Bickel's Poker

Diskussionen zum FCZ
Romi

Bickel's Poker

Beitragvon Romi » 11.02.05 @ 15:55

Im heutigen Blick ist ein kleiner, spannender Artikel (bitte posten) zu folgendem Thema: Bickel spielt mit dem Feuer. Er hat den FCZ auf die Rückrunde mit Lado und Margairaz offensiv verstärkt, doch nichts gegen die Schwachstelle Innenverteidigung getan. Capria ist weg, wir wissen wie oft Pescu fehlt, bleiben also noch Schneider und Stahel (19).

Ich gebe dem Blick Schreiber recht, die Innenverteidigung wird unsere Achillesferse sein. Zudem haben wir mit Taini nicht einen Goalie, der allfällige Fehler mit Superparaden ausbügelt.

Das Dreieck Innenverteidigung - Goalie ist das Herzstück jeder erfolgreichen Mannschaft. Und unsere steht und fällt mit Pescu...
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Manoel Francisco do Santo

Re: Bickel's Poker

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 11.02.05 @ 16:17

Romi hat geschrieben:Im heutigen Blick ist ein kleiner, spannender Artikel (bitte posten) zu folgendem Thema: Bickel spielt mit dem Feuer. Er hat den FCZ auf die Rückrunde mit Lado und Margairaz offensiv verstärkt, doch nichts gegen die Schwachstelle Innenverteidigung getan. Capria ist weg, wir wissen wie oft Pescu fehlt, bleiben also noch Schneider und Stahel (19).

Ich gebe dem Blick Schreiber recht, die Innenverteidigung wird unsere Achillesferse sein. Zudem haben wir mit Taini nicht einen Goalie, der allfällige Fehler mit Superparaden ausbügelt.

Das Dreieck Innenverteidigung - Goalie ist das Herzstück jeder erfolgreichen Mannschaft. Und unsere steht und fällt mit Pescu...

nun, stucki wurde ja auch noch verpflichtet. finde nicht, dass wir in der verteidigung schwach sind. stahel wird immer besser und schneider ist auf der innenverteidigerposition sehr solid. aussen sind wir mit nef und cesar auch bestens besetzt. da gab's ganz andere zeiten, ich erinnere an dal santo oder studer usw.
klar mit pescu hinten drin sind wir nahezu perfekt, aber das muss nciht immer sein. hingegen ist die goalieposition mit taini schon eher schwach besetzt. denke aber, dass auch da der interne wechsel mit der zeit kommen wird. leoni ist eine garantie.
wir haben uns dort verstärkt wo wir wirklich ungenügend besetzt waren: vorne und in der mitte. ilie allein kann's nicht richten und ein bisschen kreativität und spielwitz mehr im mittelfeld ist dringends angesagt.
tara fanclub züri

Florian

Beitragvon Florian » 11.02.05 @ 16:32

Schon Anfangs Winterpause habe ich gesagt, dass die Verpflichtung eines Innenverteidigers Priorität haben sollte, denn mit zwei Innenverteidigern (wovon einer etwa 50% fehlt) und einem Nachwuchstalent kann man ganz einfach keine stabile zentrale Verteidigung bilden! Da würde mich auch wunder nehmen, was sich Bickel und Favre dabei gedacht haben.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.02.05 @ 16:39

Florian hat geschrieben:Schon Anfangs Winterpause habe ich gesagt, dass die Verpflichtung eines Innenverteidigers Priorität haben sollte, denn mit zwei Innenverteidigern (wovon einer etwa 50% fehlt) und einem Nachwuchstalent kann man ganz einfach keine stabile zentrale Verteidigung bilden! Da würde mich auch wunder nehmen, was sich Bickel und Favre dabei gedacht haben.

ich denke, dass sich die beiden schon etwas überlegt haben. kritisch ist sicherlich die situation von stahel, der ja kurz vor seiner lehrabschlussprüfung steht, was sich sicher auf seine leistungen auswirkungen wird. aber ich denke, dass zur not, auch noch tararache in die innenverteidigung rücken kann. klar ist dies nicht optimal, aber eine alternative. nur müssten sich in diesem fall dzemaili und tarone im dm ergänzen oder wenn das system geändert wird, einer von beiden tara auf dieser position ersetzen. und ob dies klappt ist eine andere frage. aber ich schaue dem ganzen einmal positiv entgegen und vertraue bickel/favre und vor allem unseren jungs!!!

Romi

Beitragvon Romi » 11.02.05 @ 16:50

Florian hat geschrieben:Da würde mich auch wunder nehmen, was sich Bickel und Favre dabei gedacht haben.

Diese Transferpolitik habe, laut Blick, alleine Bickel zu verantworten. Der "vorsichtige" Favre hätte sich anscheinend eine Verstärkung der Innenverteidigung gewünscht.

Ich auch. Patrick Müller z.B. (-;

Realistisch wäre vielleicht Zwyssig gewesen, der beim FCB kaum mehr Chancen auf einen Stammplatz haben wird.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.02.05 @ 16:53

Romi hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Da würde mich auch wunder nehmen, was sich Bickel und Favre dabei gedacht haben.

Diese Transferpolitik habe, laut Blick, alleine Bickel zu verantworten. Der "vorsichtige" Favre hätte sich anscheinend eine Verstärkung der Innenverteidigung gewünscht.

Ich auch. Patrick Müller z.B. (-;

Realistisch wäre vielleicht Zwyssig gewesen, der beim FCB kaum mehr Chancen auf einen Stammplatz haben wird.

zwyssig wollte nicht!

argus

Beitragvon argus » 11.02.05 @ 16:59

ich finde, das ist ganz einfach wieder einmal eine Stimmungsmache a la Blick.

Wir haben Pescu, Schneider und Stahel. Dzemaili hat auch schon bewiesen, das er ein sehr guter Innenverteidiger ist. Nef würde ich das zur Not auch zutrauen und auch Caesar wurde letzthin in einem Freundschaftsspiel auf dieser Position eingesetzt. Wirklich kein Grund zur Panik und kein Grund für derartige unterschwellige Vorwürfe an Bickel.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“