Welche Spieler würdet ihr gerne haben??

Diskussionen zum FCZ
Socrates

Beitragvon Socrates » 17.05.05 @ 14:02

noch ein paar Updates:

- gemäss Sonntagspresse (SoBli oder SZ) hat der FCZ von Bergen so gut wie verpflichtet. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Spielers...die Vereine haben sich geeinigt (CHF 450'000 Ablöse).
-> Damit wird das Thema Deumi wohl ausser Traktanden fallen. Für mich ist nun die Verteidigung komplett. Ich bin sicher, dass Schneider bei einem allfälligen Ausfall von Filipescu so weit ist, die Chefrolle übernehmen zu können und die Verteidigung zu führen. Dazu einige Varianten auf der Bank...

- Bickel hat sein Interesse an allen drei ChL-Bombern bekundet: Vogt, Ianu und Aguirre. Alles nachzulesen im Blick von letztet oder vorletzter Woche. Mehr Details wird er wohl kaum in den Medien verbreiten.
->Diese 3 (m.E. vor allem Vogt) sind interessante Spieler. ABER wie gross der Unterschied zwischen ChL und SL ist, darf nicht vergessen werden (als Gedankenstützen helfen Renfer, Iodice, etc.). Und wir wollen ja kein Stürmer, der ein bisschen mitspielt und gegen Aarau ab und zu trifft. Wir wollen eine richtige Verstärkung. Möglich, dass das einer der 3 sein kann...ich bin jedoch eher skeptisch. Des Weiteren spielen diese 3 seit Jahren in der Schweiz und schiessen ihre Tore seit Langem am Laufmeter. Es gibt wohl Gründe, wieso sie immer noch eine Klasse tiefer in der ChL spielen.

- Das Mittelfeld ist m.E. genug stark besetzt. Dort besteht erst Handlungsbedarf, falls uns ein Spieler verlässt (Gygi, Dzemaili) und handkeruhm Geld bringt. Tarone sollte man verlängern...aber höchstens 2 Jahre.

- Auch in den Medien nachzulesen ist (ich denke Tagi von heute), dass Ilie wohl in der neuen Saison nicht mehr erwünscht ist. Wird wohl gehen.
-> Ilie ist immer noch ein genialer Fussballer. Dafür hat er jedoch zu wenig oft den Unterschied ausmachen können. Das Verhältnis "Tore/Spielminuten" ist aber wahrscheinlich trotzdem die höchste im Kader. Sein Problem ist, dass er als einzige Sturmspitze nicht unbedingt am richtigen Ort ist und hinter den Spitzen Margairaz wohl gesetzt ist. Durch das System (mit einer Spitze) und dem aktuellen Kader, bringt er uns nicht entscheidend weiter.

- was wollt ihr mit Bieli?? Der spielt bei Aarau gut, bringt aber den FCZ nicht weiter. Sein GC-Abstecher war ein einiges Desaster!! Es gibt viele Spieler, diebei kleinen Vereinen top sind, aber bei ambitionierten Vereinen untergehen. Ich denke, Bieli ist genau so einer.

- die Torhüterposition ist akut, trotz guter Leistung von Taini im Final. Alternativen kenne ich zu wenig. Stiel reaktivieren? ;-) Evt. Mandl? Ein Schweizer im Tor wäre gut, jedoch gibt es effektiv wenig brauchbare die zu haben sind (Benaglio evt.).

- M'Futi?? Der ist in letzter Zeit zum Chancentod mutiert. Spielte davor gut, aber war schon stärker. Das ist eine Formsache....okee. Aber wir sind nicht berühmt dafür, dass Spieler bei uns aufblühen UND zudem ist er schnell und relativ klein (175). Demzufolge ein Spielertyp wie Keita....und keine sinnvolle Ergänzung.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 17.05.05 @ 14:09

Holt einfach den Razetti, halte ihn für den besten TW in der NLA!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Socrates

Beitragvon Socrates » 17.05.05 @ 14:11

Deepblue hat geschrieben:Holt einfach den Razetti, halte ihn für den besten TW in der NLA!

Ist nicht so einfach, den SGlern momentan einen Spieler abzukaufen (bedenkt dies auch bei der Diskussion um Hassli). Die haben momentan das Geld....

Zudem ist Razzetti auch nicht mehr der Jüngste...33 oder 34 glaube ich.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.05.05 @ 14:13

Socrates hat geschrieben:- Auch in den Medien nachzulesen ist (ich denke Tagi von heute), dass Ilie wohl in der neuen Saison nicht mehr erwünscht ist. Wird wohl gehen.
-> Ilie ist immer noch ein genialer Fussballer. Dafür hat er jedoch zu wenig oft den Unterschied ausmachen können. Das Verhältnis "Tore/Spielminuten" ist aber wahrscheinlich trotzdem die höchste im Kader.

könnte es auch sein, dass ilie von sich aus gehen will? dass er keine lust mehr verspürt weiter im letzi zu kicken?

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 17.05.05 @ 14:13

Socrates hat geschrieben:Ist nicht so einfach, den SGlern momentan einen Spieler abzukaufen (bedenkt dies auch bei der Diskussion um Hassli). Die haben momentan das Geld....

Stimmt schon!
War auch nur so ein gedanken blitz, aber wirklich gute Torhüter gibts sonst nicht... Weder Colomba, noch sonst ein NLA Torhüter hat mich diese Saison überzeugt. Und ich bin überhaupt kein Coltortifan!

Dann doch lieber mit Taini / Leoni weitermachen!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.05.05 @ 14:16

jure jerkovic hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:- Auch in den Medien nachzulesen ist (ich denke Tagi von heute), dass Ilie wohl in der neuen Saison nicht mehr erwünscht ist. Wird wohl gehen.
-> Ilie ist immer noch ein genialer Fussballer. Dafür hat er jedoch zu wenig oft den Unterschied ausmachen können. Das Verhältnis "Tore/Spielminuten" ist aber wahrscheinlich trotzdem die höchste im Kader.

könnte es auch sein, dass ilie von sich aus gehen will? dass er keine lust mehr verspürt weiter im letzi zu kicken?

manchmal wirkt er wirklich lustlos und zu wenig motiviert. mache mir ein wenig sorgen in solchen momenten... weiss es leider nicht genau! ich würde ihn gerne noch haben nächste saison

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 17.05.05 @ 14:23

Deepblue hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Ist nicht so einfach, den SGlern momentan einen Spieler abzukaufen (bedenkt dies auch bei der Diskussion um Hassli). Die haben momentan das Geld....

Stimmt schon!
War auch nur so ein gedanken blitz, aber wirklich gute Torhüter gibts sonst nicht... Weder Colomba, noch sonst ein NLA Torhüter hat mich diese Saison überzeugt. Und ich bin überhaupt kein Coltortifan!

Dann doch lieber mit Taini / Leoni weitermachen!

muss es denn ein sl torhüter sein? wäre ein europäer nicht auch eine möglichkeit? also von den sl-torhütern sehe ich keinen, da können wir auch taini behalten. bin sicher, im ausland gibt es junge torhüter mit klasse, die zu unserem budget passen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“