FCZ U21

Diskussionen zum FCZ
Socrates

Beitragvon Socrates » 30.10.05 @ 15:13

Johnny Cash hat geschrieben:Ich war heute am U21 Spiel und sah in der Abwehr den Spieler Daniel de Freitas. Ich habe danach im Internet folgenede Meldung vom 29.8.03 (news.ch) gefunden:

FC Zürich verstärkt Defensive weiter
Der enttäuschend in die Super League gestartete FC Zürich verpflichtete den Brasilianer Daniel de Freitas Sahdo von Eco Sao Paulo und verstärkte damit seine Defensive weiter. Der 25-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Sahdo wird angeblich insbesondere von seinem Landsmann und Real-Superstar Ronaldo als qualitativ hochwertiger Abwehrspieler eingestuft.

Nun habe ich, und auch einige andere die's wissen müssten, offenbar ein schlechtes Gedächtnis und kann mich nicht an diesen Transfer erinnern. Vor allem würde ich gerne wissen was mit ihm in den zwei Jahren passiert ist denn, falls nicht aufgelöst, hat er ja einen laufenden Vertrag.

P.S. Machte ein gutes Spiel...nicht fehlerfrei, aber relativ abgeklärt.

Der Spieler wurde nie in einem SL-Spiel eingesetzt, so weit ich mich richtig erinnere. Und wenn doch, dann nur wenige Minuten. Er war bei seiner Ankunft verletzt und war dann lange im Aufbau. Die Verpflichtung war schlussendlich ein riesen Witz und es gab einige Gerüchte. Aber konkret wurde nie etwas kommuniziert.

Dass er nie ins erweiterte Kader mehr kam (man beachte auch die Situation in den letzten Wochen, als man mehrere Spieler aus dem Nachwuchs-Team ins 1 holte) heisst für mich, dass er möglicherweise aus versicherungstechnischen Gründen nicht spielen kann. Sahdo wird wohl ein weiterer IV-Spieler sein, der dazumal verpflichet wurde, mit Hoffnung auf Genesung. Aber das ist reine Spekulation von mir!!!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 30.10.05 @ 19:05

Merci für die Infos.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 30.10.05 @ 19:43

Socrates hat geschrieben:Sahdo wird wohl ein weiterer IV-Spieler sein, der dazumal verpflichet wurde, mit Hoffnung auf Genesung. Aber das ist reine Spekulation von mir!!!

Für Favre ist Sahdo klar ungenügend und wird wohl nie unter ihm spielen. Ich glaube nicht, dass es sich in diesem Fall um einen "Versicherungsfall" handelt
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 30.10.05 @ 21:45

wer ist der goalie zurbuchen (da kommen doch erinnerungen auf oder?!?) und was ist/war mit taini?
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 31.10.05 @ 0:48

Taini war wohl mit dem Car unterwegs nach Thun und sass dort auf die Ersatzbank.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 31.10.05 @ 0:52

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:wer ist der goalie zurbuchen (da kommen doch erinnerungen auf oder?!?) und was ist/war mit taini?

ist nach der halbzeit in thun an der gästekurve vorbeigeschlendert und ist nach schlusspfiff unmotiviert und mit düsterer mine die welle machen kommen

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 04.11.05 @ 16:20

Vorschau FCZ U21 - GC Biaschesi

"Wir spielen auf Sieg!" - lautet die Devise von Urs Fischer gegen GC Biaschesi. Nach dem mageren 1:1 am vergangenen Wochenende gegen den FC Mendrisio fordert der Trainer der U21 von seinen Jungs eine bessere Chancenverwertung, um Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.
Beim Stadtclub fehlen Remo Staubli und Shkelzen Gashi. Die beiden schweizerischen Junioren-Nationalspieler verstärken die U18, die im Derby gegen den Grasshopper-Club (Sa., 14:30 Uhr, Heerenschürli) ran muss. Weiterhin fehlen die beiden Rekonlaeszenten Sergio Castillo und Pascal Bonnemain. Ansonsten sind für den angestrebten Sieg alle Mann an Bord. Doch dies wird ein schweres Unterfangen, strebt der Gast aus Biasca strebt ebenfalls Punkte an. Das Team von Trainer Boggi hatte einen schlechten Saisonstart und möchte nicht weiter in den Abstiegsstrudel geraten. So kann im Stadion Letzigrund von einem offensiv ausgerichteten Spiel ausgegangen werden. Hoffentlich mit einem guten Ende für die Gastgeber.

FC Zürich - GC Biaschesi
Samstag, 5.November, 15 Uhr
Stadion Letzigrund
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“