SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Maloney

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Maloney » 14.01.10 @ 10:47

K 6 M hat geschrieben:Jetzt mal halblang.
Fussball auf Clubebene hat in der Schweiz halt nicht so einen hohen Stellenwert und ist, was das Zuschauerinteresse betrifft, mit dem Eishockey vergleichbar.
Das in der fussballfreien Zeit mehr Hockey gezeigt wird, ist nichts anderes als logisch.
Desweiteren ist es lustig zu sehen, wie die selben Leute, welche sich über vom TV diktierte Anspielzeiten aufregen, nun das Nichtübertragen eines (Test)Spieles bemängeln.
Sind wir doch froh, dass das Interesse des SF am Clubfussball nicht allzu gross ist, sonst hätten wir Jedes Wochenende drei TV-Spiele zu unsäglichen Zeiten (Fr. 20:15, Sa 15:30, So. 14:15).

Ansichtssache. Aber wenn DSF das Spiel übertragen hat, sollte diese auch den immens hohen Ansprüchen *Ironie* des Schweizer Sportfernsehens genügen.

Dass das SF die Anspielzeiten bestimmen kann ist sowieso etwas ziemlich Merkwürdiges. In anderen Ländern wäre so etwas unvorstellbar.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 14.01.10 @ 11:45

Maloney hat geschrieben:Dass das SF die Anspielzeiten bestimmen kann ist sowieso etwas ziemlich Merkwürdiges. In anderen Ländern wäre so etwas unvorstellbar.

Nein, ist auch in anderen Ländern üblich. Zwar nicht derart komische Anspielzeiten wie in der Schweiz, aber die Traditionellen Spieltage, resp. Anspielzeiten verschwinden zunehmends und "Topspiele" werden zur Primetime angesetzt.
Nein zum neuen Stadion!

coust

Beitragvon coust » 14.01.10 @ 12:17

K 6 M hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Dass das SF die Anspielzeiten bestimmen kann ist sowieso etwas ziemlich Merkwürdiges. In anderen Ländern wäre so etwas unvorstellbar.

Nein, ist auch in anderen Ländern üblich. Zwar nicht derart komische Anspielzeiten wie in der Schweiz, aber die Traditionellen Spieltage, resp. Anspielzeiten verschwinden zunehmends und "Topspiele" werden zur Primetime angesetzt.

geeenau, vorallem in england ist es schlimm.. ca 6 verschiedene anspielzeiten und das nur an einem samtag!!

Maloney

Beitragvon Maloney » 14.01.10 @ 12:35

K 6 M hat geschrieben:

Der Unterschied ist, dass das SF gerne Spiele verschieben lässt, damit es das normale Programm möglichst wenig tangiert. Im Ausland ist es umgekehrt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.01.10 @ 13:47

lustiger artikel über SF, köbi kuhn sowie seinen neuen fahrbaren untersatz :)
http://knappdaneben.net/
BORGHETTI

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 15.02.10 @ 8:08

Olympia gehört zwar nicht in den Fussballbereich aber ich wollte wegen SFDRS nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich bin einmal mehr schwer enttäuscht von SFDRS. Regula Späni leiert unmotiviert mit einem riesen Lätsch Ihren Text herunter und verliert dabei ca. 20 Mal den Faden. Danach bei der Liveübertragung nord. Kombination und beim Biathlon werden die Schweizer nur spärlich erwähnt. Es dauert rund 45 Minuten bis sich Peter Minder endlich mal entschliesst auch mal was von einem Schweizer zu erzählen. Aber nein, auch hier muss das Schweizer Fernsehen möglichst neutral sein und berichtet/erzählt über allen möglichen Scheiss statt bei der entsprechenden Sportart die Schweizer Teilnehmer etwas mehr zu durchleuchten. Hab dann halt auf ZDF umgeschalten weil ich dort genau so viele Infos zu den Schweizern erhalte wie auf SFDRS und das ist echt ein Armutszeugnis.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 15.02.10 @ 13:57

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Olympia gehört zwar nicht in den Fussballbereich aber ich wollte wegen SFDRS nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich bin einmal mehr schwer enttäuscht von SFDRS. Regula Späni leiert unmotiviert mit einem riesen Lätsch Ihren Text herunter und verliert dabei ca. 20 Mal den Faden. Danach bei der Liveübertragung nord. Kombination und beim Biathlon werden die Schweizer nur spärlich erwähnt. Es dauert rund 45 Minuten bis sich Peter Minder endlich mal entschliesst auch mal was von einem Schweizer zu erzählen. Aber nein, auch hier muss das Schweizer Fernsehen möglichst neutral sein und berichtet/erzählt über allen möglichen Scheiss statt bei der entsprechenden Sportart die Schweizer Teilnehmer etwas mehr zu durchleuchten. Hab dann halt auf ZDF umgeschalten weil ich dort genau so viele Infos zu den Schweizern erhalte wie auf SFDRS und das ist echt ein Armutszeugnis.

also wenn ich mir schon sport am tv mit kommentator anschauen will, dann tu ich dies ausschliesslich auf eurosport. ist seit 237 jahren immer ein und derselbe typ, unabhängig von ausstrahlungszeit und sportart (auch möglich, dass es sich um einen roboter mit deutscher männerstimme handelt). er ist zwar nicht sonderlich gut aber immerhin unterhaltsam.
regula späni.... ist ja ne ganz dumme nuss (milde ausgedrückt)

Zurück zu „Fussball allgemein“