Hallo...
Momentan gsehts bim FCZ so us:
Trainer: Favre
Assistenz: Gämperle
Tor: Taini, Leoni, Leite
Verteidigung: Pescu, Schneider, Stahel, Nef, Rapisarda, Stucki, Cesar, Capria
Mittelfeld: Dzemaili, Abdi, Gygax, Di Jorio, Tarone, Tararache, Turi, Hohl, Bastida, Margairaz,
Sturm: Ilie, Keita, Pancho, Stanic, Lado
Folgendi Kaderänderigä würd ich vornäh als Sportchef oder Verantwortlichä bim FCZ, will ich endlich wieder mal äs TEAM möcht gseh, Spieler wo STOLZ sind bim FCZ zspiele und wo immer VOLLE ISATZ gebed...und zwar ÜBER 90 MINUTE und au eus FANS wieder mal BEGEISTERET.
rot = weg
grün = neu
-----------------------------------------------------------------------------------
Trainer: Favre (bleibt, guter Taktiker und mit entsprechendem Personal, sicherlich kein schlechter Trainer)
Assistenztrainer: Gämperle (bleibt, spieler sind fit...)
Tor: Taini --> weg
Tor: Leoni --> weg (für mich zu wenig Potenzial)
Tor: Herzog --> NEU...hat mich diese Saison mit guten Leistungen überzeugt.....
Tor: Leite --> bleibt...obwohl er eitel ist und geschleckt aussieht..würde ich als 2. Torwart behalten...sehe ihn ihm Potenzial...
Verteidigung:
Stahel, Cesar, Pescu, Nef, Rapisarda (Zukunftshoffnung), Schneider bleiben.
Dazu würde ich Deumi als Stütze für die IV kaufen und Von Bergen. (Zukunftshoffnung (U21))
Mittelfeld:
Tarone, Tararache, Dzemaili, Di Jorio, Gygax, Margairaz bleiben --> Hohl und Abdi (Zukunftshoffnung)
Bastida, und Turi würde ich abgeben...
Dazu würde ich fürs Mittelfeld Renggli von Thun kaufen... dieser hat mich auch die ganze Saison überzeugt und spielt einen kontrollierten und sauberen Fussball...
Sturm:
Ilie behalten, trotz seiner launischen Spielweise, hat Erfahrung und Intelligenz..., Keita behalten....
Pancho und Lado weg...überzeugen mich schon längern nicht...bei Lado ist es schwerer zu beurteilen, aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit etc....
Stanic behalten (Zukunftshoffnung)
Ianu kaufen....guter Scorer sowie Lustrinelli !!
---------------------------------------------------------------------------------------
Das würde bei mir folgende Traumaufstellung geben für nächste Saison...
Herzog
Von Bergen - Deumi - Schneider
Gygax - Dzemaili - Tararache - Renggli
Margairaz
Ianu - Lustrinelli
Ersatzbank
Leite, Cesar, Stahel, Nef, Rapisarda, Tarone, Di Jorio, Abdi, Hohl, Keita, Ilie