Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Goose

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Goose » 04.07.18 @ 9:10

Ich sag mal, das Spiel wurde vercoacht. Unzählige hohe Bälle in den Strafraum wo die schwedischen 2m-Türme stehen.. da muss doch der Coach eingreifen! Dann spielt Dzemaili auf der 10 hinter der Spitze? Dzemaili ist ein 6er und nicht ein Spielmacher..
Und ich frage mich, wieso bringt er den Mann aus Sursee immer wieder? hat ja in den vorherigen Spielen bewiesen, dass er nichts taugt. Und weiss Petkovic, dass man 3x wechseln darf?

Kommt dazu, dass Herr Xhaka massiv überschätzt wird (und er selbst meint ja auch, er sei erweiterte Weltspitze).. Darum mögen ihn die Arsenal-Fans überhaupt nicht.. Was ich von Xhaka sah, waren meist 10m-Querpässe oder Rückpässe. Die langen Bälle kamen nicht an..

Und: Stürmer hätte die Schweiz ja schon, aber wenn man die formstarken Frey oder Ajeti zu Hause, oder Gavranovic auf der Bank lässt.. Tja.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.07.18 @ 9:20

War wirklich ein Graus, Akanji mit Pech, Djourou eigentlich solid nach hinten, aber spielauslösung ebenfalls underschti, Xhaka macht den Johan Vogel und nur alibi-pässe. Drmic bemüht, vor allem in de 1.HZ, Shaqira ebenfalls 1-2 gute Dribblings.

Danach mit Embolo statt Zuber 1-2 gute Vorstösse, aber dann immer wieder den Ball vertändelt. Und hey, wer nach über 90min immer noch nicht gemerkt hat, dass die meisten Schweden über 1.85 sind und wir mit dem kopf keine Chance haben, dann verliert man.

Die Schweden wiederum sind auch understi, mit diesem Scheiss Fussball könnten die tatsächlich noch weiter kommen, wie früher Italien, Griechenland, Island..... ich könnte Kotzen. 8 Mann hinten rein stellen und hoffen, dass sie Forsberg irgendwie reindrückt oder auflegt. wie ich diesen Fussball hasse
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.07.18 @ 9:40

aber dann immer wieder den Ball vertändelt.

Vertändelquote von 95%!!¨!!!!
Das muss man sich einfach mal vorstellen!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 04.07.18 @ 9:52

Der Eismeister mit einer treffenden Polemik
https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... r-fussball

Hat schon was.

ouagi

Beitragvon ouagi » 04.07.18 @ 9:53

Demokrit hat geschrieben:Es muss einen Schnitt geben.
Petkovic hat gute, sogar sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt wäre Zeit für einen "Frühlingsputz".
Koller wäre genau der richtige für diese Entwicklungsstufe der Mannschaft.
Er ist zwar den Beweis als Turniertrainer mit Österreich schuldig geblieben, aber neue Impulse könnte er bringen.
Dann müsste man noch ein paar Spieler zum Natirücktritt zwingen und wieder nach vorne schauen.

Petkovic kann von mir aus bleiben, wenn er folgende Spieler in Nati-Rente schickt:

- Djourou
- Lichtsteiner
- Gelson
- Behrami
- Dzemaili
- Seferovic
- Gavranovic

Da riskiert man vielleicht, sich nicht für die nächste Endrunde zu qualifizieren, kann jedoch langsam neue Strukturen aufbauen.

Aufbieten:

- Ajeti
- Mbabu
- Sow
(- Benito)
(- Fassnacht)
(- Frey)

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 04.07.18 @ 10:37

Den Unterschied in einem für den Fussballfreund katastrophalen Spiel gestern
machte die Schwedische Nr. 10.

In der Schweizer Aufstellung spielt Dzemaili diese Rolle, ist darin aber sehr eingeschränkt.
Xhaka trägt die Nr. 10 auf dem Trikot, füllt die Position aber auch nicht aus.
Im entscheidenden Duell kackt er gegen die Schwedische Nr. 10 ab
und ermöglicht ihm das (glückliche, aber irgendwie auch verdiente) Siegestor.

Petkovic muss sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen, die Mannschaft falsch auf- und eingestellt zu haben. Er wollte gegen die Schweden das Spiel machen, tatsächlich hat man sich aber das Spiel
der Schweden aufdrängen lassen. Diese hatten sogar die besseren Chancen.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 04.07.18 @ 10:59

Ich finde, man müsste wieder ein wenig unberechenbarer werden. Das immer gleiche 4-2-3-1 System mit den fast immer gleichen Leuten wurde mit der Zeit zu statisch. Petkovic sollte den Ludo machen und verschiedene Varianten einstudieren, zb. wieder mal mit 2 Stürmer, 3er Kette etc., sicher schwieriger mit einer Nationalmannschaft, aber ein Versuch wäre es wert und dann vermehrt unbekümmerte und "wilderer" Spieler wie Frey, Mbabu, Rüegg, Fassnacht, Kreyziu etc. (ok bisschen Züri Brille;-)) aufbieten.

3-4-1-2
Sommer
Elvedi, Akanji, Kreyziu
Mbabu, Zakaria, Xhaka/Sow, Rodriguez
Shaqiri
Frey, Ajeti

4-1-4-1
Sommer
Rüegg, Elvedi, Akanji, Rodriguez
Zakaria/Xhaka
Fassnacht, Sow, Shaqiri, Zuber
Frey

Edith meint: den Embolo könnte bzw. müsste man auch noch irgendwo bringen, ganz vergessen...:-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 04.07.18 @ 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball allgemein“