Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3535
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 04.02.24 @ 23:49

Ev. Sind wir ja nächstes Jahr ein Spitzenteam,einfach eine Liga tiefer. Nach den letzten Vorstellungen kann man auch dieses Szenario nicht gänzlich ausschliessen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4404
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 05.02.24 @ 8:50

komalino hat geschrieben:Ev. Sind wir ja nächstes Jahr ein Spitzenteam,einfach eine Liga tiefer. Nach den letzten Vorstellungen kann man auch dieses Szenario nicht gänzlich ausschliessen.


Ja das war eine weitere üble Bankrotterklärung gestern, aber es sind noch 19 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz, wobei die Barrage möchte man sich nicht geben in dieser Verfassung. Dort beträgt der Abstand noch 12 Punkte. Aber was ganz sicher ist, dass wir demnächst aus den Top 6 fliegen werden und es kommendes Wochenende wohl eine weitere hässliche Derbyniederlage absetzen wird. Es spricht aber auch gar nichts dafür, dass man mit Bo so noch den Turnaround schaffen wird, da scheint mir zu viel Geschirr zerbrochen zu sein innerhalb der Mannschaft- die Gründe dazu wären noch spannend.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9418
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 05.02.24 @ 9:05

dennisov hat geschrieben:Es spricht aber auch gar nichts dafür, dass man mit Bo so noch den Turnaround schaffen wird, da scheint mir zu viel Geschirr zerbrochen zu sein innerhalb der Mannschaft- die Gründe dazu wären noch spannend.

Ich kann auch nur mutmassen, aber die Tatsache, dass die Trainerfrage trotz der grossen Ankündigung von "Gesprächen im Trainingslager" immer noch nicht geklärt ist, verunsichert die Spieler wahrscheinlich genau so fest, wie uns Fans.
Zudem ist bei vielen Spielern die Zukunft unsicher, wodurch deren Kopf vielleicht etwas in den Wolken hängt, was es schwierig macht, den Fokus zu behalten.
Daher spricht für mich alles für die Beendigung der Zusammenarbeit mit Bo und die Teamübernahme durch einen internen, der die nötigen Diplome hat.
Dazu bitte die interne Vorgabe ans Team: bleibt einfach der Barrage fern, habt Spass am Fussballspielen und landet allenfalls eine Überraschung im Cup...alles andere macht mittlerweile keinen Sinn mehr.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4876
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 05.02.24 @ 9:08

Sandman hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange es geht und man Malenovic die Schuld für das 0-3 gibt. Der FCZ will seit Monaten mit Bo verlängern und er ziert sich. Ganz offenbar färbt dies auch auf die Mannschaft ab. Zeit diesem Theater ein Ende zu setzen.

Mag sein, wir alle wissen nicht was im Hintergrund abläuft.
Aber seit Malenvoic da ist gehts bergab, ob mit oder ohne Kausalzusammenhang... (dafür sehen wir zu wenig rein)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4404
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 05.02.24 @ 9:24

riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Es spricht aber auch gar nichts dafür, dass man mit Bo so noch den Turnaround schaffen wird, da scheint mir zu viel Geschirr zerbrochen zu sein innerhalb der Mannschaft- die Gründe dazu wären noch spannend.

Ich kann auch nur mutmassen, aber die Tatsache, dass die Trainerfrage trotz der grossen Ankündigung von "Gesprächen im Trainingslager" immer noch nicht geklärt ist, verunsichert die Spieler wahrscheinlich genau so fest, wie uns Fans.
Zudem ist bei vielen Spielern die Zukunft unsicher, wodurch deren Kopf vielleicht etwas in den Wolken hängt, was es schwierig macht, den Fokus zu behalten.
Daher spricht für mich alles für die Beendigung der Zusammenarbeit mit Bo und die Teamübernahme durch einen internen, der die nötigen Diplome hat.
Dazu bitte die interne Vorgabe ans Team: bleibt einfach der Barrage fern, habt Spass am Fussballspielen und landet allenfalls eine Überraschung im Cup...alles andere macht mittlerweile keinen Sinn mehr.


Das ist zwar eine schwierig zu akzeptierende Erklärung, denn die Verunsicherung sieht mehr nach Arbeitsverweigerung aus seitens der Spieler..
Bo hat sich wie schon mal erwähnt auch keinen Gefallen getan, in dem er Rohner aussortiert hat- nicht etwa wegen dessen Qualitäten, sondern weil Rohner bestimmt beliebt war innerhalb der Mannschaft und sich bestimmt auch nicht beschwert hat, wenn er nicht spielte. Das hat wohl die Stimmung kaum aufgeheitert, als Rohner ohne Not aus dem Kader gestrichen wurde und so vermutlich zusätzlichen Druck unnötig aufgebaut.
Die Frage ist nun, darf Bo die Serie seines Vorgängers egalisieren, oder gar übertreffen, bevor er entlassen wird? Denn so wird das nix mehr und glaube wirklich nicht, dass er die Mannschaft noch erreicht. Ob aber ein Nachwuchscoach bzw. Moniz die richtige Lösung wäre, darf man wohl ebenso stark bezweifeln.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9418
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 05.02.24 @ 9:32

dennisov hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Es spricht aber auch gar nichts dafür, dass man mit Bo so noch den Turnaround schaffen wird, da scheint mir zu viel Geschirr zerbrochen zu sein innerhalb der Mannschaft- die Gründe dazu wären noch spannend.

Ich kann auch nur mutmassen, aber die Tatsache, dass die Trainerfrage trotz der grossen Ankündigung von "Gesprächen im Trainingslager" immer noch nicht geklärt ist, verunsichert die Spieler wahrscheinlich genau so fest, wie uns Fans.
Zudem ist bei vielen Spielern die Zukunft unsicher, wodurch deren Kopf vielleicht etwas in den Wolken hängt, was es schwierig macht, den Fokus zu behalten.
Daher spricht für mich alles für die Beendigung der Zusammenarbeit mit Bo und die Teamübernahme durch einen internen, der die nötigen Diplome hat.
Dazu bitte die interne Vorgabe ans Team: bleibt einfach der Barrage fern, habt Spass am Fussballspielen und landet allenfalls eine Überraschung im Cup...alles andere macht mittlerweile keinen Sinn mehr.

Das ist zwar eine schwierig zu akzeptierende Erklärung, denn die Verunsicherung sieht mehr nach Arbeitsverweigerung aus seitens der Spieler..
Bo hat sich wie schon mal erwähnt auch keinen Gefallen getan, in dem er Rohner aussortiert hat- nicht etwa wegen dessen Qualitäten, sondern weil Rohner bestimmt beliebt war innerhalb der Mannschaft und sich bestimmt auch nicht beschwert hat, wenn er nicht spielte. Das hat wohl die Stimmung kaum aufgeheitert, als Rohner ohne Not aus dem Kader gestrichen wurde und so vermutlich zusätzlichen Druck unnötig aufgebaut.
Die Frage ist nun, darf Bo die Serie seines Vorgängers egalisieren, oder gar übertreffen, bevor er entlassen wird? Denn so wird das nix mehr und glaube wirklich nicht, dass er die Mannschaft noch erreicht. Ob aber ein Nachwuchscoach bzw. Moniz die richtige Lösung wäre, darf man wohl ebenso stark bezweifeln.

Eben, ist eine reine Mutmassung meinerseits.
Ich empfand Rohner jetzt nicht als Reisser und Motivator der anderen, aber auch da kann ich natürlich völlig falsch liegen.
Grundsätzlich mag ich Bo und ich bin auch nicht richtig davon überzeugt, dass ein anderer Interner es besser macht. Allerdings befürchte ich, dass eine Hauruck-Verpflichtung noch schlechter herauskommen könnte.
In anderen Worten: es ist praktisch alles scheisse, was jetzt entschieden wird, aber irgend etwas muss jetzt einfach passieren.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Infant
Beiträge: 1031
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Infant » 05.02.24 @ 10:20

riot666 hat geschrieben:Ich kann auch nur mutmassen, aber die Tatsache, dass die Trainerfrage trotz der grossen Ankündigung von "Gesprächen im Trainingslager" immer noch nicht geklärt ist, verunsichert die Spieler wahrscheinlich genau so fest, wie uns Fans.
Zudem ist bei vielen Spielern die Zukunft unsicher, wodurch deren Kopf vielleicht etwas in den Wolken hängt, was es schwierig macht, den Fokus zu behalten.


Glaube da ist mehr dran als mir oder eben Teilen von uns Fans lieb ist.
Die immer gleichen 11 - 13 Spieler tretten auf der Stelle und dabei sind bspw. auch Verträge von Bora, Guerrero, Marchesano nicht geklärt.
Mit Sperren und teilweise Verletzungen kann der eine oder andere mal kurz in die Bresche springen, mit Ausnahme von Bledi, welcher sich mit Torerfolgen etwas in die erste 11 gespielt hat.
Ich schaue mir keine Trainings an oder kenne Internas, deswegen ist dies mit Vorsicht zu betrachten, aber viele Spieler kennen wohl ihre aktuelle Position beim FCZ auch nicht.
Ligue kriegt mehr Einsätze seit der Vertragsverlängerung, kann sich aber kaum auf Länger in Szene setzen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Dusan14, Franky_H, Kollegah, MetalZH, Mushu, oma, rai_vital, roliZ, spitzkicker, Vapor, zuerchergoalie und 619 Gäste