So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 365
Registriert: 26.02.04 @ 15:16
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Friedrich » 06.06.05 @ 17:05

abc hat geschrieben:irgendwo dunkt mich das komisch da sag Hotz in aller Oeffentlichkeit in etwa dass Europa den FCZ noch kennen lernen wird und auf der anderen Seite soll mit den verbleibenden Spieler ohne Verstärkungen weitergemacht werden.
Das geht mir nicht auf. Es wäre auch schade um die Vorwärtsstrategie welche der FCZ in letzter Zeit verfolgt hat.


Hotz war halt einfach euphorisch! Da sagt man schnell so etwas.
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19848
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: So werden wir Europa kaum überraschen

Beitragvon devante » 06.06.05 @ 17:11

Mandingo hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Mobbing hin, Machtkämpfe her, Fakt ist, für mich persönlich, dass Hotz den Abgang nach dem Cupsieg einmal mehr verpasst hat und dem FCZ langsam aber sicher anfängt zu schaden. Nochmal: Das ist meine ganz persönliche Meinung.


auch nicht mehr so viel zu sagen hat, wie er gerne möchte (das wäre nämlich verständlich). Oder ist es die neue Führungscrew um Honegger, der sich mit Mobbing ja relativ gut auskennt (Favre)? Die Führungscrew die uns auch die wunderbaren neuen Eintrittspreise beschert, aber trotzdem nicht gewillt ist, Kohle für Transfers aufzuwerfen.

Kann sein, dass ich völlig falsch liege, aber dies ist meine persönliche Meinung. :-)


also auf grund eines (sehr sehr fragwürdigen) artikels, der keine hände und füsse hatte ein solches statement zu geben ist sehr sehr unfair!
honegger des mobbings zu bezeichnen ohne irgendwelche fakten zu kennen ist eine frechheit

sorry

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: So werden wir Europa kaum überraschen

Beitragvon Mido » 06.06.05 @ 17:14

devante hat geschrieben:also auf grund eines (sehr sehr fragwürdigen) artikels, der keine hände und füsse hatte ein solches statement zu geben ist sehr sehr unfair!
honegger des mobbings zu bezeichnen ohne irgendwelche fakten zu kennen ist eine frechheit

sorry


genau darum:
Mandingo hat geschrieben:Kann sein, dass ich völlig falsch liege, aber dies ist meine persönliche Meinung. :-)


denk darüber was du willst.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.06.05 @ 17:16

Friedrich hat geschrieben:
Hotz war halt einfach euphorisch! Da sagt man schnell so etwas.



nach all den jahren? mit dieser "erfahrung"??? kann ich mir beileibe nicht vorstellen! sorry.

Roberto Di Matteo

Re: So werden wir Europa kaum überraschen

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.06.05 @ 17:21

Mandingo hat geschrieben:
Die Frage ist doch, wer schadet dem Verein jetzt wirklich? Ist es tatsächlich Hotz, der dieses Jahr evtl. keine Transfers finanzieren möchte weil er vielleicht auch nicht mehr so viel zu sagen hat, wie er gerne möchte (das wäre nämlich verständlich). Oder ist es die neue Führungscrew um Honegger, der sich mit Mobbing ja relativ gut auskennt (Favre)? Die Führungscrew die uns auch die wunderbaren neuen Eintrittspreise beschert, aber trotzdem nicht gewillt ist, Kohle für Transfers aufzuwerfen.

Kann sein, dass ich völlig falsch liege, aber dies ist meine persönliche Meinung. :-)


kann sein, dass du falsch liegst.
auf jeden fall sind deine fragen berechtigt (nur mit dem mobbing wäre ich etwas zurückhaltend!)

argus

Beitragvon argus » 06.06.05 @ 17:23

Willkommen in der Realität. Wir kriegen jetzt einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Hotz!

Ich sehe es im Übrigen ähnlich wie Mandingo. Hotz wird sukzessive - mehr oder weniger freiwillig, ich weiss es nicht - zurückgebunden. Dass er so nicht wieder Mio. investiert, das verstehe ich. Ich weiss zudem aus erster Hand, dass Hotz über die Zahlungsbereitschaft bzw. Kraft? seiner potentiellen Nachfolger entäuscht ist. Honegger zahlt über seine Green ca. eine Mio. Damit ist er nach meiner Einschätzung am Limit seiner Möglichkeiten. Strittmatter ist cleverer; er finanziert Transfers. Ob er wohl die Gewinne dann dereinst auch reinvestieren wird (Margairaz) ,werden wir sehen.

Nochmals, willkommen in der Realität! Wenn Hotz nicht mehr zahlt und kein neuer ähnlich potenter und zahlungswilliger Mäzen auftaucht, dann können wir uns aus dem Kreis von Basel, GC, YB usw. verabschieden. Unsere Konkurrenten werden Aarau, Xamax usw. sein. Mit Glück werden wir das Niveau von St. Gallen halten. Nicht Hotz sondern die neuen "Potentaten" sind jetzt gefordert.

Torhüter: klar haben wir keinen einzigen wirklich guten, erprobten Goalie. Aber die Zeit ist wohl vorbei, wo wir einfach so locker und zulasten von Hotz laufende Verträge auflösen können. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als die Vertragsdauer Taini's abzusitzen und auf einen Leistungsschub bei Leoni zu hoffen.

Verteidigung: m.E. gut.

Mittelfeld: nicht ganz soooo schlimm, wie hier geschrieben wird. Abdi ist m.E. ein Riesentalent. Der kommt. Schön, wenn er endlich spielen kann. Zudem: Schneider ist auch ein sehr guter Mittelfeldspieler. Er kann DM oder LM spielen.

Sturm: hier schauts wirklich düster aus. Was ist, wenn Keita nicht spielen kann?

Transfers: zurzeit werden die teuren Transfers abgewickelt. günstige "Restpostenschweizer" sind kurzz vor Transferschluss erhältlich. Günstige Ausländer sogar erst ende Juli, anfangs August. Abwarten und auf einen Glückstreffer hoffen, mehr bleibt uns offenbar nicht. Die neuen Leute lassen den Worten kaum Taten folgen. Von Hotz jetzt noch Mio. zu verlangen, ist etwas sehr vermessen. Zudem: Vor neuen, teueren Verpflichtungen müsste wohl zuerst auch noch die nach wie vor horrende Lohnsumme von Guerrero "abgeschoben" werden können. Es reicht ja nicht, wenn wir hier feststellen, dass er ein Riesenflopp ist und ihn nicht mal mehr auf die Liste der tauglichen Spieler aufnehmen. Die Zahlungsverpflichtung besteht gleichwohl.

Willkommen in der neuen Realität. Ich fände sie dann nicht mal so schlecht, wenn endlich Vernunft einkehrt und man sich im FCZ nach der Decke streckt, ohne sich von einzelnen Personen abhängig zu machen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8013
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 06.06.05 @ 17:41

Wenn das stimmt, haben wir keine grossen Chancen nächste Saison. Mit einem Stürmer kann man keine Saison bestreiten. Was ist wenn Keita sich verletzt oder ausgebrannt ist? Aus meiner Sicht müssen 2-3 Transfers getätigt werden.

-Mindistens einen 2. Stürmer
-Ein Ersatz für Gygi

Die sind notwendig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danilo, Danke FCZ, Funkateer, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], Joan, komalino, MetalZH, mitleser, Mr Mike, spitzkicker, zuerchergoalie, zweihunderttusig und 374 Gäste