Tickets Cupfinal

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 09.05.05 @ 14:40

andy hat geschrieben:haben wir juristen hier? also, wenn es mir recht ist, darf ich tickets doch nicht einfach weiterverkaufen, oder? war vor ein paar jahren dabei, als die polizei schwarzhändler von konzerttickets verhaftet und ihnen die billete abgenommen haben (stones-konzert). also, liebe juristen, ist es tatsächlich legal oder könnte gegen den verband respektive die betroffenen funktionäre vorgegangen werden?

ist leider über ein auktionshaus legal,vor dem stadion dagegen nicht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 09.05.05 @ 14:41

andy hat geschrieben:haben wir juristen hier? also, wenn es mir recht ist, darf ich tickets doch nicht einfach weiterverkaufen, oder? war vor ein paar jahren dabei, als die polizei schwarzhändler von konzerttickets verhaftet und ihnen die billete abgenommen haben (stones-konzert). also, liebe juristen, ist es tatsächlich legal oder könnte gegen den verband respektive die betroffenen funktionäre vorgegangen werden?

Bin zwar kein jurist, aber in der Rechtskunde hatten wir mal so ein Thema...
Also:
Dass weiter verkaufen von Tickets, ist ansich nicht verboten, so lange die Billets zu dem Originalpreis verkauft werden...
Wenn es sich jetzt aber um eine Versteigerung handelt, ist das eine Grauzone, sprich man darf die Tickets versteigern, das Mindestgebot muss einfach max. dem ori. Preis entsprechen...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 09.05.05 @ 14:46

holtzwurm17 hat geschrieben:

Bin zwar kein jurist, aber in der Rechtskunde hatten wir mal so ein Thema...
Also:
Dass weiter verkaufen von Tickets, ist ansich nicht verboten, so lange die Billets zu dem Originalpreis verkauft werden...
Wenn es sich jetzt aber um eine Versteigerung handelt, ist das eine Grauzone, sprich man darf die Tickets versteigern, das Mindestgebot muss einfach max. dem ori. Preis entsprechen...

ist überhaupt keine grauzone,sonst müssten ja alle ebay und ricardos zu machen oder spielt es eine rolle obs ein ticket,schallplatte oder ein auto ist??

die grauzone fängt bei der menge der tickets an also wenn der gleiche anbieter 20 tickets verscherbelt dann ist die wahrscheinlichkeit gross dass es um ein schwarzhändler handelt.dieser wiederum bietet die tickets dann einfach unter verschiedenen namen ein und umgeht dass ganze dann einfach so.
Zitat Ussersihl

sagu
Beitragvon sagu » 09.05.05 @ 15:52

Glarona hat geschrieben:ist leider über ein auktionshaus legal,vor dem stadion dagegen nicht.

Zumindest bei Ricardo eigentlich nicht. Ich nehme an eBay hat ähnliche Regeln:

Es ist verboten, Artikel anzubieten, deren Angebot oder Verkauf gegen gesetzliche Vorschriften oder gegen die guten Sitten verstossen könnten. Insbesondere dürfen folgende Artikel nicht angeboten werden (keine abschliessende Aufzählung):

.........

m) Eintrittskarten zu Veranstaltungen, sofern der Verkäufer nicht dokumentieren kann, dass er berechtigt ist, die Karten zu verkaufen. Zusätzlich ist es auf ricardo.ch nicht erlaubt, Eintrittskarten zu überhöhten Preisen anzubieten und zu verkaufen ("Schwarzmarkt"). Solche Auktionen werden von ricardo.ch, bei entsprechenden Hinweisen der Veranstalter, ohne Gegenbericht gelöscht.

Quelle: AGB von Ricardo

Gruss
Sascha

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 09.05.05 @ 16:06

sagu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:ist leider über ein auktionshaus legal,vor dem stadion dagegen nicht.

Zumindest bei Ricardo eigentlich nicht. Ich nehme an eBay hat ähnliche Regeln:

Es ist verboten, Artikel anzubieten, deren Angebot oder Verkauf gegen gesetzliche Vorschriften oder gegen die guten Sitten verstossen könnten. Insbesondere dürfen folgende Artikel nicht angeboten werden (keine abschliessende Aufzählung):

.........

m) Eintrittskarten zu Veranstaltungen, sofern der Verkäufer nicht dokumentieren kann, dass er berechtigt ist, die Karten zu verkaufen. Zusätzlich ist es auf ricardo.ch nicht erlaubt, Eintrittskarten zu überhöhten Preisen anzubieten und zu verkaufen ("Schwarzmarkt"). Solche Auktionen werden von ricardo.ch, bei entsprechenden Hinweisen der Veranstalter, ohne Gegenbericht gelöscht.

Quelle: AGB von Ricardo

Gruss
Sascha

"zu überhöten preisen" dort liegt der hund begraben,wenn ich mein gebot normal beim einkaufspreis beginne,beim cup-ticket zb. 25.- und die bieter dann astronomische beträge zahlen sind die käufer im prinzip selber schuld.
Zitat Ussersihl

Päde

Beitragvon Päde » 09.05.05 @ 17:42

für alle jene die noch keine tickets haben und doch noch nach basel gehen wollen hier noch mal der link, es hat da noch genügend tickets, zwar ein bisschen teurer, aber keine astronomische summen wie bei ebay oder ricardo.
//www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=10828

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 09.05.05 @ 19:00

Päde hat geschrieben:für alle jene die noch keine tickets haben und doch noch nach basel gehen wollen hier noch mal der link, es hat da noch genügend tickets, zwar ein bisschen teurer, aber keine astronomische summen wie bei ebay oder ricardo.
//www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=10828

Wer noch Tickets braucht (ohne Carfahrt), PN an mich
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“