Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 25.04.05 @ 14:14

Schweri hat geschrieben:
King hat geschrieben:Für das Kader für die Saison 2005 / 2006 wurden die ersten Grundsteine gelegt, wir haben ein gutes Team zusammen, welches mit weitsicht zusammengestelt wurde, Xavier war ein super Griff und mit ein 1-3 gezielten Verstärkungen im Sturm, der Verteidigung und vielleicht im Mittelfeld, sieht das Team vor dem Torhüterposten recht gut aus.

Jedoch kommen wir nun zum Problemposten, der Torhüter. Unsere Chefetage/Sportchef/Trainer haben es verpasst über ihren Schatten zu springen und anstelle vom sympathischen FCZler Taini einen wirklich guten Torhüter zu verpflichten in der Schweiz hätten wir dafür alleine 3 Mal die Möglichkeit gehabt.

1. Ambrosio, der junge war gut konnte ja nichts dafür, dass er solch desolate Hoppers vor sich hatte, wer mal bei Chelsea auf der Lohnliste stand, kann nicht so schlecht sein.

2. Roth war ablösefrei, anstatt zuzugreifen und an einem möglichen Transfer noch zu verdienen, machte man nichts oder zuwenig und liess ihn ins französische Niemandsland ziehen.

3. Coltorti, das der Junge gut ist, hat er schon mehrmals bewiesen, auch hier gab es keine oder zuwenig Bemühungen oder man merkte einfach zu spät wie gut er ist, bin mir sicher wir hätten ihn noch zum Schnäppchenpreis erhalten wenn wir im richtigen Zeitpunkt gehandelt hätten.

Nun 3 gute Chancen verpasst, ich hoffe wir verpassen die nächste nicht!

Woher weisst du dass der FCZ bei all diesen Torhütern kein Interesse gezeigt haben. Vielleicht wollten sie auch nicht zu uns.

Wenn man in die Ligue 2 oder Serie B wechselt anstelle eines Uefa Cup aspiranten, kann ich mir nur vorstellen, das nichts oder zuwenig gemacht wurde, bei Coltorti hätte man schon im Winter reagieren müssen, nach Latour's Abgang zu GC war der Deal ja schon fast unter Dach und Fach, man bemerke der wurde ausgeliehen an Thun weil man ihn bei sich nicht brauchen konnte. Coltorti wäre sicherlich der schwerste Transfer von allen gewesen, da selbst GC ins Grübel gekommen wäre, wenn der FCZ auf einmal einen Torhüter möchte den sie verliehen haben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 29.04.05 @ 9:06

Ich hol den Fred mal wieder rauf, da schon bald die Transferzeit anfängt und wir in den nächsten 2-3 Wochen wissen, wie gezielt wir uns verstärken müssen für Uefa Cup etc.

Ich sehe unser Kader ungefähr so:

TW Ein erfahrender Mann muss her
TW Taini (falls er noch einen Vertrag hat, ausleihen oder Ersatz)
TW Leoni
TW Leite

VER Pescu
VER Schneider
VER Cesar
VER Stucki
VER Nef
VER Stahel
VER Ein Neuer IV
VER Ein Neuer Aussenverteidiger

MIT Tararache
MIT Dzemaili
MIT Tarone
MIT Di Jorio
MIT Gygax
MIT Hohl
MIT Abdi
MIT Margairaz
MIT Petrosyan (wird kaum mehr spielen hat aber noch ein Vertrag)
MIT Kommt darauf an ob Ilie weiter als Flügel spielt oder nicht, wenn eine Verstäfkung dann eine Richtige!

ST Ilie
ST Keita
ST Stanic
ST Gurrero
ST Ein nuer und zwar ein richtiges Kaliber der muss einschlagen!

Falls man mit Ilie nicht verlängert müssen 2 neue her, da man Pancho so oder so nicht wirklich haben möchte und Stanic sicherlich noch einige Zeit braucht.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 29.04.05 @ 9:15

King hat geschrieben:Ich hol den Fred mal wieder rauf, da schon bald die Transferzeit anfängt und wir in den nächsten 2-3 Wochen wissen, wie gezielt wir uns verstärken müssen für Uefa Cup etc.

Meiner Meinung nach müssen wir uns so oder so verstärken... Egal, was wir schlussendlich erreichen. Entscheidend ist einfach, wenn wir das internat. Geschäft erreichen, ist ein Spieler mit "guter" Qualität besser erhältlich, während wir bei einem Nichterreichen eher einen talentierten Spieler holen müssen.

King hat geschrieben:Ich sehe unser Kader ungefähr so:

TW Ein erfahrender Mann muss her
TW Taini (falls er noch einen Vertrag hat, ausleihen oder Ersatz)
TW Leoni
TW Leite

Bin mit dir einverstanden. Es muss ein guter Torhüter her!

King hat geschrieben:VER Pescu
VER Schneider
VER Cesar
VER Stucki
VER Nef
VER Stahel
VER Ein Neuer IV

Einverstanden, unter einem neuen Aussenverteidiger verstehe ich einen RV, denn links sind wir meiner Meinung nach gut besetzt.

King hat geschrieben:MIT Tararache
MIT Dzemaili
MIT Tarone
MIT Di Jorio
MIT Gygax
MIT Hohl
MIT Abdi
MIT Margairaz
MIT Petrosyan (wird kaum mehr spielen hat aber noch ein Vertrag)
MIT Kommt darauf an ob Ilie weiter als Flügel spielt oder nicht, wenn eine Verstäfkung dann eine Richtige!

Einverstanden, allerdings wenn ein Mittelfeldspieler geholt wird, dann nur ein Flügelspieler! Zentral sind wir gut besetzt! DM/ZM: Tara, Tarone (?), Abdi, Blerim, Hohl (?) OM: Xavier, Ilie, Abdi (?), Hohl (?)

King hat geschrieben:ST Ilie
ST Keita
ST Stanic
ST Gurrero
ST Ein nuer und zwar ein richtiges Kaliber der muss einschlagen!

Voll einverstanden...

King hat geschrieben:Falls man mit Ilie nicht verlängert müssen 2 neue her, da man Pancho so oder so nicht wirklich haben möchte und Stanic sicherlich noch einige Zeit braucht.

Wenn man mit Ilie nicht verlängert, dann ist man (sorry für den Ausdruck) FUTZDUMM! Die statistischen Werte von Ilie sprechen für sich...

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 29.04.05 @ 9:15

TW- sehe ich kein Handlungsbedarf! Man hat Taini jetzt mühsam 2 Jahre aufgeaut & er hat Erfahrung sammeln können! Ich denke nicht das Favré & Bickel von ihm weichen!

IV - Da stimm ich mit dir überein, fehlen uns 1-2 Spieler
M - Im Mittelfeld sehe ich zur Zeit kein Handlungsbedarf, Ausser einer der Spieler verlässt uns...
ST - Da würde ich gern noch einen starken Mann sehen und einen Ersatz! Ist ganz klar unsere Momentane schwäche (und evt. der Grund für die def. Spielweise von Favré? )
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Mido

Beitragvon Mido » 29.04.05 @ 9:37

VER Schneider
VER Cesar
VER Stucki
VER Nef
VER Stahel
VER Ein Neuer IV

hier fehlt:

VER G. Rapisarda

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 29.04.05 @ 9:39

Deepblue hat geschrieben:TW- sehe ich kein Handlungsbedarf! Man hat Taini jetzt mühsam 2 Jahre aufgeaut & er hat Erfahrung sammeln können! Ich denke nicht das Favré & Bickel von ihm weichen!

Das sehe ich anderst, auch wenn ich Taini sympathisch finde, reicht er nicht um vorne mitspielen zu können, flops hin oder her es geht um die ganze Leistung von ihm. Dies sollte auch Favre und Bickel merken.
Es wird Zeit für einen nächsten Schritt, ansonsten wird es nächste Saison nicht anderst rauskommen als diese Saison.

EDIT:
@Mandi, sorry habe ich vergessen, könnte auch sonst noch lücken haben, habe ja nicht gleich immer das ganze Kader im Kopf ;-) Wird ja auch nicht dafür bezahlt :-)
Zuletzt geändert von King am 29.04.05 @ 9:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 29.04.05 @ 9:46

Mandingo hat geschrieben:
VER Schneider
VER Cesar
VER Stucki
VER Nef
VER Stahel
VER Ein Neuer IV

hier fehlt:

VER G. Rapisarda

Ist mir nicht aufgefallen, hatte ihn gedanklich in der Liste und bin dennoch der Meinung, dass wir einen neuen Aussenverteidiger brauchen. Am besten einen, der auch IV spielen kann.

Es ist definitiv, dass Capria nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird, oder?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“