Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3225
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.09.13 @ 11:58

ich spiele hier mal die spassbremse. nicht dass ich mich auch freuen werde, wenn sich die ch für die wm in brasilien definitiv qualifiziert, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es auch noch ganz anders kommen könnte. da albanien vor dem ch spiel immer noch den barrage platz erreichen kann, wird dieses spiel in tirana alles andere als eine ferienreise für hitzfeld&co. wir mögen uns erinnern, wie schon vor dem spiel geben albanien in luzern die medien den match anheizten. verräter albaner im ch team etc.. die stimmung in tirana wird brutal gegen das ch team insbesondere unsere secondos sein. psychological wargame! klar die schweiz hat schon vor jahren in der türkei bewiesen, dass sie solche spiele gewinnen kann. dennoch ist eine niederlage unter dem psycho druck in albanien nicht ganz auszuschliessen. weiche knie vor dem schlusspiel gegen das wieder erstarkte slowenien (notabene aus topf 2 zugelost; wir waren in topf 3) sind dann vorprogrammiert. so sind auch folgende resultate in den letzten runden möglich mit enstprechender schlusstabelle:

spiele der letzten beiden runden:

alb-ch 2:0
slo-nor 3:0
Isl-cyp 3:1

ch-slo 0:2
nor-isl 1:2
cyp-alb 1:2

schlusstabelle der ersten vier:
1. isl 19:16 19
2. slo 16:10 18
3. ch 14:9 18
4. alb 12:10 16

ein barrage platz für ch wäre möglich, wenn slovenien nur 1:0 gegen uns gewinnt...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13341
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 11.09.13 @ 12:08

Tschik, du bist ja der krassere Schwarzmaler als ich. :-)
Also wenn die das jetzt noch vergeigen, dann müsste wirklich sehr, sehr viel schiefgehen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6556
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Schweizer Nati

Beitragvon gelbeseite » 11.09.13 @ 12:13

Tschik Cajkovski hat geschrieben: klar die schweiz hat schon vor jahren in der türkei bewiesen, dass sie solche spiele gewinnen kann.


Damals spielten aber noch Charaktertypen wie Speuzi Frei, Querpass Vogel und Respekt Cabanas in der CH-Nati. Diese Mannschaft muss erst beweisen dass sie das Zeug dazu hat, zu Punkten wenn es drauf ankommt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13341
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 11.09.13 @ 12:16

Darf ich euch daran erinnern, dass besagtes Spiel in der Türkei mit 2-4 verloren ging?

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4593
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 11.09.13 @ 12:23

Da ziehst du die Spassbremse aber schön an. Die Schweiz hat im Moment 5 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und auch ein gutes Torverhältnis. Im Idealfall reichen auch 2 Niederlagen wenn Island und Slowenien nicht 2 Mal gewinnen.

aus Wikipedia:
Es entscheiden folgende Kriterien:
1.höhere Anzahl Punkte
2.bessere Tordifferenz
3.höhere Anzahl erzielter Tore
4.höhere Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
5.bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
6.höhere Anzahl Tore aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften
7.höhere Anzahl Auswärtstore aus den Direktbegegnungen zwischen den punkt- und torgleichen Mannschaften, wenn nur zwei Mannschaften betroffen sind.

Die Schweiz ist weiter wenn...

...sie gegen Albanien gewinnt
...sie gegen Slowenien gewinnt
...sie gegen beide verbleibenen Gegner unentschieden spielt
...weder Island noch Slowenien beide Spiele noch gewinnen
...sie gegen Albanien unentschieden spielt und Island und Slowenien nicht mehr als einen Punkt holen
...sie gegen Albanien verliert, gegen Slowenien unentschieden spielt und Island nicht beide Spiele gewinnt (oder Island beide Spiele gewinnt und dabei in der Tordifferenz nicht vorbeizieht) gewinnt


Es muss sehr viel schief gehen dass die Schweiz den Gruppensieg noch vermasselt. Vom Barrageplatz ganz zu schweigen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 11.09.13 @ 12:25

Gutes Spiel gestern der Schweizer. Nicht berauschend aber abgeklärt und sackstark.

Inler mit überragender Leistung.
Die Verteidigung sehr stark (ausser Schärs Aussetzern - Mehrzahl - in der ersten Hälfte)
Behrami wieder weltklasse.
Seferovic besser als viele hier schreiben. Ausser seinen Abschlüssen. Wobei zwei davon ins Tor sind bzw. wären. Einer wurde noch in Extremis abgefälscht, einer war klar Offside. Was der Junge aber rackert, den Ball gewinnt und oft auch hält. Eben, auch wenns ein ex-Insekt ist, gute Leistung.
Ebenso stärker als viele hier schreiben die Leistungen von Chat qui rit, Schakka, und Stocker. Vor allem defensiv waren die drei absolut auf der Höhe. Und wenn Xhaka sein Schuss einen Meter weiter rechts kommt... war knapp.
Auch die Auswechslungen waren in Ordnung. Da gings am Schluss nur noch um Zeitspiel. Und das war richtig so.

Ich traue der Mannschaft einiges zu, vor allem auch, wenn man die Backups auf den vielen Positionen anschaut, Gavranovic, Drmic, vielleicht der Derdioggel oder Barnetta mal wieder, Emerghara, Dzemaili, Fernandez, Schwegler, Senderos, Djourou, Klose, Sommer...

Jetzt wirds aber wieder Zeit für wichtigen Fussball, für FCZ. :-)
Zuletzt geändert von bluesoul am 11.09.13 @ 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3225
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.09.13 @ 12:30

ouagi hat geschrieben:Darf ich euch daran erinnern, dass besagtes Spiel in der Türkei mit 2-4 verloren ging?


stimmt, wir hatten ja gar nicht gewonnen; aber dank der besseren tordifferenz hat es doch noch gereicht
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14, Hugo_Bengondo und 106 Gäste