thun - FCZ verschoben

Diskussionen zum FCZ
Sooderso
Beitragvon Sooderso » 26.02.05 @ 19:50

dschüsä hat geschrieben:Tja, liebe Zürcher! Wenn ein Team 18 Spieler im Kader hat, davon 6 krank sind, 2 verletzt, dann bleiben noch 10 Spieler, und von diesen waren in dieser Woche nur gerade 2 nicht von der Grippe befallen (also auch noch nicht wirklich wieder gesund). Aber so könne wahrscheinlich nur Fans von Mannschaften denken, welche genügend Geld hat, ein 24 Mann-Team anzumelden... Eigentlich bin ich nicht negativ gegenüber dem FCZ eingestellt, aber hier rutscht mir doch fast ein Sch... M... raus... (aber eben nur fast)...

Lieber Thuner (im Ernst)

Willst Du uns erklären, dass von euren 18 Spielern in der letzten Woche 14 an der Grippe erkrankt sind? Was unternehmen die denn noch so zusammen in der trainingsfreien Zeit? Das sind dann wohl echte 11 Freunde...

Selbst wenn dies tatsächlich zutreffen sollte, ist eine Spielverschiebung nur eine mögliche Variante. Eine andere wäre der Forfait-Sieg zugunsten des FC Zürich. Schliesslich ist es auch Pflicht des FC Thun, die Spiele zu bestreiten.

Aber vielmehr als um die Entscheidung, die eine Entscheidung des SFV und nicht des FCT ist (und ich bin gegenüber den Thunern grundsätzlich auch positiv eingestellt), geht es hier um die Kommunikation der Entscheidung.

Zudem hast Du ungewollt die pitoyable Lage angesprochen, in der sich die gesamte Liga im Moment wiederfindet: Es wird so vermessen gewirtschaftet, dass potente Clubs in den Konkurs gesteuert werden, während Clubs nachrücken, die sich eine Teilnahme in dieser obersten Spielklasse gar nicht leisten können und daher mit einem Kader von 18 Spielern antreten. Einfach nur bedenklich.

Sooderso

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 26.02.05 @ 20:00

es ist sehr unglücklich, dass der match morgen nicht stattfindet. nichts desto trotz ist die rückrunde sowieso "scheisse" da nie alle teams gleich viele spiele haben werden bis zum schluss und das die tabelle sehr verzerrt!

aber ich würde gern den artikel sehen, der besagt dass mit 6 kranken spielern nicht gespielt wird!

gruss...

P.S. Schauen wir uns halt die GCN-Niederlage im TV an ;)
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 26.02.05 @ 20:03

C.D.M. hat geschrieben:sfv aufs maul!!!!!!!!

Bin dabei
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

fat

Beitragvon fat » 26.02.05 @ 20:06

dschüsä hat geschrieben:Tja, liebe Zürcher! Wenn ein Team 18 Spieler im Kader hat, davon 6 krank sind, 2 verletzt, dann bleiben noch 10 Spieler, und von diesen waren in dieser Woche nur gerade 2 nicht von der Grippe befallen (also auch noch nicht wirklich wieder gesund). Aber so könne wahrscheinlich nur Fans von Mannschaften denken, welche genügend Geld hat, ein 24 Mann-Team anzumelden... Eigentlich bin ich nicht negativ gegenüber dem FCZ eingestellt, aber hier rutscht mir doch fast ein Sch... M... raus... (aber eben nur fast)...

und wenn ein torhüter krank ist und der andere verletzt ... wird dann auch abgesagt? nein man greift auf den nachwuchs zurück. das selbe gilt in diesem fall, wo man auf die 2.mannschaft hätte zurückgreifen können - und wer das nicht organisieren kann braucht schon gar nicht in der gurkenliga mitzuspielen.

die tatsache, dass die thuner erst jetzt am samstagabend gemerkt haben, dass sie knapp dran sind macht die sache auch nicht besser. dem fcz rate ich eine ähnliches vorgehen, sollte fillipescu mal wieder verletzt sein.. . dann sagen wir einfach das spiel ab ...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 26.02.05 @ 20:19

G@ngst@ hat geschrieben:P.S. Schauen wir uns halt die GCN-Niederlage im TV an ;)

nein gangsta..schaue mir lieber liverpool-cheslki auf DSF an....carlington cup final
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

marcoloco

Beitragvon marcoloco » 26.02.05 @ 21:26

Für mich ist das einfach nur SFV, Sport und Freizeitversand... (sfv.ch) oder Spiel und Flügeli Verein.

Seppli

Beitragvon Seppli » 26.02.05 @ 22:23

Statt zu motzen solltest ihr einfach SUCHEN:

Art. 30 des Wettspielreglements des SFV:

Die Verschiebung eines Wettspiels kann nur bei unbenützbar gewordenem Spielfeld, bei nachgewiesener infektiöser ansteckender Krankheit von mindestens 6 Kaderspielern (gleiche Diagnose) oder in Fällen höherer Gewalt beantragt werden.
Die zuständige Verbands- oder Abteilungsbehörde bestimmt das Verfahren und entscheidet endgültig.

Und nur zur Info: Diesen Paragraphen gibt es nicht nur in der Schweiz.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“