Taini

Diskussionen zum FCZ
fczüriolé

Beitragvon fczüriolé » 28.04.05 @ 11:22

kostet 1 Kiste! den könnten wir doch kaufen.

Vorschlag:

10000 Züri Fans bildet ä gnosseschaft. jede zahlt en lappe.

und scho hätte mer än :-)

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.04.05 @ 11:25

Skoro hat geschrieben:ich war selber nicht am spiel dabei gestern und habe auch die zusammenfassung nicht gesehen. Laut nzz wurde dank tainis zwei bis drei glanzparaden ein noch höheres debakel verhindert. Sollen wir ihn nun loben, weil wir dank ihm nicht mit einer 8 zu 1 klatsche nachhause gefahren sind oder sollen wir ihn kritisieren, weil er fünf tore kassiert hat?

was nützen drei glanzparaden, wenn er dann doch 2 tore mindestens teilverschuldet. gut pariert hat er tatsächlich dann am schluss, als es um nichts mehr ging. gleich in den ersten minuten hätte er fast wieder ein tor verschuldet, da hatten wir einfach nur glück...
ich denke, man sollte taini einfach in ruhe lassen. soll er doch die saison zu ende spielen. wie alle, die gestern auf dem platz standen. aufregen, loben oder kritisieren hilft alles nichts. und täglich pfeifft das murmeltier.
tara fanclub züri

AN-D

Beitragvon AN-D » 28.04.05 @ 11:34

das muntere taini schlecht machen geht also weiter. eins im vorraus war in thun sah nicht viel vom spiel und sah auch noch nichts im tv. aber meiner meinung nach kann nicht schon wieder taini die schuld zugeschoben werden, da

1. wenn man 5:1 verliert sicher die ganze mannschaft mitschuldig ist.
2. wieder ein 1 zu 0 kampflos aufgegeben wurde.
3. die mannschaft durch den ausschluss nef's und den folgenden penalty aufgab was wieder nicht auf taini zurück zuschieben ist.
4. man sich zum jetztigen zeitpunkt und meiner meinung nach zur nächsten saison keinen Torhüter leisten kann! Man muss sich auf Feldpositionen verstärken.
Unser Problem Nr. 1 der Sturm ist nicht gelöst nur weil es der kleine Prinz wieder Tore schiesst. Akalaiha ist meiner Meinung nach ein Fehleinkauf, wenn man das nach dieser Zeit überhaupt sagen kann. Aber man brauchte einen Brecher und Akalaiha ist dies bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist er, weder agil, noch schnell noch sehr torgefährlich was er bis jetzt gezeigt hat!!
Also HOtz wird sich zurückziehen es wird nicht mehr so viel Geld da sein, da ist es nicht möglich und sinnvoll ca. 1 million in einen neuen Torhüter zu investieren. By the way einen neuen Innenverteidiger sollte man auch noch haben.

sturpi

Beitragvon sturpi » 28.04.05 @ 11:40

So wie die Mannschaft gestern gespielt hat, darf nicht eine einzelne Person, sondern die ganze Mannschaft kritisiert werden. Zwar haben einige Leute in Taini den neuen Sündenbock gefunden (nach Keita und Gygax), doch gestern war er keines Falls der schlechteste auf dem Platz. Er zeigte zwar 2-3 Unsicherheiten, trägt jedoch meiner Meinung nach nur bei einem Tor die Mitschuld. Bei allen anderen Toren, muss man die Leistung der Vorderleute kritisieren. Gelson kann unbehindert einköpfen, Gerber spaziert durch die Abwehr, etc.

Insgesamt habe ich gestern einfach keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, keiner ist für den anderen gerannt. Wo sind die Kämpfer, die die anderen mitreissen und motivieren. Was bringen uns Super-Techniker und geniale Einzelspieler, wenn Sie im Kollektiv nicht funktionieren. Ich kann eine Niederlage akzeptieren, jedoch muss man sich immer fragen, wie verloren wird. Eine Niederlage wie gestern, ohne Kampf und Einsatz, ist einfach nicht zu akzeptieren. Hier muss etwas geschehen.

Doch was ich hier noch anmerken will ... Die Leute, die während dem ganzen Match nur kritisieren und pfeiffen, glaubt ihr, damit werden die Spieler besser. Kritisieren kann man nach dem Spiel, doch während dem Spiel braucht die Mannschaft unseren Support. Ganz speziell in schlechten Zeiten braucht die Mannschaft die Unterstützung. Es ist eigentlich eine Genugtuung nach jeder Unsicherheit Tainis zu sagen:" Gsehsch han der ja gseit dä chan nüüt!"

So ist es halt, da spielt Keita monatelang sehr unglücklich und sobald er wieder seine Tore schiesst, wird sein Name auch vom hinderst und letzten Kritiker skandiert.

Mido

Beitragvon Mido » 28.04.05 @ 11:53

ich denke ich bin nicht der einzige, der das momentane niveau der superleague als mehr als nur bedenklich einstuft.

dies liegt m.E. weder an den vereinen, den trainern noch an den spielern. es liegt an unserem verband, der diese saison einfach nicht fähig war einen geregelten spielplan zu erstellen. dass die schweizer-clubs einen englischen monat durchmachen mussten ist einfach nicht tragbar. zumindest nicht ohne vorankündigung. klar kann der sfv nichts für den verlängerten winter, aber der spielplan wäre sicher auch besser auszulegen gewesen, als alle spiele in den april zu drücken. dazu kommen noch die dauernden spielverschiebungen durch die tv-anstalten.
SFV DO SOMETHING!

meiner meinung nach leidet der fcz vor allem unter den erschöpften stammspielern. so sind beispielsweise ein margairaz, dzemaili, filipescu total ausgelaugt und blieben zuletzt weit unter ihren möglichkeiten.

nun, dieses weekend hat der fcz spielfrei. ich hoffe die spieler können sich alle gut erholen und zu einem endspurt ansetzen. die qualität im kader des fcz bleibt trotz allen kritischen stimmen bestehen, das ist für mich klar.

komalino

Beitragvon komalino » 28.04.05 @ 11:59

AN-D hat geschrieben:das muntere taini schlecht machen geht also weiter. eins im vorraus war in thun sah nicht viel vom spiel und sah auch noch nichts im tv. aber meiner meinung nach kann nicht schon wieder taini die schuld zugeschoben werden, da

1. wenn man 5:1 verliert sicher die ganze mannschaft mitschuldig ist.
2. wieder ein 1 zu 0 kampflos aufgegeben wurde.
3. die mannschaft durch den ausschluss nef's und den folgenden penalty aufgab was wieder nicht auf taini zurück zuschieben ist.
4. man sich zum jetztigen zeitpunkt und meiner meinung nach zur nächsten saison keinen Torhüter leisten kann! Man muss sich auf Feldpositionen verstärken.
Unser Problem Nr. 1 der Sturm ist nicht gelöst nur weil es der kleine Prinz wieder Tore schiesst. Akalaiha ist meiner Meinung nach ein Fehleinkauf, wenn man das nach dieser Zeit überhaupt sagen kann. Aber man brauchte einen Brecher und Akalaiha ist dies bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist er, weder agil, noch schnell noch sehr torgefährlich was er bis jetzt gezeigt hat!!
Also HOtz wird sich zurückziehen es wird nicht mehr so viel Geld da sein, da ist es nicht möglich und sinnvoll ca. 1 million in einen neuen Torhüter zu investieren. By the way einen neuen Innenverteidiger sollte man auch noch haben.

Also diese Aussage finde ich schon sehr gewagt, der Torhüter ist die wichtigste Position überhaupt, er kann Matchwinner sein und, sein Schicksal, er kann Spiele praktisch allein verlieren (sage nicht dass es gestern so war). Und ausgerechnet auf dieser Position soll gespart werden, dies kann ich nun auch mit viel gutem Willen nicht nachvollziehen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 28.04.05 @ 12:17

Br0EsMeL! hat geschrieben:
Doch was ich hier noch anmerken will ... Die Leute, die während dem ganzen Match nur kritisieren und pfeiffen, glaubt ihr, damit werden die Spieler besser. Kritisieren kann man nach dem Spiel, doch während dem Spiel braucht die Mannschaft unseren Support. Ganz speziell in schlechten Zeiten braucht die Mannschaft die Unterstützung. Es ist eigentlich eine Genugtuung nach jeder Unsicherheit Tainis zu sagen:" Gsehsch han der ja gseit dä chan nüüt!"

Das stimmt und hierbei fehlts noch ein wenig. Wobei in letzter Zeit auch bei einem Gegentor die Mannschaft gleich wieder nach vorne gepeitscht wurde. Aber bei einer kleinen Niederlagenserie kehren die Schreihälse und Verflucher zurück. Das ist schade.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“