Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Kollegah » 27.09.23 @ 16:02

Krönu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bluewin spekuliert, dass am Montag Milos Malenovic und Florian Zahn vorgestellt werden: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 03717.html

Florian Zahn wäre vom CV her natürlich schon ein interessanter Mann!

Deifinitiv. Vom Rucksack her könnte er durchaus den Sportchef machen. Kann es sein, dass Malenovic gar nicht Sportchef wird?! Präsi? CEO?

Also Malenovic als Präsi wohl eher nicht. Wenn dann als Sportchef und das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Allerdings hätte ich kein Problem mit ihm, verstehe die Aufregung hier nicht ganz und habe auch noch kein stichhaltiges Argument gesehen, das gegen ihn als Sportchef spricht. Aus meiner Sicht könnte er uns sicher weiterhelfen. Es würde mich einfach überraschen, da er aktuell der Chef einer efolgreichen Agentur ist, die er selbst aufgebaut hat, "sein Baby" also. Wieso sollte er dann eine neue Rolle als Angestellter übernehmen, dem finanziell zudem noch massiv die Hände gebunden sind? Allenfalls ein Wunsch nach einem kompletten Tapetenwechsel, aber das scheint mir einfach etwas unrealistisch.

Zahn wäre sehr spannend als Sportchef, aber falls Malenovic wirklich dieses Amt übernimmt, wäre Zahn natürlich auch für die Leitung der Academy eine tolle Besetzung, auch hier zumindest auf dem Papier.

Zubi kriegt hoffentlich keine Anstellung bei uns, das würde mich noch mehr überraschen als bei Malenovic. Neben seiner GCBasel-Seele halte ich ihn auch generell für zu wenig kompetent.

Im unterstrichenen Teil sind eigentlich Argumente, dass er Präsi werden könnte. Er hat Geld und möchte seine aufgebaute Agentur nicht gefährden, in dem er ein Engegement als Sportchef beim FCZ eingeht. AC wird sich früher oder später mit seiner Nachfolge beschäftigen müssen - kann es sein, dass er in Malenovic diesen gefunden hat? Kann es sein, dass Malenovic gleich Zahn als Sportchef mitbringt? Wäre es für Zahn nicht ein Abstieg als Acedemy-Leiter beim FCZ? Ich meine, der ist aktuell Chefscout bei Bayern München...

Wilde Spekulationen, ich weiss, aber ich halte meine Theorie für nicht ganz abwegig. Malenovic hat auch einen Bezug zum FCZ, er war 9 Jahre bei uns in der Jugend (bevor er dann zu GC ging *hust, hust*)

Malenovic ist bestimmt Multimillionär, aber nicht so vermögend, um einen Verein wie den FCZ zu überehmen. In schlechten Zeiten wäre er schnell bankrott.

Als Sportchef sehe ich ihn hingegen aber schon. Mit seinem Netzwerk könnte er uns sicher helfen, zukünftig gute Spieler zu holen und gute Ablösen bei Verkäufen zu generieren.

Trotzdem müssen wir vorsichtig sein. Bei GC hatte er damals viel Einfluss und es gab ständig Unruhe. Er muss zu 100% alles für den Verein geben.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 27.09.23 @ 16:04

Krönu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Deifinitiv. Vom Rucksack her könnte er durchaus den Sportchef machen. Kann es sein, dass Malenovic gar nicht Sportchef wird?! Präsi? CEO?

Also Malenovic als Präsi wohl eher nicht. Wenn dann als Sportchef und das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Allerdings hätte ich kein Problem mit ihm, verstehe die Aufregung hier nicht ganz und habe auch noch kein stichhaltiges Argument gesehen, das gegen ihn als Sportchef spricht. Aus meiner Sicht könnte er uns sicher weiterhelfen. Es würde mich einfach überraschen, da er aktuell der Chef einer efolgreichen Agentur ist, die er selbst aufgebaut hat, "sein Baby" also. Wieso sollte er dann eine neue Rolle als Angestellter übernehmen, dem finanziell zudem noch massiv die Hände gebunden sind? Allenfalls ein Wunsch nach einem kompletten Tapetenwechsel, aber das scheint mir einfach etwas unrealistisch.

Zahn wäre sehr spannend als Sportchef, aber falls Malenovic wirklich dieses Amt übernimmt, wäre Zahn natürlich auch für die Leitung der Academy eine tolle Besetzung, auch hier zumindest auf dem Papier.

Zubi kriegt hoffentlich keine Anstellung bei uns, das würde mich noch mehr überraschen als bei Malenovic. Neben seiner GCBasel-Seele halte ich ihn auch generell für zu wenig kompetent.

Im unterstrichenen Teil sind eigentlich Argumente, dass er Präsi werden könnte. Er hat Geld und möchte seine aufgebaute Agentur nicht gefährden, in dem er ein Engegement als Sportchef beim FCZ eingeht. AC wird sich früher oder später mit seiner Nachfolge beschäftigen müssen - kann es sein, dass er in Malenovic diesen gefunden hat? Kann es sein, dass Malenovic gleich Zahn als Sportchef mitbringt? Wäre es für Zahn nicht ein Abstieg als Acedemy-Leiter beim FCZ? Ich meine, der ist aktuell Chefscout bei Bayern München...

Wilde Spekulationen, ich weiss, aber ich halte meine Theorie für nicht ganz abwegig. Malenovic hat auch einen Bezug zum FCZ, er war 9 Jahre bei uns in der Jugend (bevor er dann zu GC ging *hust, hust*)

Präsi ist aus meiner Sicht eher wegen AC/HC (noch) unrealistisch. Die beiden sind meines Wissens fit und wirken so, als hätten sie nach wie vor Freude an ihrem "Baby".
Ausser sie präsentieren ihn auf Lange Sicht als Folgeregelung und installieren ihn jetzt schon als COO anstelle von NG. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 27.09.23 @ 16:06

MetalZH hat geschrieben:Ausser sie präsentieren ihn auf Lange Sicht als Folgeregelung und installieren ihn jetzt schon als COO anstelle von NG. ;-)

Das hingegen wäre doch gar nicht so schlecht :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Romi

Beitragvon Romi » 28.09.23 @ 9:01

müsste man bei Malenovic befürchten wir übernehmen das Geschäftsmodell der Degen Brüder? omg.

Ich denke es braucht einen Sportchef der 100% die Interessen des Vereins im Kopf hat. Nur des Vereins!

Weiss gar nicht ob Vernetzung sooo wichtig. Als Sportchef FCZ kommen die Berater ja zu Dir, die musst Du ja nicht alle kennen und suchen. FCZ ist eine Top Adresse. Zudem dürfte Cillo mittlerweile auch ganz gut vernetzt sein.

Hoffe auf eine bodenständige Wahl. Loyalität ist das wichtigste.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 28.09.23 @ 10:53

Florian Zahn oder: Wenn man Cillo schon so lange kennt, dass man ihm die Kompetenz abspricht.
JUBEL!!!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 28.09.23 @ 19:57

Aus dem Blick:

ALLE REDEN VON AGENT MALENOVIC
WER ÜBERNIMMT BEIM FCZ ALS SPORTCHEF?
Spielerberater Milos Malenovic als Nachfolger von Marinko Jurendic? Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass der FCZ am Montag seinen externen Berater zum Sportdirektor macht.

Einer ist beim FCZ besonders froh, dass am Montag der neue Sportchef vorgestellt wird: Trainer Bo Henriksen (48). Der Däne machte den Sportchef-Job seit dem Abgang von Marinko Jurendic (45) im Doppelmandat, sagt aber: «Ich bin zehnmal lieber auf dem Platz als am Telefon.»

Das ist beim FCZ-Höhenflug in der Super League auch sichtbar. Als Trainer will Henriksen die Spiele gewinnen und setzt dafür vor allem auf die Routine. Gleichzeitig als Sportchef an die Zukunft zu denken? Schwierig. Talente wie Junior League, die Reichmuth-Brüder oder auch bis zum Derby Bledian Krasniqi sind aussen vor.

Wer nimmt also Henriksen den Zweitjob wieder ab und bringt Gleichgewicht in die Kaderplanung? Noch macht FCZ-Boss Ancillo Canepa (70) ein Geheimnis um das Ende der monatelangen Vakanz, er sagt stets: «Ich kommentiere keine Namen.»

Malenovic wollte schon immer Sportchef werden
Es ist vor allem ein Name, der nach wie vor überall als neuer Sportchef oder neuer Sportdirektor zu hören ist, mit welchen Insidern Blick auch immer über den FCZ redet: Spielerberater Milos Malenovic (38).

Der Ex-Profi arbeitet bereits jetzt für Zürich. Canepa holte ihn nach dem Jurendic-Abgang als externen Berater, um die Klubstrukturen und internen Prozesse analysieren zu lassen. Der Agent ist aber auch bereits Teil der sportlichen Kommission, Malenovics Wort hat beim FCZ schon jetzt wie etwa bei der Last-Minute-Absage an Admir Mehmedi (32) Gewicht.

Blick erfuhr, dass Malenovic schon vor vielen Jahren den Wunsch äusserte, mal bei einem Klub Sportchef zu sein. Nur müsste er dafür seine lukrative Berateragentur abgeben. Und siehe da: Das ist bereits passiert. Seine Agentur «Soccer Mondial» ging in der Firma «VPA Sports International» auf.

Durch die Fusion hat der Branchenriese nun ein Büro in der Schweiz. Es soll künftig offenbar von Malenovics bisherigem Mitarbeiter und Ex-GC-Sportchef Paul Bollendorff (43) geleitet werden.

Auch ein Bayern-Scout Teil der externen Lösung?
Auf dem Papier ist Malenovic also frei für eine neue Stelle im Fussball. Beim FCZ wärs ein Job, der zudem wohl auch besser verträglich ist fürs Leben als zweifacher Familienvater. Sportchef statt stressiges Jetsetter-Leben als Spieleragent, das nach Malenovics eigenen Angaben rund 300 Flüge pro Jahr bedeutet? Wer weiss.

Nicht an die Malenovic-Variante glaubt hingegen Blue-Experte Rolf Fringer. Der Ex-Nati-Trainer denkt an eine interne Lösung. Doch FCZ-Chefscout Thomas Bickel (59), bereits bis 2020 Sportchef, wird kein Comeback auf dieser Position geben.

Malenovic sitzt am Dienstag beim Zürcher Derby in der Canepa-Loge. Gemäss Blue ist auch Bayerns Nachwuchs-Chefscout Florian Zahn (41) am Spiel. Vom Weltklub zum FCZ? In Zürich ist ja auch die Stelle von Heinz Moser als Leiter Entwicklung frei. Doch aus München ist zu hören, dass Zahn kaum in die Schweiz wechselt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

johnny

Beitragvon johnny » 28.09.23 @ 20:14

Wenn Runzel Röfe nicht daran glaubt, ist es eindeutig: Malenovic wird neuer Sportchef.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“