Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Re: Schweizer Nati

Beitragvon pluto » 10.09.23 @ 0:06

chnobli hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Jemanden hier Rassismus vorzuwerfen ist offensichtlich on Vogue und vor allem reichlich übertrieben.
Es ist einfach eine kritische Betrachtung.

Wenn schon "en Vogue".

Du Grammatik-Nazi!!

Schon süss, man liest eine wirklich eindeutige Leistungsbewertung, umschreibt diese, einfach das man checkt um wen es sich handelt, und zack!

Ermüdend!
Wie der match auch :)

hm³

Beitragvon hm³ » 10.09.23 @ 2:26

Mostowoj hat geschrieben:Lol, ja genau, du Plauderi.

Den Kosovaren gönne ich diesen Punkt. Ehrlich verdient und erkämpft. Und Aliti verkörpert dies an vorderster Front.

Bei den Schweizern blieben mehrere unter ihrem üblichen Rendement - nicht nur, aber auch Xhaka und Shaqiri. Ob das mit Yakins System zu tun hat kann ich nicht beurteilen.

Auffällig war am Schluss, dass wie beim FCZ in Basel die Cleverness fehlte. Statt in der 93. Minute zu zweit den Ball bei der gegnerischen Eckfahne hin und her zu spielen, zieht der Schweizer vor den Strafraum und verliert prompt den Ball, was den letzten Gegenstoss zum Ausgleich einleitete.

Aber es ist wohl unbestreitbar, dass die Emotionen bei einem "Bruderduell" wie diesem weniger heiss sind als gegen Serbien.

also shaqiris pass zum 1-2 war von der sorte absolute weltklasse! im rest des spiels blieb er blass und dieses mal auch xhaka.
am schlechtesten fand ich wie oft schon schär, unglaublich dass der in einer mannschaft wie newcastle dauernd gesetzt ist irgendwie.

Cuk

Beitragvon Cuk » 10.09.23 @ 7:48

Mostowoj hat geschrieben:Bravo Aliti. Verdienter Punkt.

Wenn es nicht gegen Serbien geht ist der Einsatz gewisser Spieler sehr limitiert.

Lassen wir es sein, war ein mittelmässiges Spiel. Wieso die Ambition gewisser Spieler zum Thema gemacht wird erschliesst sich mir nicht.

Jeder der Zeit seines Lebens Sport betrieben hat, tat dies aus Freude, jemanden zu unterstellen, er würde dies nur bei einer Nationalität betreiben, ist halt einfach.....eben

chuk

Beitragvon chuk » 10.09.23 @ 9:27

Granit und Muri, da haben sich zwei gefunden/verdient! Mit dem Unterschied, dass nur einer unverzichtbar ist (die einschlägigen Artikel könnt ihr selber lesen)!

Bin ja sowieso in Muri-Raus-Lager, andererseits bedenklich, wenn ein Spieler so einen Machtkampf gewinnen würde.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.09.23 @ 9:30

Leck du mir weiss grad nid wa mi meh ufregt... de unnötig Punktverlust oder da woke Schneeflöckli Forum wo t Rassismuskeule schwinge mues wegeme Satz womer definitiv so schriebe derf.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.09.23 @ 9:57

Zurück zum sportlichen: Yakin raus... schreibe ich seit der WM.
Wir werden uns in dieser Gurkengruppe mit irgendwie durchwursteln... ein neuer Trainer hätte Zeit, sich und das Team einzuspielen. YAKIN RAUS

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.1755524

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 10.09.23 @ 10:07

Hatte per Zufall festgestellt, dass die Nati spielt. Ich habe 15 min geschaut. Schreckliches Gekicke. Arrogant-pomadiges Auftreten der Schweizer gegen limitierte aber überraschend gefällige Kosovaren. Habe mich über Flick’s neuerliches Desaster gegen Japan (damals noch 1:2) gefreut und den Stream ausgemacht.

Zurück zu „Fussball allgemein“