Z hat geschrieben:Uns fehlt die Tiefe im Spiel - vor allem in der Umschaltphase.
Mit Ceesay und Tosin hatten wir 2 Sprinter im Sturmzentrum.
Afryie mag schnell sein, jedoch trifft er in 16er Nähe permanent die falschen Entscheidungen. (auch Rohner war darin ausgezeichnet)
Mit Spielern wie Marchesano, Krasniqi, Okita, Guerrero, Boranjasevic, Conde oder Mathew spielt man zwangsläufig einen anderen Fussball. Weniger Vertikal, weniger schnell. (für‘s Auge weniger attraktiv und sicher weniger weniger unterhaltend)
Vertragsverlängerungen: Marchesano ist ein guter Typ und führt eine feine Klinge. Erst ist ein begnadeter Techniker. Aber ich denke, der FCZ muss sich von seinem Spielstiel emanzipieren. Die 10er Position ist weder in unserem 3-4-3 noch im 4-3-3 wirklich zu besetzen. Und sollten wir wirklich im 4-2-3-1 spielen, so haben wir mit Krasniqi den aufstrebendsten Newcomer bereits bei uns.
Boranjasevic hat eine Pferdelunge - rennt hoch und runter. Er genügt aber defensiv nicht mehr und auch offensiv hat er stark abgebaut. Im 4-3-3 gibt es für ihn keine passende Position. Im 4-2-3-1 könnte er den RF spielen, es dürfte ihm aber am offensiven Punch fehlen…
Guerrero holte unter Breitenreiter das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Seit seiner Verletzung hat er um mind. 30% an Leistungsfähigkeit verloren. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Im 4-3-3 kann er den LV und im 4-2-3-1, mit Abstrichen, den LF spielen. (offensiv genügt er eigentlich nicht..)
Stand heute würde ich die Verträge auch noch nicht verlängern.
Ich würde jeden vermissen; einfach in der Überzeugung, dass wir keinen einzigen Spieler verpflichten werden/können, der einen von diesen drei 1:1 ersetzen kann.
Marche ist der, der mit seinen Pässen die schnellen Stürmen lancierte/lanciert, wenn er so eingesetzt wird. Würde ich behalten.
Bei den anderen beiden glaube ich, dass die nicht bleiben wollen und in einer anderen Liga einen Vertrag erhalten werden, mit dem sie mehr verdienen werden.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.