Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1217
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Valderrama » 10.05.24 @ 10:41

Zhyrus hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Angeblich wendete er sich der Malerei zu!

Doppelsturm mit Entenmichi? Mona Lisa oder Schweizer Meister!

Vielleicht liesse sich auch noch Schönbi zu einem Comeback hinreissen. Die ZHdK könnte kunsttechnisch einpacken gegen den FCZ.

Bei Josip müsste MM nun wirklich die Lage abchecken, denn die Karten waren wohl noch nie so gut für uns. MM könnte mit dem Transfer Josips auch sein bereits etwas angekratztes Image wieder aufpolieren und unsere jungen Talente hätten ein echtes Vorbild im Sturm.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1038
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 10.05.24 @ 10:48

Wie bereits einmal geschrieben, wir Fans lassen uns oft von vergangenen Heldentaten blenden. Josip ist keine Alternative. Keine Spielpraxis, Fokus nicht auf dem Fussball. Gemessen an seinem Talent eher wenig aus seiner Karriere gemacht. Wo siehst du da die Vorbildfunktion genau? Nicht jeder taugt zum Blerim.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1217
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Valderrama » 10.05.24 @ 12:36

sub hat geschrieben:Wie bereits einmal geschrieben, wir Fans lassen uns oft von vergangenen Heldentaten blenden. Josip ist keine Alternative. Keine Spielpraxis, Fokus nicht auf dem Fussball. Gemessen an seinem Talent eher wenig aus seiner Karriere gemacht. Wo siehst du da die Vorbildfunktion genau? Nicht jeder taugt zum Blerim.

Das mit dem Fokus müsste man eben abklären, denn wie gesagt, klingt es nach einer Schmutzkampagne. Er habe einen Transfer in die Türkei angeblich verweigert. Josip dementierte aber, dass es überhaupt ein vernünftiges Angebot gab.

Josip war bis August noch Stammspieler bei Dinamo, hat noch letzte Saison 13 Scorerpunkte gemacht und war zuvor in Rijeka zweitbester Liga-Torschütze mit 21 Toren. Blerim war da wesentlich länger ohne Spielpraxis und auch schon ein gutes Stück älter. Blerim hat für den FCZ gebrannt und wenn Josip das auch tut, wäre er noch immer ein Qualitätsgewinn.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4421
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Z » 11.05.24 @ 6:36

Josip war letzten Sommer ein Thema.
Der FCZ konnte nicht und er wollte nicht.
Denke diesen Sommer ist Josip kein Thema.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 850
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 12.05.24 @ 22:55

Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden.
Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss!

Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!?
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen.
Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war.
Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1.

Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1828
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon neinei » 13.05.24 @ 1:07

chuk hat geschrieben:Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden.
Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss!

Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!?
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen.
Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war.
Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1.

Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert.


Condé verkaufen, Horny verlängern, Tsawa aufbauen.
So wäre mein Plan.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4488
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 13.05.24 @ 6:14

chuk hat geschrieben:Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden.
Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss!

Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!?
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen.
Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war.
Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1.

Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert.


Ich glaube die neue Strategie sieht vor, dass keine Ü30-Spieler als Back-up eingeplant werden. Um die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs zu fördern wäre dies eher kontraproduktiv.

Tsawa hat gestern gezeigt, dass er auch beim Fanionteam bereits gut aufgehoben ist. Kommt Conde zurück, sollte Tsawa weiterhin seine Spielminuten erhalten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“