Mostowoj hat geschrieben:Stimme mit Dieter 100% überein.
Was Laederach aufführt ist Basel, Chloote oder sonstige Provinz, aber nicht FCZ.
Am Anfang befürchtete ich dass es mit einem R24-Speaker so kommt, doch dann war ich angenehm überrascht, wie nüchtern und unaufgeregt er die Begrüssung an die Zuschauer und die Mannschaftsaufstellung vom FCZ verlas.
Leider hat sich das jetzt zu einem oberpeinlichen Geschrei entwickelt, das so rasch wie möglich wieder abgeschafft gehört.
Genauso sehe ich das auch. Das Geschrei von Laederach bei der Spieleraufstellung ist einfach nur peinlich (v.a. wenn die Lautsprecher diesem Geschrei nicht gewachsen sind und grausam verzerren). Der Speaker beim FCZ soll nüchtern, cool sein (am Anfang fand ich hat er dies ausgezeichnet gemacht). Stimmung machen wir! Wir brauchen keine Lautsprecherunterstützung. Wenn es so weiter geht, ist zu befürchten, dass auf der Anzeigetafel bald noch eingeblendet wird, wann wir klatschen oder singen sollen...
P.S. Ich denke aber nicht, dass Laederach dies mit bösem Willen tut. Er möchte wohl einfach auch seinen Beitrag zur Stimmung leisten. Alles in allem macht er seine Sache ja prima.