NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 14.12.06 @ 9:32

Zappa hat geschrieben:Dübendorf gehört immerhin noch zur Stadt Zürich ;-)

Ähhhh, tschuldigung...Dübi ist eine eigene politische Gemeinde. Sie grenzt an die Stadt Zürich (Stettbach/Schwammendingen).
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zappa

Beitragvon Zappa » 14.12.06 @ 9:54

BigKahuna hat geschrieben:

Ähhhh, tschuldigung...Dübi ist eine eigene politische Gemeinde. Sie grenzt an die Stadt Zürich (Stettbach/Schwammendingen).

upps... da habe ich mich wohl vertan....
Denke aber trotzdem, dass es Sinn macht ein Stadion am Stadtrand zu bauen. Und das mit guter Anbindung an S-Bahn und Autobahn.
Ich bin jedenfalls gespannt wie das Verkehrsproblem während der EM gelöst wird. Ich bin ein FCZ-Fan der ein Auto nötig hat um an die Spiele zu kommen und immer wieder herrschen vor dem Spiel chaotische Zustände. Es ist eine Zumutung.

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 14.12.06 @ 10:50

Zappa hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:

upps... da habe ich mich wohl vertan....
Denke aber trotzdem, dass es Sinn macht ein Stadion am Stadtrand zu bauen. Und das mit guter Anbindung an S-Bahn und Autobahn.
Ich bin jedenfalls gespannt wie das Verkehrsproblem während der EM gelöst wird. Ich bin ein FCZ-Fan der ein Auto nötig hat um an die Spiele zu kommen und immer wieder herrschen vor dem Spiel chaotische Zustände. Es ist eine Zumutung.

sorry aber äh. lieber ein stadion auf den ruinen des weichturms als eins in dübi. ich will mit dem velo an match

zh5

Beitragvon zh5 » 15.12.06 @ 0:49

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/26601197

''Diese Woche hat die FCZ-Crew ihre Vision für ein gemeinsames Stadion der Zürcher Klubs vorgestellt: Finanziert werden soll es von einem Sponsor, nach dem die Arena auch benannt würde. Ganz nach den Vorbildern RedBull Arena in Salzburg oder AFG Arena in St.Gallen.''

pfuiii da spielen wir bald in der UBS oder CreditSuisse Arena!Ist es so verdammt schwer in der Ch ein stadion zu bauen?ohne irgendwelchen schnikkschnak?Sorry aber kann mich nicht damit abfinden das man die kultur eines ganzes Fusballverein zerstört!schon alleine das wir in zukunft wahrscheinlich nicht mehr im Letzi sein werden ist ein armutszeugniss unserer Stadt!Für 1 Meeting im Jahr ein extra Stadion!Hetten wir doch lieber mit nein gestimmt und wehren in unseren alten schönen letzi geblieben!hab echt kein bock mal zu sagen ''heyy hüt gömmer id CreditSuisse Arena!''

Was mir persönlich noch gefallen könnte als namen währe die Versicherung Zürich als Sponsor,dann würde das Stadion Zürich Arena heissen;-)

''Als möglicher Sponsor ist grundsätzlich jede Firma willkommen – mit wenigen Ausnahmen. Strittmatter: «An eine Zigaretten-, Alkohol- oder Sex-Firma würde das Branding nicht vergeben werden.» ''

ach nöööö wiso nicht JackDaniels Arena??-.-

Sorry aber jede Firma?Gehts denen am Arsch vorbei wie unser Stadion heissen soll?wiso nennen wir es nicht gerade Migros Arena?

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 15.12.06 @ 7:26

Der Vollständigkeit halber den Rest des Artikels (v.a. im Bezug auf die Durchführbarkeit des Fünfecks interessant):

Vorerst will die FCZ-Führung noch den Entscheid vom Verwaltungsgericht abwarten.

Chancen für Stadion so gut wie noch nie

Noch ist unklar, ob das ursprünglich geplante Stadion Zürich beim Hardturm in Angriff genommen werden kann. Zwar liegt die Baubewilligung vor, doch ein Rekurs von drei Anwohnergruppen gegen den Schattenwurf und das Fahrtenmodell ist vor dem Verwaltungsgericht noch hängig.

Trotzdem gibt sich Urs Spinner, Sprecher des Hochbaudepartements, überraschend zuversichtlich: «Die Chancen, dass das neue Stadion gebaut wird, stehen so gut wie noch nie.» Die Stadt und die Credit Suisse würden die Planung zügig vorantreiben.

Im Mai 2005 hatte die Stadt der Stadion Zürich AG die Baubewilligung für das Stadion mit Einkaufszentrum und 1250 Parkplätzen sowie einem Bürohochhaus erteilt.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 15.12.06 @ 8:18

20 Minuten hat geschrieben:Finanziert werden soll es von einem Sponsor, nach dem die Arena auch benannt würde. Ganz nach den Vorbildern RedBull Arena in Salzburg oder AFG Arena in St.Gallen.

Meine Güte, wenn ich das so lese könnte ich kotzen.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 15.12.06 @ 8:28

Wenn Du mich fragst, ist das nur eine Druckaktion von Canepa gegenüber der CS. Die CS kann sich auf dem Raum Zürich nicht leisten, das Projekt einfach abzublasen, schon gar nicht nach den getätigten finanziellen Vorarbeiten.
Suchtrupp Bruno Manser

Sektion Üetliberg Hell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“