NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Beitragvon fischbach » 05.04.07 @ 12:23

Kommt bei alledem dazu, dass das FCZ-Sekretariat bis jetzt noch nie wahnsinnig schnell mit «Saisonkarten-Post» war – aber auch sehr sympathisch und hilfreich, wenn man z.B. nach Sommer-Ferienabwesentheit verapsst hatte, den Betrag rechtzeitig einzuzahlen. Dann konnte man mit Posteinzahlungsschein, oder sogar allenfalls als langjähriger Saisonkarten-Besitzer mit einer telefonisch angefragten und prompt (!) gelieferten Bestätigung das erste Spiel sehen, ohne schon die Karte in der Hand zu haben...

Stell dir vor, der FCZ spielt schlecht, und keiner geht hin...
Zuletzt geändert von fischbach am 05.04.07 @ 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 05.04.07 @ 12:23

Drogenkind hat geschrieben:Auch schade, dass es immer noch keine Ermässigungen für studenten und Lehrlinge gibt

Gabs doch bis jetzt?! Wehe, wenns das jetzt dann nicht mehr gibt!

fischbach hat geschrieben:Sorry, das ist für mich kein Bonus, das ist Verarschung.

Dem stimm ich aber 100% zu

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 05.04.07 @ 12:26

Svon H. hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:Auch schade, dass es immer noch keine Ermässigungen für studenten und Lehrlinge gibt

Ne, wenn ich mich nicht total irre gabs für saisonkarten keine ermässigungen. Einzeleintritte schon... wird aber sicher auch in Zukunft so sein

Hügi

Beitragvon Hügi » 05.04.07 @ 12:28

Nach einem Vergleich der neuen Abopreise mit denjenigen der anderen beiden neuen SL-Stadien muss man sich schon fragen, was sich die Chefetage überlegt. Gewisse Preise sind schlichtweg absurd...

Bild
Dass man z.B. für die Sektoren 31 oder 9 960.- bezahlen soll, wo man sich nicht einmal auf der Höhe des Spielfelds befindet ist doch blanker Hohn. Bei seitlichen Haupttribüneplätzen im Joggeli und Wankdorf - die sich mangels LA-Bahn notabene bereits beim Spielfeld befinden - bezahlt man 580.- bzw. 600.-

-Für die teuersten (nicht-Logen-) Plätze bezahlt man in diesen Stadien 230.- / 240.- weniger.

-Die zentralen Plätze auf der Gegentribüne kosten in Basel 530.- (!!!) und in Bern auch nur 600.-(Parkett) / 750.-(Balkon) - wie kommt man bloss auf die Idee hier 990.- zu verlangen?

-Die Preise für die Südkurve mögen zwar wegen der Aktion akzeptabel sein. Mit den 450.-, die man zukünftig dem Anschein nach fordern will, verlangt man aber doppelt so viel wie die Berner (220.-) und auch viel mehr als die Basler (260.-).

Abopreise-FCB:
http://fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PWFydGljbGVzJmFjdGlvbj1zaG93JmlkPTImcGFyZW50SUQ9NDk3Jm5hdmlnYXRpb25JRD00NzMmeElEPWFydGljbGVJRA==

Abopreise-YB:
http://www.bscyb.ch/yb-tickets/yb-preise.htm

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür, wieso man nicht zumindest versucht, sich preislich am Basler Erfolgsmodell zu orientieren? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich rentiert, solche Preise anzusetzen. Vielleicht bin ich ja völlig naiv, aber die Vermutung scheint mir nicht absurd, dass sich bei Abopreisen in der halben Höhe die Nachfrage verdoppeln würde, so dass man nicht nur gleich viel durch die Abos einnehmen würde, sondern auch aufgrund der volleren Ränge und der besseren Stimmung grosse Anreize setzen würde, dass noch mehr Leute dabei sein wollen, so dass sich das Ganze schnell zu lohnen beginnen würde.
Das Ziel der Clubführung kann es doch nicht sein, durch das neue Stadion Geld zu machen, indem man die Stammkunden bluten lässt - viel eher müsste man doch bestrebt sein, dies durch das Kommen neuer Zuschauer zu erreichen. Scheinbar ist man zur Überzeugung gekommen, dass dieser Weg nicht gangbar ist und das Zuschauerpotential bereits ausgeschöpft ist, anders kann ich mir aus dieser Preispolitik keinen Reim machen. Ich glaube allerdings, dass die Rechnung auch so nicht aufgeht: Viele jetzige Tribünengänger werden bei diesen Preisen wohl in die Kurve abwandern, zumal die Tribüne ja scheinbar von der kommenden Aktion ausgeschlossen ist.

Ich finde es unglaublich unklug und schade, dass nicht jetzt zu Erfolgszeiten, wie sie vielleicht Jahre oder Jahrzehnte nicht mehr herrschen werden, alles daran gesetzt wird, das Publikum zu vergrössern und langfristig an sich zu binden. Welchen anderen Weg gibt es schon um wirtschaftlich zu gesunden und weitere Schritte in Richtung der nationalen Spitze zu machen?

Laut Strittmatter im FCZ-TV von vorgestern soll mit der neuen Aktienaktion demonstriert werden, dass der FCZ ein Club des Volkes sei - einfacher, nachhaltiger und - so meine ich als Laie - auch lukrativer wäre es, dies mittels volksnaher Abo- und Ticketpreise zu zeigen.

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 05.04.07 @ 12:28

Drogenkind hat geschrieben:
Svon H. hat geschrieben:

Ne, wenn ich mich nicht total irre gabs für saisonkarten keine ermässigungen. Einzeleintritte schon... wird aber sicher auch in Zukunft so sein

Sorry, aber du irrst total. Diese und letzte Saison gabs ermässigte Saisonkarten. Ich habe/hatte jedenfalls so eine. Ob's vorher auch schon so war, oder ich mich damals so irrte wie du, weiss ich hingegen nicht (und will ich jetzt auch gar nicht mehr wissen :-)

AliK
Beitragvon AliK » 05.04.07 @ 12:29

Svon H. hat geschrieben:

Ich habe für meine ermässigte Rückrunden-Karte 110.- bezahlt.
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

fischbach

Beitragvon fischbach » 05.04.07 @ 12:30

Svon H. hat geschrieben:
Svon H. hat geschrieben:

Sorry, aber du irrst total. Diese und letzte Saison gabs ermässigte Saisonkarten. Ich habe/hatte jedenfalls so eine. Ob's vorher auch schon so war, oder ich mich damals so irrte wie du, weiss ich hingegen nicht (und will ich jetzt auch gar nicht mehr wissen :-)

Gabs eigentlich schon immer - zumindest für die Stehplätze.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“