Ich zähle mich auch zu den "alten" Fans. Meine Zeit begann zu den Zeiten von Jerkovic, Lüdi, Botteron und Konsorten.
Selbstverständlich will auch ich Erfolge und Konstanz sehen. Gerade verwöhnt wurden wir im letzten Vierteljahrhundert ja nun wirklich nicht. Aber was nützt es, wenn nun die ganze Zeit wieder am Trainer rumgemäkelt wird. Gerade ihr "alten Säcke" solltet wissen, wie weit uns die vielen Trainerwechsel in den letzten 25 Jahren gebracht haben ...
Ich bin nicht blauäugig und sehe auch, dass einiges noch nicht stimmt im FCZ. Auch räume ich ein, dass Favre seine Defizite hat. Aber Defizite haben auch viele Spieler der angeblich so brutal stark besetzten Mannschaft. Ich habe mir auch gewünscht und vorgestellt, dass die Mannschaft nach gut eineinhalb Favre-Jahren gefestigter ist und stilsicherer auftritt. Die Hoffnung wurde leider noch nicht erfüllt. Aber ich sehe diverse Anzeichen, wie z.B. die erfolgreiche Aufholjagd gegen Aarau, die mich für die Zukunft zuversichtlich stimmen.
Die restlichen Spiele der Meisterschaft und der Cuphalbfinal (und hoffentlich -final ...) werden zeigen, wie weit Favre die Mannschaft in zwei Jahren gebracht hat. Wenn der FCZ seine Saisonziele erreicht, dürfen wir zufrieden sein. Wenn nicht, habt ihr Gelegenheit die Messer gegen Favre wieder zu wetzen ...