MetalZH hat geschrieben:Also im aktuellen Tagi-Bericht zur Tramattacke von gestern sieht es so aus, als wären diese GC-Fans zuvor recht gut bewaffnet durchs Dörfli gezogen. Vielleicht eine sofortige Rache-Aktion einiger Kürvler?
https://www.tagesanzeiger.ch/polizeiein ... 1009656825
Hier der wichtiste Teil:
Schon kurz nach 21.30 Uhr sei die Meldung eingegangen, dass eine grössere Gruppe teils vermummter Personen mit Stangen und anderen Gegenständen durchs Niederdorf zum Central marschiere. Dort habe sie ein Tram der Linie 7 in Richtung Stettbach bestiegen.
Die Stadtpolizei rückte mit mehreren Patrouillen aus und führte an der Haltestelle Schaffhauserplatz eine Personenkontrolle im Tram durch. In den sozialen Medien sind mehrere Clips des Vorfalls zu sehen.
GC-Fans am Schaffhauserplatz kontrolliert
Die Kontrolle verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Gemäss Polizeimeldung hat sich dabei herausgestellt, dass es sich bei der Gruppe um GC-Fans handelt. Die Einsatzkräfte stellten bei der Kontrolle unter anderem Stangen, Schlagstöcke, Kanthölzer, Pfeffersprays, Messer, Zahnschützer und Vermummungsmaterial sicher. 52 Personen wurden weggewiesen.
Der Einsatz endete damit aber noch nicht, denn kurz nach 23.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es bei der VBZ-Haltestelle Mattenhof zu Randalen gekommen sei. Betroffen sei das Tram gewesen, in dem sich die zuvor am Schaffhauserplatz kontrollierte Gruppe GC-Fans befunden habe.
Ein Anwohner beobachtete das Geschehen. «Das Tram war hinten voller GC-Anhänger. Draussen war etwa die doppelte Anzahl FCZ-Fans, die hineinwollte», sagte er gegenüber Züritoday.ch. Die Polizei spricht von mehreren Dutzend Unbekannten – «mutmasslich Anhänger des FCZ» –, welche die Scheiben des 7er-Trams einschlugen.
Kollegah hat geschrieben:
Diese Hetze gegenüber Fussballfans ist echt krank.
Josi hat geschrieben:Ich bin seit den 70er Jahren ein FCZler und manchmal schäme ich mich für dieses Verhalten der sogenannten Fans. Ich kann nur den Kopf schütteln über diese rohe Gewalt die da von zumeist jungen Menschen verübt wird und verurteile diese. Das sind keine echten FCZ Fans, sondern missbrauchen den Fussball und den FC Zürich für ihre privaten Probleme. Echte Fans machen dem Club keine Probleme. Wenn schon geprügelt werden muss, sollen sie dies
nicht im Namen des Fussballs und des FCZ tun. Aber eben am liebsten gar keine Prügelei.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: destolperi, Google [Bot], spitzkicker, Vapor, yellow und 368 Gäste