Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 21.01.07 @ 12:46

Richtige Chiller rennen nämlich nicht mit einer Rückennummer durch ein Stadion, sondern mit den Initialen vornedrauf.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 21.01.07 @ 13:29

Sonntag, 21. Januar 2007 , jmdm

21. Januar

FCZ – Al Ain zuhause, Tag 5

Hallo Leute,

Wenn es zum Mittagessen Pasta mit Tomatensauce oder Bolognese gibt, dann heisst es Matchtag. Heute abend spielen unsere Jungs gegen den russischen Verein FK Rostov. Nicht wie zuerst angenommen und vereinbart im 130 km entfernten Dubai, sondern im heimischen Al Ain und dann auch noch im Stadion des örtlichen Clubs, der ja immerhin letztes Jahr Meister der Emirate geworden ist und auch gleichzeitig die asiatische Champions League für sich entscheiden konnte. Jetzt darbt der Verein aber an vorletzter Stelle und schmiss mal kurz den Trainer aus dem Fenster und engagierte einen gewissen Walter Zenga, den einstigen Weltklasse-Goalie, der sich seit Jahren als Entwicklungshelfer seine Sporen verdient. Zuerst Rumänien und jetzt Al Ain. Aber zurück zum Thema „Matchtag“. Heute morgen nochmal leichtes Training im Al Ain Sport & Cultural Club. 5 gegen 2 und dann ein wenig Jogging und fertig. Nur die drei Goalies Andrea, Jöhnny und Piu mussten bei Martin richtig ran. Zum Schluss knallte der Blerim noch den Andrea einige Bälle um die Ohren. Ob er nun bleibt oder zum Saisonende ins Ausland geht, weiss immer noch niemand. Nicht Blerim und auch nicht Onkel Fredy. Der wiederum wollte es heute mal wieder wissen. Während die Jungs auf dem Rasen lachten und ein wenig trainierten, spulte unser Sportchef 10 km in 54 Minuten ab. Wenn schon der Tennisplatz ausser Reichweite ist, dann wird eben gelaufen. Übrigens ist dieses letztes Jahr neu renovierte Hotel ein Paradis für unsere Jungs. Jeweils 2 Kicker teilen sich ein zweistöckiges Haus und der ganze Tross ist wirklich super abgeschottet vom Haupttrakt. Wenn die Jungs noch ihre Autos dabei hätten, könnten sie direkt in die Hütte fahren, Karre abschliessen, Tür auf und schon stehen sie in der Küchenzeile. Apropos Wetterchen. Während es bei Euch in der Schweiz wieder kälter wird, wird es hier immer heisser. 25, 26 Grad am Mittag und man freut sich, das die Kick-Offs in der Wüste am frühen Abend sind. So kann man vor der Sonne flüchten und zum Beispiel heute gegen die Russen so richtig Gas geben.
Werde jetzt mal die Al Jimi Mall unsicher machen und dem Frauchen eine Lui Wittong – Tasche posten.

Bis morn.
1896 bis id Ewigkeit.

...:FCZ:...

Romeu nicht in Dubai???

Beitragvon ...:FCZ:... » 21.01.07 @ 21:38

Ich glaube Romeu ist nicht in Dubai. Auf dem Mannschaftsfoto war er ja auch nicht. Weiss jemand von euch warum er nicht in Dubai ist???

ComeOnZüri16

Re: Romeu nicht in Dubai???

Beitragvon ComeOnZüri16 » 21.01.07 @ 22:00

...:FCZ:... hat geschrieben:Ich glaube Romeu ist nicht in Dubai. Auf dem Mannschaftsfoto war er ja auch nicht. Weiss jemand von euch warum er nicht in Dubai ist???

Genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist er derjenige, den man ausleihen will. Deshalb wurde ja Guatelli geholt. Wurde doch so kommuniziert oder irre ich mich?
1896 bis id Ewigkeit.

...:FCZ:...

Beitragvon ...:FCZ:... » 21.01.07 @ 22:03

Ja das ist gut möglch. Hoffe aber nicht. Die hätten lieber Piu weggeschickt.
Aber in den Medien wurde nie etwas darüber geschrieben, dass Romeu nun ausgeliehen wurde. Auch nicht auf der Homepage. Etwas komisch wie ich finde.

Und das Guatelli nun denkt er könne der 1. Goalie werden finde ich sowieso eine Frechheit!

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 21.01.07 @ 22:39

...:FCZ:... hat geschrieben:Und das Guatelli nun denkt er könne der 1. Goalie werden finde ich sowieso eine Frechheit!

Wenn ein Torwart sich nicht selbst den Anspruch stellt die Nummer 1 zu sein, braucht er gar nicht Profi zu sein! Eben die Einstellung die ein 1. Ligaspieler von einem Süper Liig Spieler unterschiedet: Der unbedingte Wille zu spielen, und so solls auch sein!!

Die einzige Frechheit ist wohl deine Aussage
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 22.01.07 @ 15:14

Montag, 22. Januar 2007 , jmdm

22. Januar

FCZ – Al Ain zuhause, Tag 6

Hallo Leute,

da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Da will man in der Wüste einen kleinen Test durchführen und dan trifft man auf einen seriösen russischen Verein und dem ein oder anderen Kicker, der sich scheinbar durch seine rüde Spielweise dem Trainer aufdrängen will. Mit rüde sollen hier nicht nur die Attacken gegen Blerim und Co. gemeint sein, sondern auch die gegen das Schiedsrichter-Gespann, das zwar kleinlich pfiff, aber immer auf der Höhe war. Rostov an der Donau, bekannt für seine Tradition als Touristenort früherer Zeiten für Bürger der damaligen Sowjetunion, heute mir ein Begriff von ein paar Kickern, die den Schiri verbal attackieren und zwar unterste Schublade und am Ende der Partie einen möglichen FCZ-Sieg mit kleinen, bösen Fouls verhindern wollen. Aber dieses 1:1 haben sich unsere Jungs selbst zuzuschreiben. Zu viele Chancen ausgelassen. Den lustigen Höhepunkt des Abends lieferten die Referees. Könnt ihr Euch noc daran erinnern? Letztes Jahr in Abu Dhabi. Ich glaube, es war gegen Donetsk. Ebenfalls dauerte der Pausen-Mokka für das einhemischen Trio 20 Minuten. Damals spielten wir einfach 4 Minuten ohne Unparteiischen. Gestern war es ein wenig anders. Die 22 Akteure warteten geduldig und wurden dann beim Einmarsch von unseren Stars Cesar, Piu, Alex und Kretsch frenetisch gefeiert. Das waren übrigens die einzigen Zuschauer im Stadion, neben den Verletzten aus Rostov und den zwei Balljungen hinter den Toren. Doch das ist ja auch egal. Heute war es ruhig. Lulu bat die Jungs zum leichten Aufgalopp ins Stadion und auch Kretsch drehte heute mit Physio Nico seine Runden. Nach einem Menü aus Pasta, Lamm, Stroganoff und Salatbuffett, einer kurzen Schlafpause geht es in zwei Staffeln in den Kraftraum. Den Jungs merkt man langsam die Wärme und die Einheiten an. Jede freie Minute wird der Kopf gelüftet. Nach dem Essen geht es aufs Zimmer und auf dem „Chillout-Speiseplan“ stehen entweder DVD schauen, Playstation, Buch lesen oder eben schlafen. Denn an ein geregeltes Glotzen ins arabische Satelliten-Programm ist eigentlich nicht zu denken. Vox, RTL 2 und ZDF sind Überbleibsel einer TV-Junkie-Generation geworden. Nach dem Abendessen locken TV-Serien wie Alf, Das perfekte Dinner oder Wohnen nach Wunsch. Erste richtige Infos aus dem deutschsprachigen Raum wie Wintereinbruch oder Kyrill bekommt man dann erst in „heute“ um 22 Uhr, wenn die Äuglein langsam „bis morn“ sagen. Da lobe ich mir die 24-Stunden-Berichterstattung über den 18. Golf Cup. Bahrain, Jemen, Oman, Quatar, V.A.E. oder Saudi-Arabien kicken um ein siebenstelliges Preisgeld in Abu Dhabi. Harter Fussball mit vielen Fouls, komischen Schiri-Entscheidungen und gefeierte Kicker, die in ihren Ländern längst zu Göttern aufgestiegen sind. Ich kenne sie nicht, eben nur in diesen Tagen so ganz al-ain in Al Ain.

Bis morn.

fcz.ch
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“