thun - FCZ verschoben

Diskussionen zum FCZ
Gunner

Beitragvon Gunner » 27.02.05 @ 3:15

Florian hat geschrieben:Wäg 6 Usfäll äs Spiel verschiebe? Also ich find das än riese Witz, da hät dä FCZ scho öfter meh Usfäll gha und ob chrank oder verletzt isch ja wohl kein Underschied...

dito!
ich finds andersch arm es spiel wäg 6 usfäll zverschiebe. und wer sind die leidtragende?
es sind wiedermal dfans!
fussballmafia sfv!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 27.02.05 @ 9:45

Vorallem sind ja anscheinend nicht 6 krank. Ein ganz armseliges Spielchen, dass der gute Schönenberger da treibt. 17 Leute im Abschlusstraining, diverse Thunspieler, die mit FCZ Spielern danach noch telefoniert haben und dies bestätigten wussten nicht von Verschiebung und Krankheit. Schönenberger steht dem Blick ja bekanntlich recht nahe, daher hat er die Geschichte dort schon mal am Freitag platziert. Clever. Schuld ist hier für einmal nicht die SFL sondern Thun/Schönenberger.

Leidtragender ist hier ganz klar der FCZ. Er hatte den Aufwand, war schon auf Höhe Bern als er davon erfuhr, dass das Spiel abgesagt ist. Wenn man den Spielplan anschaut, sieht man, dass vor Ende März/Anfang April kein Termin gefunden werden kann. Im April bestreitet der FCZ jedoch schon 7 (!) Spiele...

Das ganze ist ein Skandal und ich glaube, dass das noch Wellen machen wird.

Florian

Beitragvon Florian » 27.02.05 @ 10:02

Stu hat geschrieben:Das ganze ist ein Skandal und ich glaube, dass das noch Wellen machen wird.

Kann ich mir kaum vorstellen, wer soll da schon gross Wellen schlagen? Etwa der Blick?

yellow

Beitragvon yellow » 27.02.05 @ 10:30

Stu hat geschrieben:Vorallem sind ja anscheinend nicht 6 krank. Ein ganz armseliges Spielchen, dass der gute Schönenberger da treibt. 17 Leute im Abschlusstraining, diverse Thunspieler, die mit FCZ Spielern danach noch telefoniert haben und dies bestätigten wussten nicht von Verschiebung und Krankheit. Schönenberger steht dem Blick ja bekanntlich recht nahe, daher hat er die Geschichte dort schon mal am Freitag platziert. Clever. Schuld ist hier für einmal nicht die SFL sondern Thun/Schönenberger.

Leidtragender ist hier ganz klar der FCZ. Er hatte den Aufwand, war schon auf Höhe Bern als er davon erfuhr, dass das Spiel abgesagt ist. Wenn man den Spielplan anschaut, sieht man, dass vor Ende März/Anfang April kein Termin gefunden werden kann. Im April bestreitet der FCZ jedoch schon 7 (!) Spiele...

Das ganze ist ein Skandal und ich glaube, dass das noch Wellen machen wird.

Vergiss es, ausser uns ärgert sich eh niemand.
Und sollte Schönenberger tatsächlich so enge Beziehungen zum Blick haben, dann wird auch die einzige Zeitungen, die fussballtechnisch in der Schweiz Wellen machen kann, sicherlich darauf verzichten.

Ich glaube nicht, dass der SFV gross Rücksicht auf terminliche Nöte des FCZ nehmen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens am Mittwoch in Aarau gespielt werden kann.

Boys-Reisen

Beitragvon Boys-Reisen » 27.02.05 @ 11:09

Unsere Mannschaft soll diesen Bauern am nächsten Match den Arsch aufreissen und zwar gewaltig...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 27.02.05 @ 11:14

im sonntagsblick steht:

in den falschen hals kam die absage fcz sportchef bickel. schon am vortag hatte er sich über den FREISPRUCH von Rossi (tätlichkeit im olma spiel) geärgert.. na ja wussten wir ja alle..sfv hat ne basler lobby...

bickel "wenn das schule macht, kann man dem klubarzt in zukunft sagen, er solle 6 spieler krankschreiben, wenn man nicht spielen will. ich verlange, dass die liga diesen fall genau untersucht."

und bickel fügte an, dass THUNER SPIELER seinen spielern gesagt hätten, es gebe keine probleme, der match könne stattfinden.

tatsächlich ahnte der noch thuner baykal nach dem abschlusstraining gestern mittag nichts. die absage hat auch mich sehr überrascht. auch baykal hatte grippe, sagte aber: "mir geht es wieder gut...."

noch ein grösseres durcheinander im sonst schon so engen terminsalat.. wird mit sicherheit ein wochenspiel werden... (im märz bestreitet der FCZ 4 spiele, april 5 spiele und 1 cuphalbfinal, mai 5 spiele!!!)

ich wage mal die prognose, dass das spiel gegen die thunfische unter der woche sein wird..und zwar zwischen dem yb oder basler heimspiel!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

komalino

Beitragvon komalino » 27.02.05 @ 11:28

Jerkovic hat geschrieben:Die Regel ist OK, denn sie besagt, dass eine epidemie-artige Krankheit eine Mannschaft in einem solchen Masse schwächt, dass eine faire Partie nicht mehr möglich ist.

Das einzige was zu hinterfragen ist wäre, ob die Aussage des Vertrauensarztes des jeweiligen Vereins ausreicht, die Anwendung dieser Regel zu ermöglichen.

Bin gleicher Meinung, wobei, wenn selbst die Thuner- Spieler von diesem Entscheid überrascht wurden hintelässt die ganze Angelegenheit schon einen schalen Nachgeschmack! Hoffe die ganze Sache wird noch genauer abgeklärt wobei es ja bekanntlich keine Stärke des SFV ist eigene Fehler oder Versäumnisse einzugestehen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“