Dem Pallas ist wirklich nicht zu helfen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
AN-D

Beitragvon AN-D » 28.08.05 @ 11:57

nei du hättest mathematiker werden sollen bei diesen kenntnissen die du hast...

komalino

Beitragvon komalino » 28.08.05 @ 12:56

Denke schon auch das es dem Pallas primär um eine finanzielle Absicherung für sich und seine Familie geht, sportlich ist es zur Zeit wohl kein Aufstieg. Ferner bin ich der Ansicht, falls Bochum aufsteigt wird es sehr eng für ihn, denn bei aller Sympatie die ich für ihn empfinde, für die Bundsliga fehlt es ihm schlicht an fussballerischer Klasse.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 28.08.05 @ 12:57

aus finanzieller sicht ist dieser transfer sicher nachzuvollziehen...ich bin gespannt, wie sich pallas in der hacker_liga durchsetzen wird. sein einsatzwillen in ehren... aber seine fehlpässe in der angriffsauslösung (wie früher beim FCZ) brachten auch die thuner immer wieder in schwierigkeiten....

Zappa

Beitragvon Zappa » 28.08.05 @ 13:21

Interview mit Neuzugang David Pallas
Für unseren Neuzugang David Pallas sind es aufregende Zeiten: Gerade ist er mit dem FC Thun in die Champions League eingezogen, seine Freundin erwartet das erste Kind und nun wechselt er zu unserem VfL. Wir sprachen mit dem Schweiz-Spanier über seine Beweggründe für den Wechsel und seine fußballerischen Ambitionen.

Hallo David. Herzlich Willkommen beim VfL Bochum. Du bist gerade mit dem FC Thun in die Champions League eingezogen. Warum wechselst Du jetzt zum VfL in die Zweite Liga?

David Pallas: Es ist mein Traum, einmal in der Bundesliga zu spielen und der VfL hat diese Ambition. Ich habe über Bochum nur Gutes gehört – ein schönes Stadion, ein seriöser Verein mit dem Willen, erfolgreich zu sein. Das passt zu mir und da will ich dabei sein. Ich bin sehr ehrgeizig und ausschlaggebend für meine Entscheidung war auch, dass der VfL sofort wieder in die Bundesliga will.

Du bist sowohl Spanier als auch Schweizer, wie kommt das?

Meine Eltern sind spanisch, ich bin aber in der Schweiz geboren und durfte beide Staatsangehörigkeiten behalten. Zu Spanien habe ich natürlich ein ganz besonderes Verhältnis, ich mag den spanischen Fußball und die erste Liga dort sehr.

Wann hast Du begonnen, Fußball zu spielen?

Schon mit vier Jahren. Seit 1993 habe ich dann beim FC Zürich in der Jugend gespielt und bin im letzten Winter zum FC Thun gewechselt.

Du hast in den 150 Spielen in der ersten Schweizer Liga nur wenig gelbe Karten bekommen.

Stimmt, meine Spielweise ist halt so. Ich gewinne viele Zweikämpfe und bin schnell, ohne foulen zu müssen. Zwar bin ich nicht der Größte, aber wenn ich den Ball schon nicht bekomme, dann mein Gegenspieler sicher auch nicht.

Die nächste Begegnung unseres VfL ist erst am 12. September zu Hause gegen Rostock. Für Dich bestimmt von Vorteil, wenn Du Zeit hast deine Mitspieler kennen zu lernen, oder?

Absolut. Daniel Imhof und auch Marcel Koller kenne ich zwar schon, aber den VfL habe ich nur im Fernsehen gesehen. Es ist sehr gut, etwas Zeit zu haben, um sich einzugewöhnen und mit der Mannschaft zu trainieren. Auf das Montagsspiel unter Flutlicht gegen Rostock freue ich mich natürlich schon jetzt. Das Ruhrstadion hat eine tolle Atmosphäre. Alles ist ganz eng beieinander und die Fans können dich antreiben. Da macht es noch einmal so viel Spaß, zu spielen.

Wann wirst Du ins Training einsteigen?

Ich muss jetzt in der Schweiz noch einige Dinge regeln und meine Freundin bekommt heute (Samstag, Die Red.) auch noch unser erstes Kind. Ich werde also Anfang der Woche wieder nach Bochum kommen und dann sofort ins Training einsteigen. Wir werden uns dann schnell eine Wohnung in Bochum suchen und alsbald in Bochum heimisch werden - mit Kind und Hund.

Vielen Dank und vielen Erfolg bei unserem VfL.

Zurich Boy #87
SL > 2. BL

Beitragvon Zurich Boy #87 » 28.08.05 @ 13:29

Habasch hat geschrieben:zumindest die ersten 5 wären in der superleauge wohl spitzenteams!

machsch witz??? sie sind ja sicherlich nöd schlächt, aber gad spitzeteams? das isch chli übertribe.
Basel - Stadt der Inzucht

Habasch

Re: SL > 2. BL

Beitragvon Habasch » 28.08.05 @ 13:51

Zurich Boy #87 hat geschrieben:
Habasch hat geschrieben:zumindest die ersten 5 wären in der superleauge wohl spitzenteams!

machsch witz??? sie sind ja sicherlich nöd schlächt, aber gad spitzeteams? das isch chli übertribe.

nein ist mir odernst:-) und mit dieser these lieg ich bestimmt nicht ganz so falsch...

Simon

Beitragvon Simon » 28.08.05 @ 20:12

Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für die 1. und 2. Bundesliga. Der Entscheid von Pallas nach Bochum zu wechseln kann man insofern verstehen weil es beim VFL sicher mehr Geld zu verdienen gibt. Aus sportlichen Hinsicht ist es aus meiner Sicht keine gute Wahl von Pallas. Kaum spielte er bei Thun ein paar gute Spiele zieht es ihm schon den Boden der Realität unter den Füssen weg ! Wer sich in der SL durchsetzt hat nicht automatisch die Garantie sich auch im rauhen Klima der 2. Bundesliga durchzusetzen. Pallas überschätzt seine Fussballkünste eindeutig obwohl ich seine Entscheidung aus finanzieller Hinsicht voll und ganz verstehen kann. Vielleicht endet Pallas nach kurzer Zeit auf der Ersatzbank denn in Deutschland ist auch der Konkurrenzkampf wesentlich grösser und wenn Du Dir da einige Flops erlaubst bist Du schnell weg vom Fenster, besonders in der 2. Bundesliga wo ein harter und kompromissloser Fussball gespielt wird.

Ich wünsche David aber trotzdem alles Gute und werde sicher keine Karriere weiterhin aufmerksam mitverfolgen.

Zurück zu „Fussball allgemein“