dennisov hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:johnny hat geschrieben:Vielleicht eine naive Frage, aber was, wenn es genau umgekehrt ist? Bis MM angekündigt hat, alles umzukrempeln. lief's gut, seither geht's nur abwärts.
Abwärts ging es in die ChL...
Die Schritte zur Professionalität waren längst überfällig.
Es dauert jedoch eine gewisse Zeit, bis alle Räder ineinander greifen werden.
Die Professionalität sollte man aber auch vorleben. Malenovic hat sich in der letzten Woche vor der Winterpause mit Interviews unnötig in den Vordergrund gedrängt. Zusätzlich hat man dem Verhältnis Mannschaft und Bo einen Bärendienst erwiesen, als man Letzteren öffentlich angezählt und medienwirksam zu einem Gespräch vortanzen liess. Wenn du mich fragst, riecht das ziemlich nach den alten FCZ Wurstereien, mit denen wir uns das Leben selbst schwer machen!
Da bin auch deiner Meinung. Demut gehört leider nicht (mehr) zu uns, der eine labert was von CL Hymne hören wollen und der andere von Titel gewinnen und kurz darauf können wir froh sein, wenn wir mit viel Glück noch ein 2:2 zu Hause gegen den Zweitletzten aus Lausanne erreichen- vom Derby mag ich erst gar nicht mehr sprechen. Nun sind es noch 7 Punkte Vorsprung auf den Strich, ohne VAR wären es noch 6 gewesen. Passt doch irgendwie zum aktuellen Bild.
Ich glaube, dass hat nichts mit Demut zu tun, sondern dass es sich um zwei verschiedene Sachen handelt. Die Ziele (CL und Titel, Aufbau des Nachwuchses, etc.) ist Teil einer langfristigen Strategie, bei welcher sich MM sicherlich klare Gedanken gemacht hat…Darüber zu urteilen aufgrund von kurzfristigen Ergebnissen, erachte ich nicht als richtig. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass MM sich mit Interviews in den Vordergrund gedrängt hat - im Gegenteil. MM hat ein ausführliches Interview mit dem Blick gemacht (welches ich übrigens sehr spannend und informativ fand - ich habe das gesamte Youtube Video geschaut). Ich bin mir sicher, dass enorm viele Anfragen für Interviews auch abgelehnt werden.
Ein Umbruch kostet Zeit und man beginnt beim Fundament (Sprich: In der Academy). Dort hat man viel umstrukturiert (neue Trainer, interne Rochaden etc.). Man versucht eine einheitliche Philosophie reinzubringen. Dass dies in der Academy „einfacher“ ist, als im Profibereich sollte klar sein…speziell während einer laufenden Meisterschaft.
Nichtsdestotrotz hoffe ich dennoch, dass man auch in der 1. Mannschaft noch aktiv wird und sich da noch verstärkt, damit wir die Saison erfolgreich zu Ende spielen können. Ich bin zuversichtlich, dass man im Sommer dann bedeutend aktiver wird - weil es dann auch einfacher ist, sich „neu zu erfinden“ und nicht während dem Meisterschaftsbetrieb…
Ich bin optimistisch, was die Verpflichtung von MM betrifft und freue mich auf die Zukunft. Lassen wir ihm die Zeit das sauber aufzubauen… Ich hoffe, dass er uns alle überrascht und die grossen Ziele auch erreichen wird - aber wir können keine Nachhaltigkeit erwarten, wenn man schnell schnell handelt und immer nur Spieler geholt werden, welche kein Entwicklungspotenzial haben. Für mich nach dem gestrigen Spiel auch mehr als fraglich ob man einen Bora und einen Guerrero überhaupt verlängern soll - beide nicht mehr „jung“ und von der Entwicklung geht’s gefühlt bei beiden nicht nach oben sondern nach unten…