Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Tschik Cajkovski

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.09.13 @ 12:35

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Da ziehst du die Spassbremse aber schön an. Die Schweiz hat im Moment 5 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und auch ein gutes Torverhältnis. Im Idealfall reichen auch 2 Niederlagen wenn Island und Slowenien nicht 2 Mal gewinnen.

aus Wikipedia:
Es entscheiden folgende Kriterien:
1.höhere Anzahl Punkte
2.bessere Tordifferenz
3.höhere Anzahl erzielter Tore
4.höhere Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
5.bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
6.höhere Anzahl Tore aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
7.höhere Anzahl Auswärtstore aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften, wenn nur zwei Mannschaften betroffen sind.

Die Schweiz ist weiter wenn...

...sie gegen Albanien gewinnt
...sie gegen Slowenien gewinnt
...sie gegen beide verbleibenen Gegner unentschieden spielt
...weder Island noch Slowenien beide Spiele noch gewinnen
...sie gegen Albanien unentschieden spielt und Island und Slowenien nicht mehr als einen Punkt holen
...sie gegen Albanien verliert, gegen Slowenien unentschieden spielt und Island nicht beide Spiele gewinnt (oder Island beide Spiele gewinnt und dabei in der Tordifferenz nicht vorbeizieht) gewinnt

Es muss sehr viel schief gehen dass die Schweiz den Gruppensieg noch vermasselt. Vom Barrageplatz ganz zu schweigen.

was du obenaufführst bestreite ich gar nicht bzw. ich gebe einfach resultate vor die m.e. zutreffen könnten und dann kommt halt eine schlusstabelle raus, wo es für uns nicht reicht...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.09.13 @ 12:38

gelbeseite hat geschrieben:Charaktertypen wie Speuzi Frei, Querpass Vogel und Respekt Cabanas in der CH-Nati.

du hast noch Prügel-Huggel und Hoden-Grichting vergessen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 11.09.13 @ 13:28

@Tschik Cajkovski

Ich finde es sehr unwahrscheinlich dass die Schweiz beide Spiele noch verliert, natürlich kann alles passieren.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.09.13 @ 13:49

ouagi hat geschrieben:Die Notenvergabe der Blick-Redaktion unterstreicht einmal mehr deutlich deren hohe Fachkompetenz in Sachen Fussball:

Stocker: 5
Xhaka: 5
Shaqiri: 5
Seferovic: 5

Achtung, Ironie. Vor allem Xhaka und Stocker waren für mich ziemlich schwach - trotz hohem Laufpensum.

schär hast du vergessen, der eine 6 erhält.
völlig übertrieben diese noten.
von shaqiri kam ebenfalls nix.
weshalb man xhaka nicht früher runternimmt, ist mir schleierhaft.

yellow

Beitragvon yellow » 11.09.13 @ 13:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Da ziehst du die Spassbremse aber schön an. Die Schweiz hat im Moment 5 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und auch ein gutes Torverhältnis. Im Idealfall reichen auch 2 Niederlagen wenn Island und Slowenien nicht 2 Mal gewinnen.

aus Wikipedia:
Es entscheiden folgende Kriterien:
1.höhere Anzahl Punkte
2.bessere Tordifferenz
3.höhere Anzahl erzielter Tore
4.höhere Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
5.bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
6.höhere Anzahl Tore aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
7.höhere Anzahl Auswärtstore aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften, wenn nur zwei Mannschaften betroffen sind.

Die Schweiz ist weiter wenn...

...sie gegen Albanien gewinnt
...sie gegen Slowenien gewinnt
...sie gegen beide verbleibenen Gegner unentschieden spielt
...weder Island noch Slowenien beide Spiele noch gewinnen
...sie gegen Albanien unentschieden spielt und Island und Slowenien nicht mehr als einen Punkt holen
...sie gegen Albanien verliert, gegen Slowenien unentschieden spielt und Island nicht beide Spiele gewinnt (oder Island beide Spiele gewinnt und dabei in der Tordifferenz nicht vorbeizieht) gewinnt

Es muss sehr viel schief gehen dass die Schweiz den Gruppensieg noch vermasselt. Vom Barrageplatz ganz zu schweigen.

was du obenaufführst bestreite ich gar nicht bzw. ich gebe einfach resultate vor die m.e. zutreffen könnten und dann kommt halt eine schlusstabelle raus, wo es für uns nicht reicht...

Sollten sie es tatsächlich noch vergeigen, dann ist das nicht weiter schlimm, weil sie dann eine Teilnahme gar nicht verdient hätten.
Deshalb mach ich mir gar keine grossen Gedanken und freue mich auf eine WM mit der Schweiz ... und sonst, siehe oben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 11.09.13 @ 13:54

ouagi hat geschrieben:Die Notenvergabe der Blick-Redaktion unterstreicht einmal mehr deutlich deren hohe Fachkompetenz in Sachen Fussball:

Stocker: 5
Xhaka: 5
Shaqiri: 5
Seferovic: 5

Achtung, Ironie. Vor allem Xhaka und Stocker waren für mich ziemlich schwach - trotz hohem Laufpensum.

Gehe mal davon aus, dass Blick-Journi Hitzfeld die Bewertung vornimmt. So gesehen können die Noten nicht wirklich überraschen. (Ironie)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.09.13 @ 14:55

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:@Tschik Cajkovski

Ich finde es sehr unwahrscheinlich dass die Schweiz beide Spiele noch verliert, natürlich kann alles passieren.

da gebe ich dir ja recht, ist für mich auch eher unwarscheinlich (so abstrakt gesehen). dennoch war ich selber überrascht obwohl wir 5 punkte vorsprung haben es mit einer niederlage in albanien nochmals verdammt eng werden könnte. und dieses spiel ist m.e. eben gerade für unsere nati spezieller als für alle anderen in europa. unsere direkten konkurrenten für die ersten beiden plätze (island und slowenien) haben dagegen den vorteil, ihr nächstes spiel zu hause austragen zu können. und ein sieg islands zu hause gegen zypern scheint mir ziemlich wahrscheinlich. genauso ein sieg von slowenien gegen norwegen, die mir gestern eindeutig schwächer vorkamen als island zum beispiel.
meine "spassbrems prognose" für die allerletzte runde baut dann auf den effektiven resultaten der zweitletzten runde auf, will sagen diese tipps sind nicht abstrakt zu sehen sondern mit einer gewissen kausalität (chaostheorie / schmetterlingeffekt) das eine ergibt das andere bzw. führt es in eine völlig neue richtung.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball allgemein“