Fragwürdiges Zitat...........

Diskussionen zum FCZ
Fige
Fragwürdiges Zitat...........

Beitragvon Fige » 31.12.02 @ 15:58

Von der FCZ-Page:

Die Führung des FC Zürich betrachtet den Abgang von Akale als sportlich vertretbar.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist denen eigentlich bewusst, wie gewichtig bzw. was für ein Verlust dieser Abgang darstellt. Ein gleichwertiger Ersatz muss zuerst gefunden werden!!!
13.5.06 => 93. Minute

Florian

Beitragvon Florian » 31.12.02 @ 16:56

Dieses Zitat wäre nur vertretbar, wenn der Vertrag mit dem Nachfolger schon unterschrieben wäre...

Gruess Florian

Luke

Beitragvon Luke » 01.01.03 @ 16:37

Wenn unsere Klubführung den Weggang Akales als sportlich vertretbar bezeichnet, zeigt dies
a) dass sie Akale und den FCZ selten spielen sehen.
b) eine Überschätzung seiner Ex-Mitspieler.
c) dass man mit wenig zufrieden ist.

Ein solcher Satz gehört einfach nicht in ein Communiqué ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

flo
Linker Verteidiger
Re:

Beitragvon flo » 01.01.03 @ 19:33

C_S hat geschrieben:Die Führung des FCZ empfand auch das Heimspiel gegen Aarau (1:2 Niederlage) als gutes Spiel unserer Mannschaft!
Also bitte, solche Sachen muss man doch nicht mehr ernstnehmen!

Nicht nur die Führung, sondern auch Urs Fischer meinte nach dem Match allen Ernstes, dass sie gut gespielt hätten - und rastete ziemlich aus, als jemand es wagte, ihm leise zu widersprechen...

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Re:

Beitragvon Florian » 02.01.03 @ 9:29

flo hat geschrieben:
C_S hat geschrieben:Die Führung des FCZ empfand auch das Heimspiel gegen Aarau (1:2 Niederlage) als gutes Spiel unserer Mannschaft!
Also bitte, solche Sachen muss man doch nicht mehr ernstnehmen!

Nicht nur die Führung, sondern auch Urs Fischer meinte nach dem Match allen Ernstes, dass sie gut gespielt hätten - und rastete ziemlich aus, als jemand es wagte, ihm leise zu widersprechen...

Gruss Flo

...und dass du gerne Spieler (bzw. Trainer), die du nicht magst, möglichst schlecht hinzustellen weisst, ist auch bekannt. ;)

Wer dort war weiss, dass Fischer nur gesagt hat, sie hätten im Vergleich zu anderen Spielen, die sie dann einfach noch knapp gewonnen hätten, gar nicht so schlecht gespielt hätten, was auch die Wahrheit ist, denn im Heimspiel gegen Delémont aber auch gegen Luzern oder St. Gallen haben sie schlechter gespielt als gegen Aarau.

Gruess Florian

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 02.01.03 @ 12:57

Mageta hat geschrieben:...und dass du gerne Spieler (bzw. Trainer), die du nicht magst, möglichst schlecht hinzustellen weisst, ist auch bekannt. ;)

Ich will niemanden schlecht hinstellen, schon gar keinen FCZler. Sachliche Kritik muss jedoch erlaubt sein.

Zumal: Wer jemanden mag, muss ihm die Möglichkeit geben, seine Fehler zu korrigieren. Und diese Möglichkeit gibt man einer Person nur, indem man sie sachlich auf diese Fehler hinweist.

Mageta hat geschrieben:Wer dort war weiss, dass Fischer nur gesagt hat, sie hätten im Vergleich zu anderen Spielen, die sie dann einfach noch knapp gewonnen hätten, gar nicht so schlecht gespielt hätten, was auch die Wahrheit ist, denn im Heimspiel gegen Delémont aber auch gegen Luzern oder St. Gallen haben sie schlechter gespielt als gegen Aarau.

Ich spreche nicht von Fischers Aussagen bei der Führung durch den Letzi, sondern von seinen Aussagen am Abend nach dem Aarau-Spiel. Und hier entspricht meine Darstellung der Dinge exakt den Fakten; es gab keine relativierenden Vergleiche mit anderen Spielen. Wer dort war, kann das bestätigen. Den Vorwurf falscher oder unvollständiger Darstellung zwecks Schlechtmachung eines FCZlers muss ich daher in aller Schärfe zurückweisen. Ich habe keinerlei Interesse, die Aussagen einer Person schlechter darzustellen als sie sind. Auch würden solche falschen Darstellungen meinen Vorstellungen von Fairness widersprechen.

Fischers Aussagen bei der Letzi-Führung waren übrigens meiner Meinung nach ebenfalls wenig überzeugend. Denn die Argumentationslinie "wir haben nicht schlechter gespielt als in unserem Scheiss-Spiel gegen Luzern, das wir gewonnen haben" ist für mich keine Entschuldigung. Die blosse Tatsache, dass man hie und da auch schlechte Spiele gewinnt, mag schlechte Spiele nie und nimmer zu rechtfertigen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 02.01.03 @ 14:29

Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

Aber ich glaube auch nicht, dass man Interviews, die einer sofort nach einem schlechten Spiel einem aufdringlichen Journalisten geben muss, sehr aussagekräftig sind. Also nicht gleich alles auf die Goldwaage legen, vor allem wenn es sich um Standartaussagen in Interviews handelt, die ein Captain nach einem solchen Spiel einfach sagen muss....

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“