Lucien Favre....WARUM KEIN MUT ?? 2 Stürmer in der Zukunft!!

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 08.04.05 @ 10:31

Ich zähle mich auch zu den "alten" Fans. Meine Zeit begann zu den Zeiten von Jerkovic, Lüdi, Botteron und Konsorten.

Selbstverständlich will auch ich Erfolge und Konstanz sehen. Gerade verwöhnt wurden wir im letzten Vierteljahrhundert ja nun wirklich nicht. Aber was nützt es, wenn nun die ganze Zeit wieder am Trainer rumgemäkelt wird. Gerade ihr "alten Säcke" solltet wissen, wie weit uns die vielen Trainerwechsel in den letzten 25 Jahren gebracht haben ...

Ich bin nicht blauäugig und sehe auch, dass einiges noch nicht stimmt im FCZ. Auch räume ich ein, dass Favre seine Defizite hat. Aber Defizite haben auch viele Spieler der angeblich so brutal stark besetzten Mannschaft. Ich habe mir auch gewünscht und vorgestellt, dass die Mannschaft nach gut eineinhalb Favre-Jahren gefestigter ist und stilsicherer auftritt. Die Hoffnung wurde leider noch nicht erfüllt. Aber ich sehe diverse Anzeichen, wie z.B. die erfolgreiche Aufholjagd gegen Aarau, die mich für die Zukunft zuversichtlich stimmen.

Die restlichen Spiele der Meisterschaft und der Cuphalbfinal (und hoffentlich -final ...) werden zeigen, wie weit Favre die Mannschaft in zwei Jahren gebracht hat. Wenn der FCZ seine Saisonziele erreicht, dürfen wir zufrieden sein. Wenn nicht, habt ihr Gelegenheit die Messer gegen Favre wieder zu wetzen ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 08.04.05 @ 11:26

Luke hat geschrieben:Die restlichen Spiele der Meisterschaft und der Cuphalbfinal (und hoffentlich -final ...) werden zeigen, wie weit Favre die Mannschaft in zwei Jahren gebracht hat. Wenn der FCZ seine Saisonziele erreicht, dürfen wir zufrieden sein. Wenn nicht, habt ihr Gelegenheit die Messer gegen Favre wieder zu wetzen ...

ich kritisiere nicht in erster linie favre, sondern vielmehr dieses fast passive oder zumindest legere auftreten von trainer und mannschaft. ich weiss nicht, ob ich das falsch einschätze, aber ich glaube, wenn trapattoni hier trainer wäre, würde wir ein paar "was erlaube sich schtrunz?!" hören. ich habe einfach oft das gefühl, das sich das team hinter dieser konstanz-geschichte immer wieder versteckt. man darf taini nicht hinterfragen, weil sonst die konstanz verloren geht, man darf das spielsystem nicht ändern, weil man so die konstanz gefährdet, man muss keita zeit lassen, weil wir konstant suchen, man muss favre arbeiten lassen, weil er versucht konstanz zu bringen...
jetzt hat diese mannschaft ja einiges erreicht (und da bin ich mit allen einverstanden), aber ich glaube auch, dass wir nun seit monaten auf einem zu tiefen niveau für dieses team stagnieren, wegen der konstanz.
tara fanclub züri

Romi

Beitragvon Romi » 08.04.05 @ 14:41

Der FCZ ist seit zirka einem Jahr die Nr. 1 in Zürich und geht so selbstbewusst in das Derby vom Sonntag wie nie in den letzten 23 Jahren. Wir stehen auf Platz 3 in der Meisterschaft, mit Chancen auf den Vize-Meistertitel und ausgezeichneten Chancen auf den Cup-Titel. Dazu haben wir ein junges Team, mit eigenen Nachwuchsspielern.

Der Trainer und der Sportchef müssen einiges richtig gemacht haben in den letzten 1 1/2 Jahren. Favre und sein Team zeigen, wie man mit 4-5-1 den Platz beherrscht und offensiv unberechenbar ist.

Ich sehe 2 Schwachstellen beim FCZ 2005:

a: Goalie
b: kein Goalgetter

GC hat sich gerade auf diesen Positionen für die nächste Saison mit Coltorti und Leandro sehr solide verstärkt. Mit Leandro/Eduardo braut sich bei GC ein Bombensturm an, das muss neidlos anerkannt werden. Das passt mir nicht, einer wie Leandro hätte uns gerade noch gefehlt, Herr Bickel.

Ich denke nicht, dass offensives und erfolgreiches Spiel vom System abhängt. Mit 4-5-1 kann offensiv mehr laufen als mit 4-4-2, wenn die Spieler das System checken und umsetzen. Und das tun sie ja nicht schlecht.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Skoro

Beitragvon Skoro » 08.04.05 @ 15:27

Romi hat geschrieben:Der FCZ ist seit zirka einem Jahr die Nr. 1 in Zürich und geht so selbstbewusst in das Derby vom Sonntag wie nie in den letzten 23 Jahren.

...das ist eine sehr erfreuliche entwicklung. Aber die hoppers werden ebenfalls sehr selbstbewusst und topmotiviert ins derby gehen. Nicht zuletzt dank einem trainer, welcher es sehr wohl zu verstehen weiss, wie die spieler zu motivieren und emotionel auf ein solches spiel vorzubereiten sind. Wieso werde ich den verdacht nicht los, dass dies favre nicht so gut gelingt?

Romi hat geschrieben:Mit Leandro/Eduardo braut sich bei GC ein Bombensturm an, das muss neidlos anerkannt werden. Das passt mir nicht, einer wie Leandro hätte uns gerade noch gefehlt, Herr Bickel.

... danke, endlich wird der neuste transfer-coup hinterfragt, warum es uns einmal mehr nicht gelungen ist, einen vermeintlichen torjäger wie leandro zu verpflichten. Der wartet schon seit geraumer zeit auf eine erlösung in hannover.

lunatic

Beitragvon lunatic » 08.04.05 @ 15:55

denkt doch einfach einmal positiv!

wie soll denn die mannschaft und der trainer positiv eingestellt sein, wenn euch (die, die es sind, die wissen es schon) das
nicht mal nach diesen zwei siegen gelingt?

wie sollen wir den gewinnen, wenn sich jetzt schon wieder einige (die, die es sind, die wissen es schon) in die hosen scheissen?

malt doch bitte nicht immer den teufel an die wand!

denkt positiv, gebt alles am sonntag und es kommt gut!

und sollten wir dann halt doch wieder verlieren, dann habt ihr es ja wenigstens schon gewusst....;-) freut ihr euch dann??

schöns weekend und uf en sieg am sunntig!

mier gänd niemals uf!

nachtrag: konstanz beginnt, wenn wir nicht ewig den trainer wechseln!
I like my sugar with coffee and cream.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 08.04.05 @ 16:48

Dein Posting gefällt mir sehr!!

Auch das mit dem Trainer!! schön gesagt! denke liegst goldrichtig!!
Auf 3 Punkte & ein schönes und spannedes spiel gegen die Floppers!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

üsee

Beitragvon üsee » 09.04.05 @ 15:36

Noch etwas zu Skoro: Vielleicht verhilft uns gerade der Leandro-Transfer zum Transfer des Goalgetters. Ich weiss nicht, ob Eduardo mit der Lohnkürzung bei GC einverstanden ist! Weiss es jemand?

Mir fällt auf, dass ich Eduardo schon einige Male (ohne GC) im Letzigrund gesehen habe.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“