Südkurve - Osttribüne - Westtribüne

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Re: Südkurve - Osttribüne - Westtribüne

Beitragvon Stu » 09.08.05 @ 8:27

Dieter hat geschrieben:unser obercoole nick Laederach hat das Gefühl Entertainer zu spielen und muss nun Basel kopieren.... ist nur peinlich. Noch peinlicher finde ich, dass die Leute darauf einsteigen!

Vielleicht müsste man ihm halt mal sagen, dass das nicht erwünscht ist. Sonst lassen sie noch bald ein stimmungsvolles "oleeeee ole ole oleeeeee" aus der Anlage schäppern ;-)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 09.08.05 @ 8:27

Stimme mit Dieter 100% überein.
Was Laederach aufführt ist Basel, Chloote oder sonstige Provinz, aber nicht FCZ.
Am Anfang befürchtete ich dass es mit einem R24-Speaker so kommt, doch dann war ich angenehm überrascht, wie nüchtern und unaufgeregt er die Begrüssung an die Zuschauer und die Mannschaftsaufstellung vom FCZ verlas.

Leider hat sich das jetzt zu einem oberpeinlichen Geschrei entwickelt, das so rasch wie möglich wieder abgeschafft gehört.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.08.05 @ 8:36

habe mich auch schon gefragt was das soll, möchte die aufstellung lieber auf einem videowürfel sehen, sowei auch die replay der tore, vergebenen chancen und fouls ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Ensis

Beitragvon Ensis » 09.08.05 @ 9:48

Mostowoj hat geschrieben:Stimme mit Dieter 100% überein.
Was Laederach aufführt ist Basel, Chloote oder sonstige Provinz, aber nicht FCZ.
Am Anfang befürchtete ich dass es mit einem R24-Speaker so kommt, doch dann war ich angenehm überrascht, wie nüchtern und unaufgeregt er die Begrüssung an die Zuschauer und die Mannschaftsaufstellung vom FCZ verlas.

Leider hat sich das jetzt zu einem oberpeinlichen Geschrei entwickelt, das so rasch wie möglich wieder abgeschafft gehört.

Genauso sehe ich das auch. Das Geschrei von Laederach bei der Spieleraufstellung ist einfach nur peinlich (v.a. wenn die Lautsprecher diesem Geschrei nicht gewachsen sind und grausam verzerren). Der Speaker beim FCZ soll nüchtern, cool sein (am Anfang fand ich hat er dies ausgezeichnet gemacht). Stimmung machen wir! Wir brauchen keine Lautsprecherunterstützung. Wenn es so weiter geht, ist zu befürchten, dass auf der Anzeigetafel bald noch eingeblendet wird, wann wir klatschen oder singen sollen...

P.S. Ich denke aber nicht, dass Laederach dies mit bösem Willen tut. Er möchte wohl einfach auch seinen Beitrag zur Stimmung leisten. Alles in allem macht er seine Sache ja prima.

the chli

Beitragvon the chli » 09.08.05 @ 9:49

korrigiert mich, aber das Ganze als eine 'Basel-Kopie' abzutun, zeugt von
enormer Engstirnigkeit. Ein solches Presenting der Aufstellung wird in jenen Stadien vollzogen, in welchen ein genug stimmgewaltiges Publikum vorhanden ist... das Ganze sollte eher als 'Gütesiegel' angesehen werden...

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.08.05 @ 9:55

the chli hat geschrieben:korrigiert mich, aber das Ganze als eine 'Basel-Kopie' abzutun, zeugt von
enormer Engstirnigkeit. Ein solches Presenting der Aufstellung wird in jenen Stadien vollzogen, in welchen ein genug stimmgewaltiges Publikum vorhanden ist... das Ganze sollte eher als 'Gütesiegel' angesehen werden...

Mit Gütesiegel hat das ganze nichts zu tun, sondern ist der erste Schritt zur Unterhaltungsshow ala Östereich. Die Stimmung machen wir... Nick's Anheize und sein Rumgehopse auf dem Feld brauchen wir nun wirklich nicht!

Nomah

Beitragvon Nomah » 09.08.05 @ 9:58

Sehe es so wie Dieter!! Dieses Angeheize hatten wir noch nie und haben wir nicht nötig! Das können sie von mir aus beim HC Davos praktizieren, zu uns passt es nicht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“