nur einmal ernsthaft beobachtet?
Bei Basel machte er nichts anderes als Druck auf der Seite, spielte nach vorne, dan holen die ihn und kritisieren ihn deswegen. Für was holen die ihn den? Das war doch genau das was ihn so stark machte. Kannst auch nicht einem Cafu oder Roberto Carlos sagen:"So Junge hör mal zu, ich weiss das du nach vorne spielen kannst. Brauchst mir nichts zu beweisen!"
Etwa genau so idiotisch haben die Dortmunder reagiert.
Ihm die Schuld zu geben das sie ausgeschieden sind ist einfach nur lachhaft. Waren ja auch die Stürmer die nicht getroffen haben usw.
Hab das gefühl das der Degen deshalb etwas verhaltener Spielte als ich ihn sonst in erînnerung habe.
Senderos einfach nur genial!
Zubi gibts nichts zu diskutieren.
so sött jetzt wiedermal schäffele
peace