Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6032
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 21.12.23 @ 7:23

Glarona hat geschrieben:Sehe Morgen schwarz für Bo.
Verstehen könnte ich es nicht...


Wir haben Bo viel zu verdanken, er hat den Karren innert 1 Jahr aus dem Dreck gezogen. Trotzdem könnte ich eine sofortige Trennung nachvollziehen, wenn man gleichzeitig auch kommuniziert, dass für Bo eine Verlängerung des Vertrages über diesen Sommer hinaus sowieso nicht zur Debatte stand (was ja schon seit Monaten in der Presse rumgeistert).

Nachteil: Man vergibt unter Umständen in den verbleibenden Spielen einen der Europa-Plätze, weil sich der neue Trainer zuerst einleben resp. sich mit der Mannschaft finden muss. Dieses Risiko würde ich deutlich geringer einschätzen, würde man Bo noch bis zum Vertragsende machen lassen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4877
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 21.12.23 @ 7:50

Ich könnte es nicht verstehen.
Aber es geht weiter, wenn auch weniger erfolgreich.
Irgendwann muss man sich halt entscheiden, will man erfolgreich sein oder auf die Jugend setzen. Beides geht nicht (sehen wir auch am FCB).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9429
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 21.12.23 @ 7:51

Romi hat geschrieben:Wie sind die Chacen, das Alain Nef ihn beerbt?

Irgendwie ist er mir zu kumpelhaft für die Rolle als Cheftrainer und hat Alain überhaupt die nötige Lizenz?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Franky_H
Beiträge: 574
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Franky_H » 21.12.23 @ 8:33

Ich fände es schade und würde hoffen es rächt sich nicht in einer Erfolglosigkeit wie wir sie zuletzt erlebten als wie den Trainer ohne Druck auf dem 3. Rang entliessen.

Wer so über den Erwartungen performt lässt man doch weiterarbeiten. Ausser man zaubert weiss-Gott-wen aus dem Hut oder es gibt unüberwindbare Differenzen, die eine halbe Saison lang vor sich her geköchelt haben.

Ganz klar Sektion pro Bo!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1593
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 21.12.23 @ 8:34

Die PK wurde schon vor dem letzten Saisonspiel angekündigt. Deshalb glaube ich nicht das es um den Trainer geht. Wäre auch komisch und für den FCZ unüblich das keine der Medien etwas davon erfahren hat.

alään
Beiträge: 794
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon alään » 21.12.23 @ 9:02

Zürcherflyer hat geschrieben:Die PK wurde schon vor dem letzten Saisonspiel angekündigt. Deshalb glaube ich nicht das es um den Trainer geht. Wäre auch komisch und für den FCZ unüblich das keine der Medien etwas davon erfahren hat.


Also in den letzten paar Jahren ist eigentlich nie etwas von Relevanz nach aussen gedrungen... Auch Transfer wurden eigentlich im Geheimen abgewickelt, ohne mediale Gerüchte.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1593
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 21.12.23 @ 9:06

alään hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Die PK wurde schon vor dem letzten Saisonspiel angekündigt. Deshalb glaube ich nicht das es um den Trainer geht. Wäre auch komisch und für den FCZ unüblich das keine der Medien etwas davon erfahren hat.


Also in den letzten paar Jahren ist eigentlich nie etwas von Relevanz nach aussen gedrungen... Auch Transfer wurden eigentlich im Geheimen abgewickelt, ohne mediale Gerüchte.

Stimmt, da hat sich seit dem Meisterjahr einiges verbessert. Ist es überhaupt üblich eine Pressekonferenz zu geben um dort bekanntzugeben das ein Trainer geht? Glaube nicht. Die werden erst entlassen wenn Chillo paar Tagen zuvor öffentlich in die Kamera sagt das der Trainer kein Thema ist. ;-) Wenn man sieht wie lange er an Magnin und Foda festgehalten hat, glaube ich kaum das er nach drei schlechten Spielen den Trainer auch nur infrage stellt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 461 Gäste