Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3295
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kollegah » 22.05.24 @ 23:18

Mostowoj hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Spannender ist tatsächlich die LV-Diskussion. Stand jetzt hat man sich m.E. mit Dante jemanden geholt, der Defensiv etwa die gleichen Defizite, jedoch offensiv eher weniger Qualität hat wie Guerrero. Kosten: 1 Mio. + 3-Jahresvertrag. Die Frage wird sein, ob man an seine Entwicklung glaubt oder ob dieses Geld anderweitig nicht besser investiert ist. Weil wahrscheinlich hätte man mit dem gleichen Batzen Guerrero mit einem für ihn sehr zufriedenstellenden Vertrag ausstatten können.

+1

Dante ist schneller und athletisch besser als Guerrero, welcher nicht immer für 90 Minuten Power hatte. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Dante nächste Saison ein Leistungsträger sein wird.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4519
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon eifachöppis » 23.05.24 @ 5:59

Kollegah hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Spannender ist tatsächlich die LV-Diskussion. Stand jetzt hat man sich m.E. mit Dante jemanden geholt, der Defensiv etwa die gleichen Defizite, jedoch offensiv eher weniger Qualität hat wie Guerrero. Kosten: 1 Mio. + 3-Jahresvertrag. Die Frage wird sein, ob man an seine Entwicklung glaubt oder ob dieses Geld anderweitig nicht besser investiert ist. Weil wahrscheinlich hätte man mit dem gleichen Batzen Guerrero mit einem für ihn sehr zufriedenstellenden Vertrag ausstatten können.

+1

Dante ist schneller und athletisch besser als Guerrero, welcher nicht immer für 90 Minuten Power hatte. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Dante nächste Saison ein Leistungsträger sein wird.


Dante ist erst 23 Jahre alt, hat bereits 102 Spiele in der ebenbürtigen ÖBL und 16 in der EL bestritten.

Da besteht noch Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert wäre ebenfalls vorhanden.

Beiden haben ein feines linkes Füsschen.
Athletisch ist Dante jedoch klar stärker als Guerrero.

100% überzeugt bin ich noch nicht von ihm, da die gezeigten Leistungen teilweise ungenügend waren... aber unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte macht ein Wechsel von Guerrero zu Dante durchaus Sinn.

Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 221
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon LiAM » 23.05.24 @ 10:47

Dante wird nächste Saison der Backup für RiRo ;-)
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Zhyrus » 23.05.24 @ 16:41

Kollegah hat geschrieben:Dante ist schneller und athletisch besser als Guerrero, welcher nicht immer für 90 Minuten Power hatte.

Ist das Satire nach dem Lugano Spiel, in dem Dante ab der 70 min stehend k.o. war?

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1249
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Valderrama » 24.05.24 @ 8:18

Ich verstehe die Vergleiche nicht. Guerrero gehört in der Super League auf seiner Position zu den besten Spielern und hat praktisch ab der 1. Minute bei uns geliefert. Auch beim Titel war er mit Bora ein sehr wesentliches Element. Dante hingegen ist bisher noch einiges schuldig geblieben. Aber eben, gewisse Spieler brauchen etwas Zeit, um sich in einem System zurechtzufinden. Würde ich für ihn einen siebenstelligen Betrag hinblättern? Nein.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4430
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon dennisov » 24.05.24 @ 9:50

Valderrama hat geschrieben:Ich verstehe die Vergleiche nicht. Guerrero gehört in der Super League auf seiner Position zu den besten Spielern und hat praktisch ab der 1. Minute bei uns geliefert. Auch beim Titel war er mit Bora ein sehr wesentliches Element. Dante hingegen ist bisher noch einiges schuldig geblieben. Aber eben, gewisse Spieler brauchen etwas Zeit, um sich in einem System zurechtzufinden. Würde ich für ihn einen siebenstelligen Betrag hinblättern? Nein.


Ist diese Zahl verifiziert? Also wenn dem so ist, dann ist es noch unverständlicher, dass man weder den Vertrag mit Meisterspieler Guerrero verlängert hat, noch im Winter einen Stürmer geholt hat- da ja Geld dann eben doch vorhanden gewesen wäre. Bei allen Sympathien für Dante, aber das bisher defensiv gezeigte reicht hier wirklich nicht aus, um Guerrero vergessen zu machen. Mit 23 Jahren ist er auch kein (top) Talent mehr und auch nur bisschen mehr als 2 Jahre jünger.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Zhyrus » 24.05.24 @ 10:39

dennisov hat geschrieben:Ist diese Zahl verifiziert?

Natürlich nicht. Er hat einen relativ hohen Marktwert auf der Kaffeesatzleserseite TM: 2.0 Millionen. Dieser beruht auf angebliche, hohe Angebote wie das Gerücht um Besiktas, das 3 Millionen offeriert haben soll. 7-stellig scheint nicht absurd, wenn gleich Graz auch ganz gut ohne ihn klar kommt.

Ja, Dante ist aus dem besten Talentalter heraus, anfangs Oktober wird er 24. Das hiesse er müsste im nächsten Jahr förmlich explodieren, damit wir Gewinne erzielen können. Ich denke, er ist eher als Stammspieler für die nächsten Jahre beim FCZ geplant denn als talentierte „Geldanlage“.

Gründe für einen Transfer:
- Scheint ein guter Typ zu sein und ist stets mit Einsatz bei der Sache
- Exzellente Standards und ein stabiler Schuss (bereits zwei Tore)
- Aufsteigende Form
- Es ist extrem schwierig gute Aussenverteidiger zu bekommen. Auch Conceiçao, Boranijasevic, Guerrero und Kamberi haben alle ihre Schwächen auf dieser Position und erfüllen das Idealprofil auch nicht.

Gründe gegen einen Transfer
- Defensiv bisher ungenügend. Er schafft es nicht seine physischen Vorteile gewinnbringend in die Zweikämpfe einzubringen. Sehr schwierig, wenn eine Kernkompetenz der Position so schlecht erfüllt wird.
- Er fällt läuferisch gegenüber Conceiçao, Guerrero und Boranijasevic ab.
- Für FCZ wäre eine vergleichsweise hohe Ablöse fällig, egal ob das nun 500 k oder mehr, wie in Österreich kolportiert, ist.

Mein Fazit: Wir haben schon wesentlich dümmere Transfer realisiert und am Ende ist es eine Frage der Kosten und des übrigen Angebots auf der LV Position. Die defensive Zweikampfführung macht mir Sorgen. Wir schicken ihn in‘s Boot Camp zu Daprela, der mit ein paar Zentimeter mehr seinen Körper exzellent einsetzen kann.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 24.05.24 @ 10:45, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, komalino, spitzkicker und 635 Gäste