Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
CT

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon CT » 23.01.24 @ 12:23

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Vielleicht sind diese Verlängerungen auch die Lehren aus den Fehlern Di Gusto, Fassnacht, Stojilkovic etc.!? Mich persönlich freut natürllich auch die Verlängerung von M. Reichmuth besonders aber trotzdem finde ich es berechtigt, wenn man auch bei MM kritisch bleibt. Ich bin auch sehr positiv eingestellt bezüglich MM aber es sind doch sehr viele News in kürzester Zeit und ich hoffe, dass nicht einfach nur "Freunde" "ehemalige Klienten" etc. den Vorzug erhalten, sondern dass auch hier nur Leistungen und Können an erster Stelle stehen...

Da kann ich mich nur anschliessen. Hoffe einfach, dass wir uns finanziell nicht übernehmen und den "Apparat" nicht zu sehr aufblähen. AC hat zwar erwähnt, dass man versucht im Rahmen des Budgets zu bleiben.

apropos apparat aufblähen: foda und kollegen, sind die eigentlich noch auf unserer payroll? so zeugs bläht den apparat auf…
Zanni hat nicht aufgepasst!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 23.01.24 @ 16:46

MetalZH hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Man kann Milos dazu nur gratulieren.

Und aus Nachwuchssicht sind das auch nicht irgendwelche Spieler, sondern klar solche mit Potenzial. Gefällt mir sehr.

Beide Spieler aus seiner ehemaligen Bude, oder? Mir gefällt Milos gar nicht, aber da stehe ich wohl alleine da.

Zwei Jahre lang schwärmen alle von den Reichmuths und Ligue und wenn sie endlich einen Vertrag und hoffentlich Spielzeit bekommen, gibts direkt wieder negative Gedanken. Ihr könnt MM dann gerne in 1-2 Jahren kritisieren, wenn sein Wirken Früchte trägt (oder auch nicht).

+1

Man könnte es ja auch so sehen, dass MM eben schon früh erkannt hat, dass M. Reichmuth und Ligue Toptalente sind und die beiden auf der anderen Seite MM offenbar so vertrauen, dass sie beim FCZ langfristige Verträge unterschreiben.

Genau so sehe ich das!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 23.01.24 @ 16:47

Dave hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Wäre denn der Favre wirklich so utopisch?

Der gute Lucien hat bereits 66 Jahre auf dem Buckel. Er ist wohl in Pension.

Ich glaube leider wirklcih, dass es sehr utopisch ist. Und ebefalls bezweifle ich, dass er fix in Pension ist.
Wenn der richtige Sportchef vom richtigen Verein anklopft würde er sicher nochmals einsteigen. Aber ich denke, dass wir seine "Ansprüche" nichtt erfüllen können.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Mushu

Beitragvon Mushu » 23.01.24 @ 17:26

fczlol_neu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:

Ich glaube leider wirklcih, dass es sehr utopisch ist. Und ebefalls bezweifle ich, dass er fix in Pension ist.
Wenn der richtige Sportchef vom richtigen Verein anklopft würde er sicher nochmals einsteigen. Aber ich denke, dass wir seine "Ansprüche" nichtt erfüllen können.

Nati, nach der zu erwartenden, verkackten EM?
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.01.24 @ 18:40

Dave hat geschrieben:

Reicht noch für 30 Jahre US-Präsi!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.01.24 @ 6:29

Hi, Hi, Hi... :-)

Ich fände das halt mega genial, wenn Canepa in anfragen würde, aber wahrscheinlich ist das mit der Nati wirklich ein Ziel für ihn.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.01.24 @ 7:24

Demokrit hat geschrieben:

Hi, Hi, Hi... :-)

Ich fände das halt mega genial, wenn Canepa in anfragen würde, aber wahrscheinlich ist das mit der Nati wirklich ein Ziel für ihn.

Ich würde ihm von einem Engagement beim FCZ abraten. Er als Legende dieses Vereins kann hier nur verlieren, weil so geil wie damals wird es nicht mehr werden. Ich behalte ihn lieber als den Helden der besten Zeit meines Fussballlebens in Erinnerung!

Nati muss er selber wissen, ob er das sich antun will. Ich weiss nicht, ob er als Talentförderer, dessen Stärke die ausführliche Arbeit mit den Spielern ist, das richtige Profil für diese Aufgabe mitbringt. In der Nationalmannschaft musst du eher gestandene Spieler managen, nicht die Kernkompetenz Favres.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“