Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 24.10.05 @ 23:10

salinas hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Habasch hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:also de Begondo vo Winti wär doch no was? De würd eus vor allem i de Derbys gäge s pack sicherlich einigi freud bereite :-)

Ist er klein genug, um für uns interessant zu sein? (Ironie)

er ist gross und ein bulle, ein richtiges gegenstueck zu keita!! und trotz seiner masse richtig schnell!

Also ein schwarzer schwedischer Bulle? Dann sollte Sven doch sofort zuschlagen.

Lieber junge Talente aus dem Ausland, so wie sie einst zu Pontes Zeiten kamen, sorry, aber ich kann Nonda nicht vergessen...

wer vergisst den schon???

könig nonda

salinas

Beitragvon salinas » 25.10.05 @ 0:05

FC Tsüri hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Habasch hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:also de Begondo vo Winti wär doch no was? De würd eus vor allem i de Derbys gäge s pack sicherlich einigi freud bereite :-)

Ist er klein genug, um für uns interessant zu sein? (Ironie)

er ist gross und ein bulle, ein richtiges gegenstueck zu keita!! und trotz seiner masse richtig schnell!

Also ein schwarzer schwedischer Bulle? Dann sollte Sven doch sofort zuschlagen.

Lieber junge Talente aus dem Ausland, so wie sie einst zu Pontes Zeiten kamen, sorry, aber ich kann Nonda nicht vergessen...

wer vergisst den schon???

könig nonda

war übrigens älter als 19 J. als er zu züri kam, habe ich mal erfahren.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

supporter

Beitragvon supporter » 25.10.05 @ 10:06

Cup-Held «Bongo» feierte in der Bar – ganz allein

VON ILONA SCHERER

WINTERTHUR – Patrick Bengondo (24) bombte mit drei Toren GC aus dem Cup. Doch der Held von Winterthur hob auch in seiner Sternstunde nicht ab. Schliesslich war er noch vor wenigen Monaten ganz unten ...
Deshalb feierte «Bongo» am Sonntagabend das 4:2 gegen GC eher beschaulich. Nach einem Abendessen mit afrikanischen Freunden ging er in seine Lieblingsbar «Boulevard». Ganz allein! «Ich wollte diesen Moment für mich haben», erklärt der Kameruner.

Ruhe hatte er dort natürlich nicht. «Ich wurde dauernd eingeladen. Und mein Handy klingelte nonstop.» Um halb vier Uhr nachts traf das letzte SMS ein. Von YB-Verteidiger Steve Gohouri (24, Elfenbeinküste). «Und mit meiner Frau habe ich eine Stunde telefoniert – wie jeden Tag!»

Die Italienerin Sabina (28) lebt in Bellinzona, wo sie einen Coiffeursalon führt. Und dann strahlt Patrick: «Ein ‹Bengondino› ist unterwegs!» Ende Dezember soll sein Sohn zur Welt kommen. Wenige Tage nach dem Cup-Achtelfinal. «Ich hoffe, ich kann an beiden Terminen dabei sein.»

So richtig realisiert hat Bengondo die Cup-Sensation noch nicht. Immer wieder sagt er: «Ich spielte gegen Cabanas, der noch vor wenigen Wochen Zidane in Schach hielt – ich habe gegen Cabanas gewonnen!»

Patrick Bengondo verdient beim FC Winterthur 2500 Franken im Monat und lebt in einem Zimmer in der Fabrik von Klubpräsident Hannes Keller. Dafür würde im Hardturm keiner die Schnürsenkel binden.

Doch Bengondo, der mit seinem bescheidenen Einkommen seine Eltern und 12 (!) Geschwister in der Nähe von Yaoundé unterstützt, betont: «Ich bleibe auf dem Boden.»

Schliesslich schuftete er noch vor wenigen Monaten als Hilfsarbeiter auf Baustellen. Sein Klub Uni Craiova hatte drei Monate lang den Lohn nicht bezahlt. Beim Zweitligisten GC Biaschesi hielt sich Bengondo, der die wissenschaftliche Matura hat, fit. «Heute bin ich dankbar, dass ich dieses Leben kennen gelernt habe. Es hat mich reifer gemacht.»

Spätestens seit gestern kennt ihn die ganze Schweiz, in die ihn Carouge-Trainer Didi Andrey im Februar 2002 holte. Der FC Schaffhausen soll bereits die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Doch Bengondo will seinen Vertrag (bis Sommer 2006) erfüllen. Aber sein Ziel behält er im Auge: «England – das ist das Grösste!»

billy

Beitragvon billy » 25.10.05 @ 10:07

salinas hat geschrieben:war übrigens älter als 19 J. als er zu züri kam, habe ich mal erfahren.

Nonda kam im Januar 1996 von Esperance Olympique zum FCZ.
Sein Geburtstag ist der 06.03.1977.
Rechne ...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 26.10.05 @ 20:36

Depuis le début de la saison, Lucien Favre doit composer avec un cadre réduit. Malgré ce handicap, le FC Zurich appartient toujours au trio de tête de l’Axpo Super League et défiera le FC Bâle en huitièmes de finale de la Swisscom Cup. «Notre cadre comprend vingt et un joueurs», argumente Fredy Bickel, le directeur sportif. «Malheureusement, nous devons faire face à beaucoup de blessures. Marc Schneider, Xavier Margairaz, Michael Hohl, Kresimir Stanic et Artur Petrosyan sont actuellement indisponibles. Iulian Filipescu doit purger un match de suspension.» Samedi, à Thoune, le groupe de Lucien Favre comprendra ainsi treize joueurs de champ. «À Noël, nous chercherons des joueurs qui entrent dans la perspective de la saison prochaine», termine Fredy Bickel.

quelle: top11
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

lülü
Beitragvon lülü » 26.10.05 @ 22:32

Übersetzen Bitte!!!

Socrates

Beitragvon Socrates » 26.10.05 @ 22:45

lülü hat geschrieben:Übersetzen Bitte!!!

Nichts neues.

Bickel: Wir hätten eigentlich 21 Kaderspieler, jedoch grosses Verletzungspech. Zudem versucht man in der Winterpause Spieler zu verpflichten, mit Fokus auf die nächste Saison.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“