Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 01.02.24 @ 15:29

Charlie Brown hat geschrieben:Ich erlaube mir das hier hin zu kopieren:

yellow hat geschrieben:Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt".

SL:
34 Spiele, 2 Tore, 4 Assists - die Einsatzzeiten habe ich jetzt nicht angeschaut. Er hat jetzt halt zwei Spiele hintereinander getopft.

Vergleich:
Oko: 7 Spiele, 1 Tor, 0 Assists

Conceição: 15 Spiele, 1 Tor, 2 Assists

Die Statistiken von Okita und sogar Afriryie lasse ich mal bei Seite.

Und nein, ich denke auch wir brauchen Verstärkung, aber keinen Rudhani.

Mir ging es nie um Rudhani, zumal er ja offensichtlich von YB nur ausgeliehen würde. Nein ich wollte einfach aufzeigen, dass fast alle anderen Clubs Transfers tätigen. Und ja, ich will nicht, dass einfach Transfers getätigt werden, damit Transfers getätigt worden sind. Aber MM hat halt schon gewisse Erwartungen geweckt und ich habe schon ab und zu das Gefühl, dass wir bei gewissen Positionen sehr dünn besetzt sind.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 01.02.24 @ 15:39

yellow hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Ich erlaube mir das hier hin zu kopieren:

yellow hat geschrieben:Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt".

SL:
34 Spiele, 2 Tore, 4 Assists - die Einsatzzeiten habe ich jetzt nicht angeschaut. Er hat jetzt halt zwei Spiele hintereinander getopft.

Vergleich:
Oko: 7 Spiele, 1 Tor, 0 Assists

Conceição: 15 Spiele, 1 Tor, 2 Assists

Die Statistiken von Okita und sogar Afriryie lasse ich mal bei Seite.

Und nein, ich denke auch wir brauchen Verstärkung, aber keinen Rudhani.

Mir ging es nie um Rudhani, zumal er ja offensichtlich von YB nur ausgeliehen würde. Nein ich wollte einfach aufzeigen, dass fast alle anderen Clubs Transfers tätigen. Und ja, ich will nicht, dass einfach Transfers getätigt werden, damit Transfers getätigt worden sind. Aber MM hat halt schon gewisse Erwartungen geweckt und ich habe schon ab und zu das Gefühl, dass wir bei gewissen Positionen sehr dünn besetzt sind.

Zumal mal unseren zweitstärksten Aussenspieler (an Tore/Assists gemessen, im Verhältnis Einsatzminuten) nach Okita ohne Müh und Not als nicht mehr tauglich abstempelt.
Hat schon einen faden Beigeschmack.

Mushu

Beitragvon Mushu » 01.02.24 @ 16:17

Z hat geschrieben:Uns fehlt die Tiefe im Spiel - vor allem in der Umschaltphase.
Mit Ceesay und Tosin hatten wir 2 Sprinter im Sturmzentrum.
Afryie mag schnell sein, jedoch trifft er in 16er Nähe permanent die falschen Entscheidungen. (auch Rohner war darin ausgezeichnet)

Mit Spielern wie Marchesano, Krasniqi, Okita, Guerrero, Boranjasevic, Conde oder Mathew spielt man zwangsläufig einen anderen Fussball. Weniger Vertikal, weniger schnell. (für‘s Auge weniger attraktiv und sicher weniger weniger unterhaltend)

Vertragsverlängerungen: Marchesano ist ein guter Typ und führt eine feine Klinge. Erst ist ein begnadeter Techniker. Aber ich denke, der FCZ muss sich von seinem Spielstiel emanzipieren. Die 10er Position ist weder in unserem 3-4-3 noch im 4-3-3 wirklich zu besetzen. Und sollten wir wirklich im 4-2-3-1 spielen, so haben wir mit Krasniqi den aufstrebendsten Newcomer bereits bei uns.

Boranjasevic hat eine Pferdelunge - rennt hoch und runter. Er genügt aber defensiv nicht mehr und auch offensiv hat er stark abgebaut. Im 4-3-3 gibt es für ihn keine passende Position. Im 4-2-3-1 könnte er den RF spielen, es dürfte ihm aber am offensiven Punch fehlen…

Guerrero holte unter Breitenreiter das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Seit seiner Verletzung hat er um mind. 30% an Leistungsfähigkeit verloren. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Im 4-3-3 kann er den LV und im 4-2-3-1, mit Abstrichen, den LF spielen. (offensiv genügt er eigentlich nicht..)

Stand heute würde ich die Verträge auch noch nicht verlängern.

Ich würde jeden vermissen; einfach in der Überzeugung, dass wir keinen einzigen Spieler verpflichten werden/können, der einen von diesen drei 1:1 ersetzen kann.
Marche ist der, der mit seinen Pässen die schnellen Stürmen lancierte/lanciert, wenn er so eingesetzt wird. Würde ich behalten.
Bei den anderen beiden glaube ich, dass die nicht bleiben wollen und in einer anderen Liga einen Vertrag erhalten werden, mit dem sie mehr verdienen werden.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Sportchef 1

Beitragvon Sportchef 1 » 01.02.24 @ 16:37

Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2.
Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ.

pxtn

Beitragvon pxtn » 01.02.24 @ 23:09

Sportchef 1 hat geschrieben:Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2.
Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ.

Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, sollte der FCZ wirklich Interesse gehabt haben, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt...

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.02.24 @ 23:10

pxtn hat geschrieben:
Sportchef 1 hat geschrieben:Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2.

Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt...

Vielleicht am Lohn und an der Ami-Kohle?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

komalino

Beitragvon komalino » 01.02.24 @ 23:45

MetalZH hat geschrieben:
pxtn hat geschrieben:

Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt...

Vielleicht am Lohn und an der Ami-Kohle?

So läuft es nun mal wenn man denkt man kann Spieler zum Schnäppchenpreis engagieren. Sehr schade, kann mir sehr gut vorstellen dass dieser Meier eine echte Bereicherung für unser Kader hätte sein können. Bin zur Zeit schon ziemlich gefrustet!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“