Mageta hat geschrieben:...und dass du gerne Spieler (bzw. Trainer), die du nicht magst, möglichst schlecht hinzustellen weisst, ist auch bekannt. ;)
Ich will niemanden schlecht hinstellen, schon gar keinen FCZler. Sachliche Kritik muss jedoch erlaubt sein.
Zumal: Wer jemanden mag, muss ihm die Möglichkeit geben, seine Fehler zu korrigieren. Und diese Möglichkeit gibt man einer Person nur, indem man sie sachlich auf diese Fehler hinweist.
Mageta hat geschrieben:Wer dort war weiss, dass Fischer nur gesagt hat, sie hätten im Vergleich zu anderen Spielen, die sie dann einfach noch knapp gewonnen hätten, gar nicht so schlecht gespielt hätten, was auch die Wahrheit ist, denn im Heimspiel gegen Delémont aber auch gegen Luzern oder St. Gallen haben sie schlechter gespielt als gegen Aarau.
Ich spreche nicht von Fischers Aussagen bei der Führung durch den Letzi, sondern von seinen Aussagen am Abend nach dem Aarau-Spiel. Und hier entspricht meine Darstellung der Dinge exakt den Fakten; es gab keine relativierenden Vergleiche mit anderen Spielen. Wer dort war, kann das bestätigen.
Den Vorwurf falscher oder unvollständiger Darstellung zwecks Schlechtmachung eines FCZlers muss ich daher in aller Schärfe zurückweisen. Ich habe keinerlei Interesse, die Aussagen einer Person schlechter darzustellen als sie sind. Auch würden solche falschen Darstellungen meinen Vorstellungen von Fairness widersprechen.
Fischers Aussagen bei der Letzi-Führung waren übrigens meiner Meinung nach ebenfalls wenig überzeugend. Denn die Argumentationslinie "wir haben nicht schlechter gespielt als in unserem Scheiss-Spiel gegen Luzern, das wir gewonnen haben" ist für mich keine Entschuldigung. Die blosse Tatsache, dass man hie und da auch schlechte Spiele gewinnt, mag schlechte Spiele nie und nimmer zu rechtfertigen.
Gruss Flo