Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 235
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon fczlol_neu » 24.05.24 @ 10:41

Ich verstehe die ganze Diskussion um Guerrrro (und Boranjasevic), weil er ein Topspieler ist und vorallem in der Meistersaison mit ein Grund war das wir Meister wurden.
Leider hat man sich nicht eingen können und Guerrero wird uns verlassen. Deshalb denke ich auch, dass es jetzt nichts mehr bringt ihm nachzutrauern.
Wie ich gehört habe, hat er interssante Angebote aus dem Ausland auf dem Tisch. Ich wünsche ihm - hoffentlich im Ausland - nur das beste für seine weiter Karriere.

Für uns aber viel spannedner: wird man Dante festverpflichten? Auch wenn er bleibt reicht Dante aus oder kommt noch ein LV. Und was passiert auf der rechten Seite?
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2064
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Gha_Züri » 24.05.24 @ 11:47

Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Zhyrus » 24.05.24 @ 12:06

Gha_Züri hat geschrieben:Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran?

Es hat im März entsprechende Gerüchte von Sky DE gegeben:
https://www.fczforum.ch/forum/post994926.html?hilit=egloff#p994926

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2020
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kiyomasu » 24.05.24 @ 12:20

Zhyrus hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran?

Es hat im März entsprechende Gerüchte von Sky DE gegeben:
https://www.fczforum.ch/forum/post994926.html?hilit=egloff#p994926


Ich hoffe, dass man von dieser Verpflichtung absieht. Wir sind im offensiven Mittelfeld mit Krasniqi, Marchesano, Nevio di Giusto und Nils Reichmuth mehr als gut aufgestellt.
¯\_(ツ)_/¯

Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Zhyrus » 24.05.24 @ 12:44

Kiyomasu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran?

Es hat im März entsprechende Gerüchte von Sky DE gegeben:
https://www.fczforum.ch/forum/post994926.html?hilit=egloff#p994926


Ich hoffe, dass man von dieser Verpflichtung absieht. Wir sind im offensiven Mittelfeld mit Krasniqi, Marchesano, Nevio di Giusto und Nils Reichmuth mehr als gut aufgestellt.

Ich denke auch, dass diese Verpflichtung nach der Verlängerung von Marchesano keine hohe Priorität hat, ausser Krasniqi verlässt uns wider Erwarten. Der Egloff scheint ohnehin bei Düsseldorf hoch im Kurs.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5328
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon MetalZH » 26.05.24 @ 0:57

Nonda14 hat geschrieben:Nach dem Interview von Malenovic im SRF vermute ich mindestens einer aus dem Trio Katic, Condé, Okita wird uns im Sommer verlassen.


Ich verschiebe das mal hierhin und denke ebenfalls, dass diese drei am ehesten verkauft werden, mMn sogar alle. Es stehen aber auch noch ein paar andere Kandidaten auf dieser Liste.(s.u.).

Okita (Vertragsende: 2025)
Bei ihm gehe ich schwer davon aus, dass er verkauft wird, und ich hoffe es ehrlich gesagt auch. 11 Tore sind zwar ein guter Wert, aber dem gegenüber stehen unzählige verschleppte Angriffe, verpasste Assists auf besser positionierte Mitspieler und lustlose Defensivarbeit mit fast schon zweikampfscheuem Verhalten. Letzteres ist in den letzten Monaten zwar besser geworden, aber ist aus meiner Sicht immer noch ungenügend. Zudem läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus und darum ist dieser Sommer die letzte sinnvolle Gelegenheit, ihn zu verkaufen. Eine Vertragsverlängerung kann ich mir nicht richtig vorstellen für den "neuen FCZ".

Katic (2026)
Katic ist halt Katic, an ihm scheiden sich die Geister. Aus meiner Sicht stehen die Chancen für einen Wechsel 50/50 und ich könnte mit beiden Optionen gut leben. Durch seine Vertragsverlängerung bis 2026 könnte auch ein schöner Batzen für uns rausspringen oder er bleibt uns als Leader und grosser Kämpfer vor dem Herrn noch mind. eine Saison erhalten. Seine regelmässigen Fehlpässe durch die Mitte direkt zum Gegenspieler würde ich allerdings nicht vermissen.

Condé (2027)
Wichtig für unser Spiel, aber es ist der perfekte Zeitpunkt, ihn zu verkaufen und eine Stange Geld an ihm zu verdienen. Unter anderem dafür werden solche Spieler ja auch geholt. Mit einem Vertrag bis 2027 könnte er zwar auch locker noch ein Jahr bleiben, aber die Frage ist, ob das seinen Wert noch mehr steigern würde und für seine Entwicklung auch wirklich sinnvoll ist. Zudem sind wir im MF traditionell gut besetzt und es drängen junge Wilde nach, die auch Einsätze benötigen.

Krasniqi (2027)
Er gehört aus meiner Sicht (leider) auch auf diese Liste, auch wenn er wohl noch ein Jahr bei uns weiterreifen sollte. Aber wenn ein interessantes und genügend hohes Angebot kommt, darf man ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Er wird im Juni auch schon 23.
Edith hat erst später noch das Interview mit MM gesehen, aber da geht es in die gleiche Richtung, ausser dass es offenbar von beiden Seiten das erklärte Ziel ist, ihn noch ein Jahr zu behalten. Guter Plan! :)

Rest (2025)
Dann hat man auch noch einige Spieler, deren Vertrag nächstes Jahr ausläuft, an denen man aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich viel verdienen kann. Bei diesen Spielern ist es schwierig zu sagen, ob sie verkauft werden, man den Vertrag auflöst, der Vertrag verlängert wird oder man ihm auslaufen lässt. Ich gebe jeweils mal eine Vermutung an.

Daprela
--> läuft aus
Kryeziu
--> wird verlängert (v.a. wenn Katic geht)
Mathew
--> wird verlängert
Rohner
--> wird aufgelöst
Reichmuth
--> wird verlängert
Oko-Flex
--> wird verlängert
Wallner
--> läuft aus
Kostadinovic
--> läuft aus
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 235
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon fczlol_neu » 26.05.24 @ 8:32

Spannende Worte von MM im SRF Interview. Ich denke, dass Okita sicher gehen wird. Was für mich auch gut ist. Dieses Geld können wir gerne noch einpacken. Katic glaube ich nicht, weil MM hat erst kürzlich mit ihm verlängert. Aber ja bei einem passenden Angebot dürfte wohl jeder gehen..
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Danilo, DirtyTwo, Kollegah, MetalZH, pluto, rsab, SpeckieZH, tadaeus, withe lion, Zizou96, zuerchergoalie und 542 Gäste