demi hat geschrieben:Von den 6848 Leuten waren übrigens ca. 5000 SK, die dazu gezählt wurden. Ich bin im Hallenstadion seit ich ein kleiner Junge bin und könnte Heulen wenn ich zurück denke, wie geil die Stimmung vor 4 Jahren noch war...
Duden hat geschrieben:Ich wohne im Kreis 5. Seit 20 Jahren habe ich Drogenszene etc. durchgemacht (habe ich drogenszene durgemacht?), und ich muss sagen, ich bin gegen diese
Newyorkerisierung (keine "" ?).
Sorry (ugs!), aber vor einem Jahr hat sich niemand um uns gekümmert. Und plözlich wollen alle ein Stück des Kuchens, (punkt?) versuch du mal am Wochenende zu schlafen.
Hier im 5 (im 5 was? im 5ten stock?), da habe ich lieber die Drogenszene wieder. Und das Problem bei der Newyorkerisierung ist, dass alles Umliegende teurer wird. Vor 3 Jahren zahlte man noch 1200 Fr. für 3 Zimmer, inzwischen sind es fast 2000! Und das nicht für eine Luxuswohnung, sondern für eine, die noch einen Gasherd besitzt! Ich hab nichts gegen Hochhäuser etc., aber gegen diesen Züri-West-Boom schon.
Denn, (komma?) der schadet uns Einwohnern, die dem K5 treu geblieben sind all die Jahre! Wir werden vertrieben, damit ein Neubau enstehen kann, der sich kein Arsch leisten kann. Geh mal auf immoscout.ch oder gate.ch und schau dir die Wohnungen im Kreis 5 an. New-York-Feeling in ZH am Puls des Lebens. Loft da loft det. Da hat man ganz vergessen, dass der Kreis 5 ein Arbeiter/Mittelschicht/Ärmereschicht-Quartier ist – und jetzt auf einmal wird es (er nicht es, bezieht sich auf DEN kreis) zu einem zweiten Manhatten.
Zum Beispiel, wieso konnte man den Limmatplatz nicht früher renovieren? Weil es sich nicht gelohnt hat? Wer ging damals in den Kreis 5? Ausser Punks und Junks (ugs!)? Aber das, was wirklich am meisten aufregt (wen aufregt?), ist die Überteuerung von Wohnungen, die vor einem Jahr noch die Hälfte kosteten.
Alle wollen auf den Züri-West-Zug aufsteigen und das grosse Geld machen! In ZH-Nord steht ja (ugs!) auch schon jede zweite Neuwohnung leer, da sie zu teuer ist!
wer dich duden nennt und andere belehren will, sollte texte wenn schon, dann richtig verbessern! aber offenbar bist du mit längeren texten überfordert. mein primarschullehrer hätte dem "verschlimmbessern" gesagt. (nein, ich behaupte nicht meine grammatikkentnisse seien besser als deine und der nachfolgende, von dir korrigierte text hat bestimmt noch weitere fehler, jedoch bin ich nicht so ein klugscheisser wie du!)
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: rosche und 209 Gäste