Spannung in der Challenge League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Spannung in der Challenge League

Beitragvon Simon » 22.03.05 @ 19:44

Nachdem man zuerst damit gerechnet hatte, dass Yverdon und Vaduz vorzeitig davonziehen ist es nun doch wieder spannend geworden.

Folgende Mannschaften sind im Kampf um Platz 1 und 2 noch dabei:

1. Vaduz, 21 Spiele, 47 Punkte
2. Yverdon, 20 Spiele, 43 Punkte
3. Chiasso, 20 Spiele, 40 Punkte
4. Sion, 19 Spiele, 37 Punkte
5. Luzern, 19 Spiele, 36 Punkte

Vaduz wird wohl oder übel einen der beiden ersten Plätze belegen. Yverdon ist auch gefährlich doch schlussendlich wird ihnen die Konstanz fehlen. Bin sicher, dass es da noch den einen oder anderen Ausrutscher von Yverdon geben wird. Chiasso teile ich aus meiner Sicht die Rolle als Spielverderber zu aber ernsthaft mitspielen um den Aufstieg werden sie wohl nicht. Somit bleibt ein Zweikampf zwischen Sion und Luzern. Beide haben treue und zahlreiche Fans. Beide wären nur schon deswegen eine Bereicherung für die SL. Kommt es noch zur Direktbegegnung zwischen Sion und Luzern könnte es ohne weiteres mehr als 10'000 Zuschauer geben.

Mein Tipp:

1. Vaduz (leider)
2. Luzern
3. Sion
4. Yverdon
5. Chiasso

Ich drücke dem FCL die Daumen !

somalia

Re: Spannung in der Challenge League

Beitragvon somalia » 22.03.05 @ 20:59

Simon hat geschrieben:Nachdem man zuerst damit gerechnet hatte, dass Yverdon und Vaduz vorzeitig davonziehen ist es nun doch wieder spannend geworden.

Folgende Mannschaften sind im Kampf um Platz 1 und 2 noch dabei:

1. Vaduz, 21 Spiele, 47 Punkte
2. Yverdon, 20 Spiele, 43 Punkte
3. Chiasso, 20 Spiele, 40 Punkte
4. Sion, 19 Spiele, 37 Punkte
5. Luzern, 19 Spiele, 36 Punkte

Vaduz wird wohl oder übel einen der beiden ersten Plätze belegen. Yverdon ist auch gefährlich doch schlussendlich wird ihnen die Konstanz fehlen. Bin sicher, dass es da noch den einen oder anderen Ausrutscher von Yverdon geben wird. Chiasso teile ich aus meiner Sicht die Rolle als Spielverderber zu aber ernsthaft mitspielen um den Aufstieg werden sie wohl nicht. Somit bleibt ein Zweikampf zwischen Sion und Luzern. Beide haben treue und zahlreiche Fans. Beide wären nur schon deswegen eine Bereicherung für die SL. Kommt es noch zur Direktbegegnung zwischen Sion und Luzern könnte es ohne weiteres mehr als 10'000 Zuschauer geben.

Mein Tipp:

1. Vaduz (leider)
2. Luzern
3. Sion
4. Yverdon
5. Chiasso

Ich drücke dem FCL die Daumen !

Weshalb Vaduz leider? Du siehst es doch sicher gerne, wenn die Schweiz in der 5-Jahres-Ranking wieder nach vorne schafft.

;-)
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Silvan

Beitragvon Silvan » 22.03.05 @ 21:15

Ich denke, alles ist offen, obwohl ich momentan Vaduz auch als Favoriten sehe. Entscheidend werden schliesslich die vielen Direktbegegnungen in dieser Rückrunde. Sion hat die wichtigen Spiele im April, Vaduz hat sie ganz am Schluss. Wir werden sehen. Yverdon rechne ich im Moment am wenigsten Chancen zu. Sion, Luzern und Chiasso sind alle gefährlich und momentan toll in Form.

lowerman

Beitragvon lowerman » 22.03.05 @ 21:33

Vaduz wird wohl Erster.
Sion würde ich mir als Zweiter wünschen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 23.03.05 @ 0:07

ich könnte mich bestens damit anfreunden sion und luzern wieder in der obersten liga zu haben...

aber das rennen wird nur einer von den beiden machen, denn vaduz sehe ich als favoriten

fat

Beitragvon fat » 23.03.05 @ 0:41

würde man die challenge liga halbieren, könnte man zurzeit eine ausgangslage finden, die es von der spannung her, aber auch vom renomee der beteligten vereine, mit der nati a aufnehmen könnte - offenbar fällt das den verantwortlichen nicht auf. wahrscheinlich ist man zusehr damit beschäftig neue anspielzeiten zu erfinden, als endlich mal was gescheites aus der unteren liga zu machen.

grandezurigo

Beitragvon grandezurigo » 23.03.05 @ 9:32

Ist nicht so wichtig wer aufsteigt. Hauptsache Schilbi Fussballgott ist dabei.

Zurück zu „Fussball allgemein“