Antabus hat geschrieben:ouagi hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:ouagi hat geschrieben:Fussball - oder der Sport ganz allgemein - ist in den letzten Jahren halt sehr handzahm geworden. Interessantes Interview gestern mit Günthart im Sportpanorama, welcher meinte "Leconte und McEnroe hassten sich, Nadal und Federer haben sich lieb, aber das ist halt die heutige Zeit im Sport, alle haben sich halt lieb." (Schade trifft das nur auf den Sport zu, dann hätten wir einiges weniger an Konflikten auf dieser Welt.)
...
In der Geschichte der Menschheit hatte es noch nie so wenig bewaffnete Konflikte. Hoffen wir mal, dass sich die Tendenz nicht wieder kehrt...
Sorry für OT, aber... Quelle? (Und wenn's wahr ist, dann höchstens wegen der Ruhe vor dem grossen Sturm.)
heute spielt Polen gegen England (sorry für OT)
Wurde im Regen ersäuft. Lustig oder eher bedenklich ist allerdings, dass ich genau in die Richtung gedacht hatte, als der Kommentator bei ARD angekündigt hatte, dass die eben hätten spielen sollen, dass man mal sehen soll, was da abging. Ich war ziemlich beruhigt, als ich die Wasserschlacht gesehen hatte. Hat sicher Spass gemacht. :-)
Zur CH-Nati. Ein ziemlich gutes Spiel, zwei, dreimal etwas Glück. Wobei das Glück gleichmässig verteilt war. Auch unsere hatten gute Chancen und grundsätzlich ja schon mehr vom Spiel. Die Isländer sind aber definitiv besser als noch vor ein paar Jahren. Darum ein guter Sieg.
Wieder zwei FCZ-Tore gestern. Bitte itschs weiter so. Jedes Spiel zwei Tore und gut kommts. :-)
Besonders stark gestern: Benaglio, Lichtsteiner, Rodriguez auch wieder besser, Inler meistens sehr souverän. Alle mit einem riesigen Einsatz, mit mehr oder weniger viel Licht aber auch Schatten. Herauszuheben Shaqiri, der zwar nicht das Spiel seines Lebens gemacht hat, aber trotzdem wieder eine gute Leitung gebracht hat. Xhaka hingegen mit mehr Schatten als Licht. Viele unnötige Fehlpässe. Aber auch viele gute Balleroberungen. Ich hätte ihn wohl schon kurz nach der Pause runter genommen. Gut aber von Hitzfeld, dass er ihm gezeigt hat, dass er ihm trotz der mässigen Leistung vertraut. Hat er ja bei Rodriguez auch schon gemacht und bekam recht gestern. Djourou hat gezeigt, wie gut er sein könnte. Aber auch, dass die fehlende Spielpraxis nicht zu unterschätzen ist. In der zweiten Hälfte mit zwei drei haarsträubenden Szenen. Dazwischen aber wieder sackstark.
PS: Habe das Spiel auf dem welschen Sender geschaut. Kann ich nur empfehlen. Dann hab ich noch Spanien Frankreich die letzte halbe Stunde auf TF1 geschaut. Die waren ja lustig, die Kommentatoren. Mehr Fan als Sprecher. "Mach sie rein! Spiel links!" etc. :-)