die Saison mit dem Cupsieg retten?

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 29.04.05 @ 11:57

Etwas möchte ich mal klarstellen. Ich kann sehr wohl auch positives schreiben so wie z.B. als ich erfahren habe, dass es ein Straftraining für die Mannschaft gab. Finde ich gut und habe sogar Favre dazu gratuliert. Doch warum soll ich positiv schreiben wenn ich eigentlich gar nichts positives gibt ? Muss man in Thun gewesen sein um sagen zu dürfen, dass die 5:1 Niederlage zu viel des Guten war ?

Noch was, ich gehöre nicht zu jenen Fans welche die eigene Mannschaft auspfeiffen ! Würde ich nie tun (ausser ziemlich lautstark fluchen).

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 29.04.05 @ 11:59

franky hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
andy hat geschrieben:[
ja, das war so. aber wie du schreibst: offensichtlich nicht so....... somit warst du wie so viele andere nicht in thun, erstaunlicherweise seid ihr aber alle absolut im bild, was in thun abgegangen ist. es ist klar, dass nicht immer alle an alle spiele kommen können, ihr seid deswegen auch nicht die schlechteren fans. was ich sagen will ist einfach, dass es mich angurkt, kommentare über spielerleistungen zu hören von leuten, die eine zweiminütige zusammenfassung auf sf2 gesehen haben oder den blick gelesen haben. kritik soll auch erlaubt sein und ist absolut willkommen, auch ich kritisiere immer mal wieder. aber ein teil der hier geäusserten kritik ist einfach deplaziert, unfundiert und daneben. sinnvolle kritik kritisiert nicht nur, sondern sie zeigt gangbare lösungen auf, wie die situation verbessert werden könnte.
also ihr kritiker: basel 1. halbzeit war top, zweite flop. thun war alles schlecht (ausser die thunerwürstli und das bier). nun sagt mir, was in thun hätte anderst gemacht werden können, damit es gut gekommen wäre. bin gespannt auf fundierte und realistische vorschläge

Nein ich war nicht in Thun,aber da es offensichtlich dem Bickel den Hut gelupft hat, (Gutes Interview im Tagi) gehe ich davon aus, dass die Leistung jenseits von Gut und Böse war! Was hätte anders gemacht werden können: Schlicht und einfach sich nicht einfach in sein Schicksal ergeben, es kann ja mal alles schief laufen aber auch dann ist es angebracht Einsatz zu zeigen, finde dies sind die Akteure ihrem Arbeitgeber der ja nicht so schlecht zahlt schuldig!

ich gebe dir absolut recht. bickel und favre MÜSSEN die fehlbaren spieler (gemäss bickel haben zwei, höchstens drei spieler überzeugt) kritisieren. sie stehen in der verantwortung und haben mit dem straftraining ein gutes signal an die spieler und die öffentlichkeit gesandt. jedoch gehört einzelkritik vom trainer und vom sportchef meiner meinung nach nicht in die öffentlichkeit, dort erfüllen die medien und die fans diese "aufgabe". von einem trainer und auch vom sportchef erwarte ich, dass sie sich in der öffentlichkeit 100%ig vor ihre spieler stellen, und genau dasselbe sollte für die spieler gegenüber dem trainer gelten. favre (ich weiss ja nicht, ob ihm im spiel gegen basel die sicht wirklich durch einen kameramann verdeckt war, aber ich wage es mal zu bezweifeln... *gg*) und bickel tun dies und ich glaube immernoch, dass diese beiden herren hervorragende arbeit für uns und für den FCZ leisten!!

danke, genau so sehe ich es auch

andy
Beitragvon andy » 29.04.05 @ 12:02

Simon hat geschrieben:warum soll ich positiv schreiben wenn ich eigentlich gar nichts positives gibt ?

1. musst dich ja nicht angesprochen fühlen
2. habe nur in frage gestellt, die zielerreichung schon heute zu beurteilen
3. wenn du bei dieser mannschaft noch gar nichts positives gefunden hast, ist die nicht mehr zu helfen, sorry

Gast

Beitragvon Gast » 29.04.05 @ 12:04

Simon hat geschrieben:warum soll ich positiv schreiben wenn ich eigentlich gar nichts positives gibt ?

Suchs beim FCL, dort gibts die Positive einstellung auf den Goep Final. Denn die Saison ist ja eh schon Vergammelt, und da bleib nur noch den Cup.

Viel Glueck !

andy
Beitragvon andy » 29.04.05 @ 12:06

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:so persönlich ist meine antipathie gegen tara nicht.

in jedem zweiten post über tara herziehen und jetzt nicht mal dazu stehen..... armselig!

komalino

Beitragvon komalino » 29.04.05 @ 12:11

andy hat geschrieben:[aber ein grossteil der kritiker fordert wieder panische sofortmassnahmen wie: favre raus, taini raus, gygi auf die bank, ilie in die challange ligue, tararache sofort weg, keita zurück nach afrika, lado ins sanatorium, etc.

Nein lieber Andy, nicht ein Grossteil stellt solche Forderungen, aber es gibt sie natürlich und sie nerven mich ebenso wie Dich, auf solche Beiträge reagiert man wohl vorzugsweise gar nicht denn daraus entstehen diese Bandwürmer die nichts zur Diskussion beitragen! Der Grossteil der kritischen Fraktion hat aber, so denke ich, aber schon etwas mehr beizutragen als solche von Dir erwähnten Schlagwörter.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

andy
Beitragvon andy » 29.04.05 @ 12:32

komalino hat geschrieben:
andy hat geschrieben:[aber ein grossteil der kritiker fordert wieder panische sofortmassnahmen wie: favre raus, taini raus, gygi auf die bank, ilie in die challange ligue, tararache sofort weg, keita zurück nach afrika, lado ins sanatorium, etc.

Nein lieber Andy, nicht ein Grossteil stellt solche Forderungen, aber es gibt sie natürlich und sie nerven mich ebenso wie Dich, auf solche Beiträge reagiert man wohl vorzugsweise gar nicht denn daraus entstehen diese Bandwürmer die nichts zur Diskussion beitragen! Der Grossteil der kritischen Fraktion hat aber, so denke ich, aber schon etwas mehr beizutragen als solche von Dir erwähnten Schlagwörter.

doch doch, da bleib ich voll hinter meiner meinung (vielleicht nicht grossteil, aber viele). dies betrifft aber zB nicht dich, aber viele andere. komisch ist nur, dass sich jetzt keiner von diesen meldet. hallo, wo seid ihr, jetzt hättet ihr die möglichkeit, mal was konstruktives beizutragen.

nicht auf solche beiträge einzugehen ist wohl schon richtig, aber ich sehe nicht ein, wieso ich solchen dummschwätzern das forum für ihre unproduktiven ergüsse überlassen sollte

Zurück zu „Fussball Club Zürich“