Krönu hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Krönu hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bluewin spekuliert, dass am Montag Milos Malenovic und Florian Zahn vorgestellt werden: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 03717.html
Florian Zahn wäre vom CV her natürlich schon ein interessanter Mann!
Deifinitiv. Vom Rucksack her könnte er durchaus den Sportchef machen. Kann es sein, dass Malenovic gar nicht Sportchef wird?! Präsi? CEO?
Also Malenovic als Präsi wohl eher nicht. Wenn dann als Sportchef und das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Allerdings hätte ich kein Problem mit ihm, verstehe die Aufregung hier nicht ganz und habe auch noch kein stichhaltiges Argument gesehen, das gegen ihn als Sportchef spricht. Aus meiner Sicht könnte er uns sicher weiterhelfen. Es würde mich einfach überraschen, da er aktuell der Chef einer efolgreichen Agentur ist, die er selbst aufgebaut hat, "sein Baby" also. Wieso sollte er dann eine neue Rolle als Angestellter übernehmen, dem finanziell zudem noch massiv die Hände gebunden sind? Allenfalls ein Wunsch nach einem kompletten Tapetenwechsel, aber das scheint mir einfach etwas unrealistisch.
Zahn wäre sehr spannend als Sportchef, aber falls Malenovic wirklich dieses Amt übernimmt, wäre Zahn natürlich auch für die Leitung der Academy eine tolle Besetzung, auch hier zumindest auf dem Papier.
Zubi kriegt hoffentlich keine Anstellung bei uns, das würde mich noch mehr überraschen als bei Malenovic. Neben seiner GCBasel-Seele halte ich ihn auch generell für zu wenig kompetent.
Im unterstrichenen Teil sind eigentlich Argumente, dass er Präsi werden könnte. Er hat Geld und möchte seine aufgebaute Agentur nicht gefährden, in dem er ein Engegement als Sportchef beim FCZ eingeht. AC wird sich früher oder später mit seiner Nachfolge beschäftigen müssen - kann es sein, dass er in Malenovic diesen gefunden hat? Kann es sein, dass Malenovic gleich Zahn als Sportchef mitbringt? Wäre es für Zahn nicht ein Abstieg als Acedemy-Leiter beim FCZ? Ich meine, der ist aktuell Chefscout bei Bayern München...
Wilde Spekulationen, ich weiss, aber ich halte meine Theorie für nicht ganz abwegig. Malenovic hat auch einen Bezug zum FCZ, er war 9 Jahre bei uns in der Jugend (bevor er dann zu GC ging *hust, hust*)
Malenovic ist bestimmt Multimillionär, aber nicht so vermögend, um einen Verein wie den FCZ zu überehmen. In schlechten Zeiten wäre er schnell bankrott.
Als Sportchef sehe ich ihn hingegen aber schon. Mit seinem Netzwerk könnte er uns sicher helfen, zukünftig gute Spieler zu holen und gute Ablösen bei Verkäufen zu generieren.
Trotzdem müssen wir vorsichtig sein. Bei GC hatte er damals viel Einfluss und es gab ständig Unruhe. Er muss zu 100% alles für den Verein geben.