bluesoul hat geschrieben:
Einzig. EM 08 hatten sie auch eine ziemliche Prise Pech. Dafür war die WM 2010 ausser dem Spanien-Spiel nur peinlich. Hinten fix. Vorne nix.
Gestern haben mir genau drei Spieler einigermassen gefallen (Shaqiri, Dzemaili, Lichtsteiner). Die Defensive war meistens auch auf dem Posten. Der Rest war ein lustloser und/oder äusserst biederer Haufen. Und, Sorry, das ist ein Coaching-, ein Motivationsproblem. Bei einem anderen Trainer würde man sagen, der erreicht die Mannschaft nicht.
Welcher andere Trainer hätte eine Niederlage gegen Luxemburg zu Hause, eine Niederlage in Montenegro und nun ein Unentschieden auf Malta "überlebt"?
Das ist halt der Unterschied zwischen Köbi und Hitzfeld. Hitzfeld ist dank seiner riesigen Erfolge in der Buli (fast) unantastbar. Hier würde sich der Blick nie getrauen, ihn als Wurst zu bezeichnen. Da könnte er auch noch gegen Andorra und weitere Zwergstaaten verlieren.
Trotzdem, irgendeinmal sollte Hitzfeld beweisen, dass er auch eine Nati führen kann. Warum nicht am 26. März?
PS. Zum Spielermaterial: Das ist halt der Unterschied zu einer (reichen) Clubmannschaft. Dort kauft man sich einach zwei, drei Stars, wenn das Spielermaterial nicht genügt. Bei den Natis geht das glücklicherweise nicht. (Wäre allerdings nicht überrascht, wenn Qatar sich für die Heim-WM eine Supermannschaft zusammenkauft.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»