Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 10.09.23 @ 10:16

eifachöppis hat geschrieben:Leck du mir weiss grad nid wa mi meh ufregt... de unnötig Punktverlust oder da woke Schneeflöckli Forum wo t Rassismuskeule schwinge mues wegeme Satz womer definitiv so schriebe derf.

Gestern waren aber bei Weitem nicht nur die Schweizer mit Migrationshintergrund im Kosovo lustlos, deshalb hat es ein Geschmäckle, wenn spezifisch Spieler aufgrund ihrer Herkunft aus einem Heer der Biederkeit herausgepickt werden, um die Keule zu schwingen.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 10.09.23 @ 10:33

Zhyrus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Leck du mir weiss grad nid wa mi meh ufregt... de unnötig Punktverlust oder da woke Schneeflöckli Forum wo t Rassismuskeule schwinge mues wegeme Satz womer definitiv so schriebe derf.

Gestern waren aber bei Weitem nicht nur die Schweizer mit Migrationshintergrund im Kosovo lustlos, deshalb hat es ein Geschmäckle, wenn spezifisch Spieler aufgrund ihrer Herkunft aus einem Heer der Biederkeit herausgepickt werden, um die Keule zu schwingen.

Wenn man Xhakas Interview hört, dann weiss man wo der Schuh drückt. Ziemlich heftige Kritik.

Habe seit langem wieder einmal ein Qualispiel der Nati geschaut. Nun weiss ich wieder, warum ich mir dieses Gekicke nicht mehr gegeben habe.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.09.23 @ 10:35

Zhyrus hat geschrieben:

Einigen wir uns darauf, dass der Muri entlassen gehört.
Wer eine Woche lang ein bisschen Plauschtrainings macht und den Fokus nicht aufs Spiel legen kann und somit das Team nicht erreicht, der gehört gefeuert. Jeder zusätzliche Tag mit diesem Amateurcoach ist einer zuviel.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.09.23 @ 10:57

Das meint dieser Möchtegerntrainer, angesprochen auf Xhakas Kritik:

Nationaltrainer Murat Yakin (48) verteidigte seine Vorbereitung: „Wir haben wie immer trainiert, alles war unter Kontrolle.“ Dass ihm die Worte seines Kapitäns nichts gefallen haben, machte Yakin in der Pressekonferenz deutlich: „Ich werde mit Granit unter vier Augen diskutieren, was die Idee hinter seinen Aussagen ist.“

Ich hoffe schwer, der Verband hat genug Eier, sofort zu reagieren.

Lucien Favre soll übernehmen.

Wer das Xhaka Interview noch nicht gesehen hat:
https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 27664.html

Noch deutlicher und heftiger als das harmlose SRF-Interview.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 10.09.23 @ 11:19

eifachöppis hat geschrieben:Lucien Favre soll übernehmen..

Stocker wäre frei. Oder Frei könnte frei werden. Oder Haki.

komalino

Beitragvon komalino » 10.09.23 @ 13:38

chnobli hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Lucien Favre soll übernehmen..

Stocker wäre frei. Oder Frei könnte frei werden. Oder Haki.

Was macht eigentlich Foda?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

sub

Beitragvon sub » 10.09.23 @ 15:15

eifachöppis hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Einigen wir uns darauf, dass der Muri entlassen gehört.
Wer eine Woche lang ein bisschen Plauschtrainings macht und den Fokus nicht aufs Spiel legen kann und somit das Team nicht erreicht, der gehört gefeuert. Jeder zusätzliche Tag mit diesem Amateurcoach ist einer zuviel.

Der Herr Yakin hätte gar nie eingestellt werden dürfen. Daher gehört neben dem Murat auch die Verbandsspitze an den Pranger. Es war eigentlich jedem mit ein bisschen Fussballsachverstand klar, dass mit Yakin das höchste der Gefühle lediglich sein kann, dass Vermächtnis von Petkovic möglichst lange zu konservieren. Herr Yakin arbeitet nicht gern. Er hat auch nie gerne gearbeitet. Diese Einstellung ist ja per se nicht unbedingt etwas Schlimmes aber im Leistungssport vielleicht doch etwas fehl am Platz.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball allgemein“