noch ein paar Updates:
- gemäss Sonntagspresse (SoBli oder SZ) hat der FCZ von Bergen so gut wie verpflichtet. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Spielers...die Vereine haben sich geeinigt (CHF 450'000 Ablöse).
-> Damit wird das Thema Deumi wohl ausser Traktanden fallen. Für mich ist nun die Verteidigung komplett. Ich bin sicher, dass Schneider bei einem allfälligen Ausfall von Filipescu so weit ist, die Chefrolle übernehmen zu können und die Verteidigung zu führen. Dazu einige Varianten auf der Bank...
- Bickel hat sein Interesse an allen drei ChL-Bombern bekundet: Vogt, Ianu und Aguirre. Alles nachzulesen im Blick von letztet oder vorletzter Woche. Mehr Details wird er wohl kaum in den Medien verbreiten.
->Diese 3 (m.E. vor allem Vogt) sind interessante Spieler. ABER wie gross der Unterschied zwischen ChL und SL ist, darf nicht vergessen werden (als Gedankenstützen helfen Renfer, Iodice, etc.). Und wir wollen ja kein Stürmer, der ein bisschen mitspielt und gegen Aarau ab und zu trifft. Wir wollen eine richtige Verstärkung. Möglich, dass das einer der 3 sein kann...ich bin jedoch eher skeptisch. Des Weiteren spielen diese 3 seit Jahren in der Schweiz und schiessen ihre Tore seit Langem am Laufmeter. Es gibt wohl Gründe, wieso sie immer noch eine Klasse tiefer in der ChL spielen.
- Das Mittelfeld ist m.E. genug stark besetzt. Dort besteht erst Handlungsbedarf, falls uns ein Spieler verlässt (Gygi, Dzemaili) und handkeruhm Geld bringt. Tarone sollte man verlängern...aber höchstens 2 Jahre.
- Auch in den Medien nachzulesen ist (ich denke Tagi von heute), dass Ilie wohl in der neuen Saison nicht mehr erwünscht ist. Wird wohl gehen.
-> Ilie ist immer noch ein genialer Fussballer. Dafür hat er jedoch zu wenig oft den Unterschied ausmachen können. Das Verhältnis "Tore/Spielminuten" ist aber wahrscheinlich trotzdem die höchste im Kader. Sein Problem ist, dass er als einzige Sturmspitze nicht unbedingt am richtigen Ort ist und hinter den Spitzen Margairaz wohl gesetzt ist. Durch das System (mit einer Spitze) und dem aktuellen Kader, bringt er uns nicht entscheidend weiter.
- was wollt ihr mit Bieli?? Der spielt bei Aarau gut, bringt aber den FCZ nicht weiter. Sein GC-Abstecher war ein einiges Desaster!! Es gibt viele Spieler, diebei kleinen Vereinen top sind, aber bei ambitionierten Vereinen untergehen. Ich denke, Bieli ist genau so einer.
- die Torhüterposition ist akut, trotz guter Leistung von Taini im Final. Alternativen kenne ich zu wenig. Stiel reaktivieren? ;-) Evt. Mandl? Ein Schweizer im Tor wäre gut, jedoch gibt es effektiv wenig brauchbare die zu haben sind (Benaglio evt.).
- M'Futi?? Der ist in letzter Zeit zum Chancentod mutiert. Spielte davor gut, aber war schon stärker. Das ist eine Formsache....okee. Aber wir sind nicht berühmt dafür, dass Spieler bei uns aufblühen UND zudem ist er schnell und relativ klein (175). Demzufolge ein Spielertyp wie Keita....und keine sinnvolle Ergänzung.