NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
abc

Beitragvon abc » 05.04.07 @ 13:09

Die Mitgliedschaft war früher bereits einmal in der Saisonkarte enthalten, wie das jetzt wieder der Fall ist.

Der Vorteil, dass das Eisnull per Post an die Mitglieder versandt wird gibt es in der neuen Saison nicht mehr. Das Eisnull wird dafür im Stadion gratis verteilt.

Das Einzelticket für die Südkurve wird soviel ich gehört habe CHF 30.-- sein.

Die günstigsten Einzeltickets sind diejenigen im Familiensektor.

Die neuen Preise sind in der Tat nicht günstig. Die Vergleiche mit der Konkurrenz sind jedoch nicht abschliessend denn die anderen Vereine haben die Preise für die neue Saison noch nicht bekanntgegeben.Zudem zahlt man auf den Rostlaubentribünen im Brügglifeld oder auf dem Espenmoss nicht weniger.

Jeder kann die Halbjahresbilanz mit einem Verlust von CHF 2 Mio sehen welche im Emissionsprospekt für die Kapitalerhöhung enthalten

Der FCZ hat keinen Sven Hotz mehr der jede Saison CHF 3-4 Mio einschiesst und das Defizit abdeckt. Es bleibt dem Verwaltungsrat gar nichts anders aübrig als Mehreinnahmen zu generieren und da gehört halt auch der Eintrittspreis dazu

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 05.04.07 @ 13:13

lieber abc, die rostlauben von aarau und st. gallen fassen auch keine 20'000 +!
das espenmoos sieht also meistens recht gut gefüllt aus, das brügglifeld weniger aber die werden dann in der Chl L. ihre Preise wieder anpassen müssen, aber wir bezahlen dann einen schönen Bazen um Kriens, Schaffhausen und wenn möglich noch Concordia zu sehen, dass wird super, Stade de Geneve kännsch?

p.s. der neue FCZ ist ungefähr so darzustellen:
Bild

möchte aber lieber wieder diesen FCZ zurück!
Bild
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Mido

Beitragvon Mido » 05.04.07 @ 13:29

fischbach hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
du sprichst mir dabei aus der seele... aktionen für die kürvler, aber die treuen von der osttribüne zockt man schön ab à la geh doch in die kurve wenn du dir die tribüne nicht leisten kannst.

gäches system.

Achtung, der erste Preis Saisonkarte für «ehemals Südkurve» (ich nenne das bewusst so) wird für alle auch wieder um ca. 30 Prozent angehoben.

Ich denke nicht, dass wir hier jetzt von «Aktiönli» für die einen und «Abzocken» der andern sprechen sollten. (HALLO: Wir sind alle FCZ-Fans!)

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Es geht mir nicht darum, über die Kürvler zu wettern, wieso auch? Ich finde es ja gut, dass sie ein "Aktiönli" erhalten. Ich finde einfach, dass die Osttribünler auch von einem "Aktiönli" profitieren sollten...denn wir sind schliesslich alle FCZ Fans, nicht nur die Kürvler!

Edith meint noch, dass es vielleicht keine Superaktion ist, aber immerhin eine Vergünstigung (auch wenn nicht im Vergleich zum Vorjahr). Sowas hätte ich halt auch gerne für die OT gesehen.
Zuletzt geändert von Mido am 05.04.07 @ 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

fat

Beitragvon fat » 05.04.07 @ 13:29

abc hat geschrieben:Die Mitgliedschaft war früher bereits einmal in der Saisonkarte enthalten, wie das jetzt wieder der Fall ist.

nein, eben nicht ganz - früher wars eben umgekehrt (wie fischbach das ja schon geschrieben hat): nur mitgliedern wurde ein einer sasionkarte entsprechenden zugang gewährt - die eigentliche saisonkarte wurde relativ spät eingeführt - meiner meinung nach 1999 (habe hierzu noch einen schreibmaschinengetippten brief vom sekretariat).

Hügi

Beitragvon Hügi » 05.04.07 @ 13:31

abc hat geschrieben:Jeder kann die Halbjahresbilanz mit einem Verlust von CHF 2 Mio sehen welche im Emissionsprospekt für die Kapitalerhöhung enthalten

Der FCZ hat keinen Sven Hotz mehr der jede Saison CHF 3-4 Mio einschiesst und das Defizit abdeckt. Es bleibt dem Verwaltungsrat gar nichts anders aübrig als Mehreinnahmen zu generieren und da gehört halt auch der Eintrittspreis dazu

Ist ja nichts Neues, dass der FCZ ein strukturelles Defizit in dieser Grössenordnung einfährt und neu ist auch nicht, dass die Ticketpreise angehoben werden, was damit bislang an diesem Übel nichts ändern konnte. Neu ist dagegen, dass man zum Zeitpunkt sportlichen Erfolgs voller Euphorie in ein neues, attraktiveres Stadion einziehen kann und damit den bestmöglichen Zeitpunkt vor sich hat, was zu unternehmen, um die Zuschauerzahl zu vergrössern und man so nachhaltig dafür sorgen könnte, dass ungleich mehr Zuschauereinnahmen generiert werden und besagtes Defizit Geschichte wird.

Es geht ja hier nicht darum, sich zu beschweren, dass man selbst mehr zur Kasse gebeten wird - das könnte ich akzeptieren, denn ich will ja, dass der FCZ mehr einnimmt. Was mich so stört, ist dass m.E. zu diesem Zweck die völlig falschen Mittel gewählt werden, die die gewünschten Mehreinnahmen - wenn überhaupt - nur in sehr beschränktem Rahmen bringen werden. Ich hoffe, ich werde Lügen gestraft.

Bist Du, werter ABC, wirklich der Überzeugung, dass der Arbeiterclub FCZ den richtigen Weg geht, um aus dem neuen Letzi Kapital zu schlagen, indem er von wenigen viel, anstatt von vielen weniger nimmt?

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 05.04.07 @ 13:38

abc hat geschrieben:Die Mitgliedschaft war früher bereits einmal in der Saisonkarte enthalten, wie das jetzt wieder der Fall ist.

Der Vorteil, dass das Eisnull per Post an die Mitglieder versandt wird gibt es in der neuen Saison nicht mehr. Das Eisnull wird dafür im Stadion gratis verteilt.

Das Einzelticket für die Südkurve wird soviel ich gehört habe CHF 30.-- sein.

Die günstigsten Einzeltickets sind diejenigen im Familiensektor.

Die neuen Preise sind in der Tat nicht günstig. Die Vergleiche mit der Konkurrenz sind jedoch nicht abschliessend denn die anderen Vereine haben die Preise für die neue Saison noch nicht bekanntgegeben.Zudem zahlt man auf den Rostlaubentribünen im Brügglifeld oder auf dem Espenmoss nicht weniger.

Jeder kann die Halbjahresbilanz mit einem Verlust von CHF 2 Mio sehen welche im Emissionsprospekt für die Kapitalerhöhung enthalten

wo bezahlt man 30 Fr. für die Heimkurve? ich glaube nirgends, das ist nur noch eine abzocke und ich werde mir in Zukunft überlegen ob ich noch Spiele im Stadion schauen werde.

Ich habe seit Jahren eine Saisonkarte aber das ist nun einfach zuviel.
450 Fr.? Sind die von allen guten Geistern verlassen?

Früher konnte man wählen ob Saisonkarte inkl. Mitgliederbeitrag oder ohne. Für Mitglieder war die Saisonkarte so günstiger, wenn ich es richtig im Kopf habe war der Preis für eine 150 Fr. und die Mitgliedsschaft 150 Fr., bezahlt hat man 220 Fr. Das war ein guten Angebot.

Jetzt haben die Vereinsoberen aber definitiv den Boden unter den Füssen verloren.

baba

Beitragvon baba » 05.04.07 @ 14:17

Was ihr auführt ist ja schön un gut aber... Wenn wir schon einen extra Thread für die Ticketpreise im Letzi haben können wir das nicht dort Diskutieren? Ich würde gern nicht zeimal das geliche(berechtigte) Heulen lesen.

Danke und Grufcz
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“